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Hallo habe heute bemerkt das mein E36 316i Compact an der Hinterachse Öl verliert. Und zwar zwischen der rechten Antriebswelle und dem Kasten an dem die Antriebswellen befästigt sind?
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
mfg
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Hallo Max B.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverlust an Hinterachse"!
Gruß
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Zitat:
Hallo habe heute bemerkt das mein E36 316i Compact an der Hinterachse Öl verliert. Und zwar zwischen der rechten Antriebswelle und dem Differntial an dem die Antriebswellen befästigt sind?
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
mfg
(Zitat von: Max B.)
Der "Kasten" nennt sich Hinterachsgetriebe oder Differential.
Schätze das ne Dichtung hin ist.
MFG Mario
No hope Left!
Antriebswellensimmerring ist das Stichwort
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Kostenfaktor?
mgf
mhh müsste bei mir auch mal gemacht werden - auf beiden Seiten.
Werkstatt meinte mal, wird nicht billig da ja antriebswellen rausmüssen usw usf.
Wenn du es in der werkstatt machen lässt denke ich mal so 200-250eur (für eine seite)
Allgemeine Frage: Wie dringend ist das überhaupt wenn da öl rausgedrückt wird? muss das sofort gemacht werden oder kann man sich da noch etwas zeit lassen?
Zitat:
Allgemeine Frage: Wie dringend ist das überhaupt wenn da öl rausgedrückt wird? muss das sofort gemacht werden oder kann man sich da noch etwas zeit lassen?
(Zitat von: theblade)
Kommt auf die Menge an die Du verlierst.
Da ist ja nicht allzu viel Öl drin.
Wenn das Diff trocken läuft, ist es sehr schnell ganz kaputt.
Würde es so schnell wie möglich machen.
MFG Mario
No hope Left!
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35 Beiträge
Also ich war gerade bei Bmw, die meinten wenn du im Stand tropfst, muss das gemacht werden.
wie wenn es im stand tropft? kann doch eigentlich nur tropfen wenn man fährt da doch dan nerst das öl rausdgedrückt wird oder wie?!
welche Teile brauch man denn dafür alles? könnte da jemand kurz ne kleine Auflistung machen?
edit:
im online etk hab ich gefunden wellendichtring:
- Antriebsflansch-Lagerung/Dichtring
klick etkODER Mitnehmerflansch-Lagerung/Dichtring
klick2 etkWelchen dichtring?: am antriebs oder mitnehmerflansch oder beide???Bearbeitet von - theblade am 01.06.2009 23:26:51
Zitat:
wie wenn es im stand tropft? kann doch eigentlich nur tropfen wenn man fährt da doch dan nerst das öl rausdgedrückt wird oder wie?!
welche Teile brauch man denn dafür alles? könnte da jemand kurz ne kleine Auflistung machen?
edit:
im online etk hab ich gefunden wellendichtring:
- Antriebsflansch-Lagerung/Dichtring
klick etk
ODER Mitnehmerflansch-Lagerung/Dichtring
klick2 etk
Welchen dichtring?: am antriebs oder mitnehmerflansch oder beide???
Bearbeitet von - theblade am 01.06.2009 23:26:51
(Zitat von: theblade)
Würde, wenn ich das Diff schon ausgebaut und zerlegt habe, gleich beide machen
MFG Mario
No hope Left!
aha, na stimmt auch wieder ! ;)
sollten dann noch irgdenwelche >wichtigen< anbauteile neugemacht werden? atu bietet in diesem zuge der wellendichtringe noch erneuerung der sicherungsbleche an. notwendig oder unsinn?
Zitat:
aha, na stimmt auch wieder ! ;)
sollten dann noch irgdenwelche >wichtigen< anbauteile neugemacht werden? atu bietet in diesem zuge der wellendichtringe noch erneuerung der sicherungsbleche an. notwendig oder unsinn?
(Zitat von: theblade)
Wenn man die bleche nicht kaputt macht beim ausbau würde ich sie wieder vervenden.
Anderseits kosten die ja auch nicht viel.
Würde bei der gelegenheit gleich die Manschetten der Antriebswellen kontrollieren.
MFG Mario
No hope Left!
so mal ganz doof nachgefragt:
das Öl muss doch, sofern noch welches drin ist, rausgelassen werden wenn man den Innen- und Außenflansch (wellendichtring) wechseln will oder?
eigentlich nicht, da der Ölstand normal bis zur Unterkante infüllöffnung geht. Und die sollte unter dem Simmerring liegen.
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