Wischerbewegung im Bremspedal
Mitglied seit: 16.02.2008
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93 Beiträge
Zitat:
ja klar ist das so konstruiert. und hinterher kam raus, dass das mist war. kann man ja bis zu einem bestimmten zeitpunkt noch weitgehend kostenneutral ändern. später wirds teuer.
(Zitat von: cooter)
Wäre interessant zu erfahren was daran ist? Ist mehr dazu bekannt?
Hatte das Wochenende über nen 330d zur Probefahrt da.
Heute musst ich Ihn wegbringen, und es hat geregnet, da fiel mir genau dieses "ticken" bei eingeschalteten Wischerblättern im Bremspedal auf...
Wenn das wirklich "normal" ist, hab ich glaube gerade meine Begeisterung am e90 verloren.
Mal ganz ehrlich, nen e30 / e36 / e46 hat das nicht gemacht, und mich persönlich hat das "ticken" extrem genervt.
Bearbeitet von - Singerich am 16.06.2009 00:15:00
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Singerich,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wischerbewegung im Bremspedal"!
Gruß
Ja, das können alle hier im Thread auch nur über deine Beiträge...."Das ist kein Bug, sondern so konstruiert" Nee klar. Merkst eigentlich was du da für nen widersprüchlichen und fachlich falschen Mist verzapfst?
Natürlich sind Bugs immer so konstruiert, sonst wäre es kein Bug sondern ein Defekt (Bug=konstruktionskonzeptbedingtes unerwünschstes Fehlverhalten, Defekt=Ausfall einer Komponente/Defekt mit entsprechendem Funktionsverlust)
Weder E34, E36, E46, E39, E38 noch nen Fiat Panda 500 haben das Problem, also babbel net "ist keine S-Klasse"...
*aufreg*
Zitat:
"Kopfschütteln"
Grüße
(Zitat von: Eliott)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 16.06.2009 09:19:05
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
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183 Beiträge
Ich sag es nochmal, es weiss keiner ob sich die Konstruktion bzgl.
der Crashvorgaben geändert hat oder z.B. für den Fussgängerschutz.
In Sachen Vorgaben änderte sich seit den alten Baureihen einiges.
Leider nicht alles zum Vorteil des Autonutzers. :-(
Gruß
anekon
Die Fussgängerschutzthemen beziehen sich auf Winkel der Motorhaube, Fläche und Kantenmaße der Front, Abstand Motorhaube zu obersten Motorelement sowie Verformungskoeffizient der Materialen. Dazu noch paar ASIL Vorgaben und das wars. Das die als Folge eine Konstruktionänderung bedeuten ist klar, aber auch die kann man vernünftig umsetzen...
Zitat:
Ich sag es nochmal, es weiss keiner ob sich die Konstruktion bzgl.
der Crashvorgaben geändert hat oder z.B. für den Fussgängerschutz.
In Sachen Vorgaben änderte sich seit den alten Baureihen einiges.
Leider nicht alles zum Vorteil des Autonutzers. :-(
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
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183 Beiträge
Was heisst vernünftig umsetzen? Ich fahre meinen E91 jetzt 1 Monat lang und das "Problem" ist mir trotz mehreren Regentagen erst einmal aufgefallen und das obwohl ich eine Automatik habe.
Ausserdem zur Konstruktion: Was sich meiner Meinung auch noch negativ auswirkt, sind die neuen Vollgummiwischerblätter. Die geben, wie ich finde, bei höherer Wischergeschwindikeit eine lautere Rückmeldung beim "Umschwenken". Die waren bei meinem E46 damals auch lauter, als die alten Wischer mit dem Metallrücken.
Und ich glaube auf so ein Problem muss man bei der Entwicklung auch erst mal entdecken, dass die Wischerbewegung im Bremspedal spürbar ist.
Gruß
anekon
Mit den Wischern hast du recht, bei 160 und Wischern klingt das, als würde der dir gleich ne Tonne Luft ins Cockpit schieben.
"Vernünftig" meine ich, weil hier manche Schreiber ala "Eija, ist nur nen 3er" oder "Kann ja BMW nix dafür, gibt ja EU Vorschriften"..etc versuchen, so ein Problem klein zu reden und "ist Stand der Technik" suggerieren wollen. Dabei habens weder von der Technik noch von den vorgeschobenen Ausredevorschriften Ahnung. Bei mir persönlich ist das Problem nicht existent.
Zitat:
Was heisst vernünftig umsetzen? Ich fahre meinen E91 jetzt 1 Monat lang und das "Problem" ist mir trotz mehreren Regentagen erst einmal aufgefallen und das obwohl ich eine Automatik habe.
Ausserdem zur Konstruktion: Was sich meiner Meinung auch noch negativ auswirkt, sind die neuen Vollgummiwischerblätter. Die geben, wie ich finde, bei höherer Wischergeschwindikeit eine lautere Rückmeldung beim "Umschwenken". Die waren bei meinem E46 damals auch lauter, als die alten Wischer mit dem Metallrücken.
Und ich glaube auf so ein Problem muss man bei der Entwicklung auch erst mal entdecken, dass die Wischerbewegung im Bremspedal spürbar ist.
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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260 Beiträge
Zitat:
Und ich glaube auf so ein Problem muss man bei der Entwicklung auch erst mal entdecken, dass die Wischerbewegung im Bremspedal spürbar ist.
Ich bin keine halbe Stunde mit dem 1er FL gefahren und hab es bemerkt...
Hy Ihr,
Diskussion ist eigentlich überflüssig. Habe es bereits geschrieben. Schaut eurem BMW unter den "Rock" und ihr wißt was Gewinnoptimierung bedeutet,so auch mit den Wischern. Die von mir gefahrenen Vorgänger ( 6) alles BMW hatten dies nicht)
Gruß
my52