Auto sackt beim schnellen anfahren einseitig ein
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wenn ich zügig anfahre (ohne durchdrehende räder) habe ich manchmal das gefühl als wenn der wagen hinten rechts etwas einsackt.
meine erklärung dafür wäre, das wenn das asc greift, das ja das rad bremst, der wagen natürlich einsackt. ist so ähnlich als wenn man beim langsamen rollen die handbremse etwas anzieht.
ich frage mich nur wieso das auch bei trockener straße mit 245/40 und michelin pilot passiert. die reifen sind etwa 2000km gefahren also gut in schuss. einer ne idee?
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Hallo Rattfield,
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Gruß
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Vielleicht liegt es daran, daß auf dieser Seite der Stoßdämpfer stärker verschlissen ist, oder das Domlager defekt. Ich hab vor kurzem meine Domlager hinten gewechselt, man konnte richtig sehen, wie die sich beim Einfedern durchgebogen haben und somit die Stoßdämpfer erst verzögert ansprechen.
Jetzt mit verstärkten von Meyle ist wieder alles in Ordnung.
würde auch auf dämpfertippen
jupp,hört sich stark nach defektem Dämpfer an
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Kontrollier auch mal die Tonnenlager. Evtl. ist eins verschließen (Meistens erst rechts), und der Wagen knickt nicht wirklich ein, sondern zieht einfach in eine Richtung, weil die Spur nicht mehr richtig stimmt. Und beim E36 auch gerne mal die Federwindungen kontrollieren, Federbrüche sind nicht selten, was auch zu unterschiedlichen Verhalten der Seiten führen kann.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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oke, also gehts demnächst ab auf die bühne!^^ vielen dank für eue einschätzungen. werde mal speziell auf die dämpfer achten. sind bilstein gasdruck und haben erst 100.000km runter. bischen mager ist das schon. die domlager habe ich vor 2 jahren auswechseln lassen. die lösung mit den m3e46 und unterlegplatten z3. das solltewohl noch halten.
macht auch keine geräusche, fühlt sich nur merkwürdig an.
Soweit ich mich erinnere sind aber die von dir angeführten Tonnenlager nur beim Compact vorhanden gewesen...
Zitat:
Kontrollier auch mal die Tonnenlager. Evtl. ist eins verschließen (Meistens erst rechts), und der Wagen knickt nicht wirklich ein, sondern zieht einfach in eine Richtung, weil die Spur nicht mehr richtig stimmt. Und beim E36 auch gerne mal die Federwindungen kontrollieren, Federbrüche sind nicht selten, was auch zu unterschiedlichen Verhalten der Seiten führen kann.
(Zitat von: SuMo-Driver)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Ich meinte mit dem Tonnenlager das Langslenkerlager, welches sich gern stillschweigend verabschiedet und dabei die Spur nachteilig beeinflussen kann.
Ist nur eine Idee gewesen, und kann man ja schnell kontrollieren.
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nach einem kurzen blick auf die ölflecken in der einfahrt und unter den wagen, siehe da, rechter stoßdämpfer ölt wie sau.
das die ganze karre rechts was tiefer hängt als links ist mir schon vorher aufgefallen. hab mir aber, nachdem ich das forum auf diesen umstand mal durchsucht habe, nix dabei gedacht.
kann mir jemand verständlich erläutern wie das zustande kommt? der wagen steht doch nicht auf den dämpfern, oder? ich dachte immer die höhe ist durch die federn bestimmt?!
ein weiteres problem ist natürlich jetzt die passenden dämpfer zu finden. die die jetzt drin sind sind gelb und von bilstein. könnten theoretisch die originalen vom m-fahrwerk sein oder? glaub nicht das die schonmal ausgetauscht wurden. was mache ich da jetzt für welche rein? wieder die gleichen? boge? sachs?
zur info ich habe einen h+r federnsatz 40/15 eingebaut. die karre hängt hinten eh schon sacktief. kommt der mit neuen dämpfern wieder was höher? gibts ne komfortablere stoßdämpfer-alternative als die dinger die ich jetzt drinhabe? fragen über fragen...
Daß der Wagen rechts tiefer hängt, liegt daran, daß Gasdruckdämpfer verbaut sind. Wenn jetzt einer defekt ist, fehlt die Unterstütztung und er liegt etwas tiefer. Ich wür mich mal bei Ebay nach Sachs Dämpfern fürs M-Fahrwerk umschauen. Mit zwei neuen Dämpfern sollte er hinten auch wieder etwas höher kommen.
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achso, wegen dem gas ist das so. bei egay habe ich schon geschaut. sowas gibts da nicht. die sind alle für standradfahrwerk und nicht für m-technik. muss ich wohl al im netz suchen. sachs performance wären gut gewesen, leider gibts die nicht mehr. dann habe ich gedacht oke, nimmste boge turbo, gibts auch nicht mehr. wird die produktion von e36 teilen schon eingestellt, oder produziert china nur noch mercedes teile?
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och!^^
komischerweise hab ich die nicht gefunden. advantage ist wahrscheinlich der nachfolger von performance. fürn 10er weniger hab ich die einrohrversion von bilstein b8 gefunden. die werde ich mir morgen bestellen. danke für den link. wenns interesiert: bilstein b8 sprint einroht für 112 ocken
Link
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Bei den Bilstein Dämpfern zahlst du aber 112 Eur pro Stück...
Die Auktion bei Ebay mit den Sachs Dämpfern beinhalten ein paar.
Habe ich mir auch gerage bestellt, weil ich im Moment die Dämpfer aus den Bilstein B10 Kit hinten fahre. Und ich sag mal so, die sind schei...
Ich hoffe, das die Sachs Dämpfer den original M-Fahrwerk näher kommen.
Gruss
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ach du kakke. 112 euro stück? hast recht. na dann werdens eben die sachs dinger.
war das nicht so im orignal m-fahrwerk sogar hinten boge und vorne bilstein verbaut wurde? naja, ich denke das die dämpfer für unsere ansprüche gut sein sollten. hoffe ich jetzt einfach mal.