Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 09/02/2004 um 16:39:02 in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich hatte heute mein Auto in der BMW-Werkstatt, zum regulären Ölservice und ein paar Kleinigkeiten(Bremsbeläge, Lenkmanschette, Motor hat im kalten Zustand gestottert,Verbrauch zu hoch...) machen zu lassen. Auf der letzten Fahrt (ca. 3km) ist mir noch der Motor heiss geworden. Das hab ich der Werkstatt gesagt, die haben das überprüft und mir gesagt, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Bestefalls wollen die von mir für alles zusammen 2000 bis 2500 Euro, jedoch besteht angeblich die Gefahr weiterer Mängel (Zylinderkopf abgerissen, Fehler in Motorelektronik) was den Preis noch weiter in die Höhe treiben würde. Sie haben mir gleich nahegelegt, das Auto in Zahlung zu geben und ein neues gebrauchtes Auto zu kaufen (Angebot kommt noch).
Das Auto ist BJ '97 und hat jetzt 67.000km drauf und ist an sonsten top-gepflegt und brav zur Inspektion gebracht worden. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Oder soll ich etwa zum ATU gehn?
Sind die Angaben/Aussagen eurer Meinung nach realistisch? Mir erscheint das schon sehr teuer.
Dann intressiert mich noch, wie es überhaupt zu so einem defekt kommen kann. Ich habe das Auto wie gesagt immer gut behandelt und auch erst mind. 10 min. warmgefahren (unter 3000rpm) bevor ich ihn getreten habe. Liegt das dann evtl. am Vorbesitzer (bis 52.000km) oder ist das einfach nur Glück oder Pech und ist nicht zu beeinflussen?
Gruß
Duke
Bearbeitet von - McClane am 09/02/2004 16:39:02
Bearbeitet von - duke 316i compact am 09/02/2004 16:52:38
Bearbeitet von - McClane am 09/02/2004 17:32:11