Hallo Zusammen!
möchte an einem E92 335i Coupe ein Bilstein-GW-FW verbauen.
1. Auf welche Stufe (VA+HA: 1 weich - 10 bockhart) muß man das B16 PSS10 einstellen, damit ungefähr die Härte des B14 erreicht wird ?Ferner, ist doch das Bilstein B14 härter wie das Eibach-GW-FW & KW Variante 1, aber weicher wie das H&R-GW-FW oder ?
2. Desweiteren, wenn ich beim B16 PSS10 die Druck/Zugstufe erhöhe (also härter stelle), wird dann der Wagen um ein paar mm höher?, Frage deshalb, weil ich hier einen Thread gelesen habe, das jemand die B8 ode B12 - Dämpfer zu seinen Tieferlegungsfedern verbaut hat, und der BMW jetzt vorne um 1cm höher ist, wegen der starken Druckstufe von Bilstein.
Wäre das beim B16 PSS10 genauso ?3. Last but not least, der Federweg bestimmt doch auch die Härte:
Sprich wenn ich vorne 50mm und hinten nur 20mm tiefe einstelle, dann habe ich doch vorne 30 mm weniger Federweg wie hinten, ergo müßte ich doch vorne um ca. 1-2 Stufen weicher stellen als an der HA. Oder bin ich jetzt bei Punkt 3 auf dem Holzweg ?
Bitte um Eure Erfahrungen beim E9x und auch von E36 und E46zigern.
Vielen Dank an alle Vorab.