E30 M50 25 Umbau welche Getriebe&Differenzial ?
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Hallo leute für einen m50 25 24V Umbau im E30, welches Getriebe und Differenzial ist am besten geeignet ???
HAbe im Cabrio ein 318IS Getriebe und vom 325I Automatic Differenzial und scheint lang zu sein....
Wer weis was am besten für ein Differenzial geeignet ist mit dem318IS Getriebe ??? das es nicht zu lang und nicht zu Kurz ist...
wäre sehr dankbar auf antworten...
Mfg. Theo
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Hallo TeoM3,
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Gruß
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M50/M52 Getriebe in Verbindung mit einem 2.93 oder etwas kürzer. Alles andere ist Pfusch!
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Würde auch das M50 Getriebe nehmen und evtl das 3,25er Diff. Damit ist der gut knackig in der Beschleunigung.
Aber jeder will es anders
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398 Beiträge
3.25 is scho fast etwas zu kurz . Bei ca. 220 bist da kurz vorm Begrenzer . Fahre momenten das 2.93 und das is meiner Meinung nach angenehmer .
@3erbmwmit24v
was hat das mit Pfusch zu tun wenn jemand lieber n kürzeres Diff will ? Liegt ja wohl eher am persönlichen Geschmack .
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Zitat:
@3erbmwmit24v
was hat das mit Pfusch zu tun wenn jemand lieber n kürzeres Diff will ? Liegt ja wohl eher am persönlichen Geschmack.(Zitat von: Zolli)
Deswegen hab ich geschrieben 2.93 oder etwas kürzer. M42 Getriebe hab ich mit Pfusch gemeint.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Warum ist das Pfusch?
Es paßt so wie das M50 Getriebe an den Motor, die Haltbarkeit hängt von der Fahrweise ab.
Pfusch wäre ein M20 Getriebe am M50.
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
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Mitglied seit: 02.11.2008
Reutlingen
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79 Beiträge
Zitat:
M50/M52 Getriebe in Verbindung mit einem 2.93 oder etwas kürzer. Alles andere ist Pfusch!
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Was müüste ich alles ändern wen ich ein M50 Getriebe und 2,93 Diff.
einbaue ???
Weil bei mir ist ein E30 318IS mit 3,73 Diff und ich finde es lang unten raus
läuft der wagen träge, oben raus ist ok, weis allerdings nicht was spitze läuft
noch nicht ausprobiert, hab den erst am Freitag gekauft...
Zitat:
Warum ist das Pfusch?Es paßt so wie das M50 Getriebe an den Motor, die Haltbarkeit hängt von der Fahrweise ab.
Pfusch wäre ein M20 Getriebe am M50.(Zitat von: Max-a-Million)
Dann lass das M42 Getriebe Murks sein und das M20 Getriebe Pfusch!
Zitat:
Was müsste ich alles ändern wen ich ein M50 Getriebe und 2,93 Diff.
einbaue???
Weil bei mir ist ein E30 318IS mit 3,73 Diff und ich finde es lang unten raus
läuft der wagen träge, oben raus ist ok, weis allerdings nicht was spitze läuft
noch nicht ausprobiert, hab den erst am Freitag gekauft...(Zitat von: TeoM3)
Ich weiß leider nicht wie lang das M42 Getriebe ist, aber wenn das gleichlang wie das M50/M52 Getriebe ist musst du nichts Großes ändern. Das Diff kannst du ohne Änderungen verbauen. Das Getriebe mit samt M50 Kupplung. Da kenn ich mich leider zu wenig aus um was handfestes zu sagen.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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Mitglied seit: 02.11.2008
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79 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Warum ist das Pfusch?Es paßt so wie das M50 Getriebe an den Motor, die Haltbarkeit hängt von der Fahrweise ab.
Pfusch wäre ein M20 Getriebe am M50.(Zitat von: Max-a-Million)
Dann lass das M42 Getriebe Murks sein und das M20 Getriebe Pfusch!
Zitat:
Was müsste ich alles ändern wen ich ein M50 Getriebe und 2,93 Diff.
einbaue???
Weil bei mir ist ein E30 318IS mit 3,73 Diff und ich finde es lang unten raus
läuft der wagen träge, oben raus ist ok, weis allerdings nicht was spitze läuft
noch nicht ausprobiert, hab den erst am Freitag gekauft...(Zitat von: TeoM3)
Ich weiß leider nicht wie lang das M42 Getriebe ist, aber wenn das gleichlang wie das M50/M52 Getriebe ist musst du nichts Großes ändern. Das Diff kannst du ohne Änderungen verbauen. Das Getriebe mit samt M50 Kupplung. Da kenn ich mich leider zu wenig aus um was handfestes zu sagen.
Gruß
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Ich weis auch nicht wie lang das M42 Getriebe ist...
Ausser dem gibts es glaub auch verschiedene Getrieben vom M50,mit verschieden bezeichnunge welches wäre das richtige ???
Zitat:
Ich weis auch nicht wie lang das M42 Getriebe ist...
Ausser dem gibts es glaub auch verschiedene Getrieben vom M50,mit verschieden bezeichnunge welches wäre das richtige?(Zitat von: TeoM3)
Schau lieber mal was du bekommen könntes und dann kannst du ihm ETK nachschaun ob das im M50B25 verbaut wurde.
80km von dir, in Ulm, hätte ich noch eins zum Verkaufen ;-)
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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79 Beiträge
Zitat:
M50/M52 Getriebe in Verbindung mit einem 2.93 oder etwas kürzer. Alles andere ist Pfusch!
(Zitat von: 3erbmwmit24v)
Ist das Getriebe vom 328er gleich wie im 325er e36 ???
Kann ich das auch im e30 mit M50B25 einbauen???
Kann dir jetzt nicht genau sagen wie das 328Getriebe übersetzt ist.
das 328er getriebe ist auch 1:1 übersetzt.
serien diff, ist sein 2.93er.
habe ein 328i + 328i getriebe + 2.93er dif. vom frühen eta/diesel
passt mit m52 kardanwelle.
mittellager muss etwas modifiziert werden.
getriebebrücke sollte auch etwas modifiziert werden, wenn es 100pro spannungsfrei sein soll. ist aber keine große sache. den halter am mittellager zur fahrerseite etwas verlängern...feddisch
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Beim 328 Getriebe musst aufpassen. Das ist ca.20mm länger als die anderen. Beim Compact musst die Kardanwelle kürzen damit das Getriebe fahren kannst. So wird das bei dir dann auch sein.
Ich würde das Getriebe vom 320, 323 oder 325 verbauen. Ich hätte eins da, ist ein S5D 250G Getriebe.
Link
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
die 328i welle mit passendem getriebe passen hundert pro!!! von der länge.
welle ist am mittellager verschiebbar.
also m52b28 + getriebe m52b28 und m52 kardan passen!!!
wer es nicht glaubt soll es sich bei mir in der fotostory anschauen...
:::UPDATE M52 im e30:::
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