Wischerbewegung im Bremspedal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2007
Plattling
Deutschland
3 Beiträge
Bei meinem im Mai 09 neu zugelassenen E90 318i ist beim Bremsen die Wischerbewegung im Bremspedal spürbar. Hat jemand von euch auch dieses Phänomen schon mal bemerkt? Mit der Suchfunktion habe ich im Forum nichts gefunden. War auch noch nicht beim Händler damit
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 1magier,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wischerbewegung im Bremspedal"!
Gruß
Hallo 1Magier.
Herzlich wilkommen hier im Forum.
Benutze mal oben die Suchefunktion und durchstöber mal das Forum!
Es sind darüber schon ein paar Beiträge geschrieben worden!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2007
Plattling
Deutschland
3 Beiträge
Danke 4712!
Bin schon länger in dem Forum unterwegs, auch als Mitglied, die Beiträge dazu wurden anscheinend alle gelöscht.
was soll das denn für eine "wischerbewegung" sein? also in der suche finde ich auch nichts und ich wüsste auch nicht, dass es das thema hier im E90 forum je gegeben hätte.
meinst du evtl fading?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2007
Plattling
Deutschland
3 Beiträge
Hat nichts mit Aquaplaning zu tun!
Also wenn man mit dem Fuß auf das Bremspedal drückt und der Scheibenwischer läuft ist der Bewegungsimpuls beim Umkehrpunkt des Scheibenwischers im Bremspedal zu spüren.
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Das ist normal.
Das Thema hatten wir schon mal.
Ich finde den Thread komischerweise auch nicht mehr.
Das hat irgendwie damit zu tun, dass der Wischermotor an der Spritzwand befestigt ist...
Witzig, dass das Thema grad aufkommt, mir ist es nämlich auch jetzt erst richtig aufgefallen, dass bei Wischerbetätigung dies deutlich an den Pedalen zu spüren ist, find ich auch etwas nervig.
Hi Leute,
eigentlich wollte ich ja nichts zu diesem Thema schreiben,
sonst werde ich hier gleich wieder getadelt.
Aber nun mache ich es doch.
Ihr solltet mal von eurem Raumschiff runterkommen.
Das ist ein Mittelklasseauto und keine S-Klasse,
bei der alles dreimal gedämmt und gedämpft ist.
Ich hatte diese Vibrationen bei einigen Autos vorher auch schon in dieser Klasse, es ist völlig normal.
schönen Tag
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Dafür gibt es sogar einen PumA-Fall.
Wir hatten nen Kunden mit nem M3 Cabrio, der das gleiche bemängelt hat.
Es gibt laut BMW KEINE Abhilfe, dies ist kontsruktionsbedingt.
MfG
Hy Ihr
ist leider bei dem Modell so. Fahre seit 25 Jahren BMW hatte es noch nie .aber Premium Preise nehmen und low Technik liefern. Die Aktionäre wollen doch ihr Geld. Noch nicht gemerkt? Schaue doch bei einfach bei deinem BMW unter den " Rock".
Gruß My52
Das hatte mein 320D auch.
War ein Schalter.
Hatte aber das Gefühl, dass es mit der Zeit weniger wurde...
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
Zitat:
Hy Ihr
ist leider bei dem Modell so. Fahre seit 25 Jahren BMW hatte es noch nie .aber Premium Preise nehmen und low Technik liefern. Die Aktionäre wollen doch ihr Geld. Noch nicht gemerkt? Schaue doch bei einfach bei deinem BMW unter den " Rock".
Gruß My52
(Zitat von: my52e91)
Was hat das Problem mit Low Technik zu tun? Wer weiss warum die Konstruktion geändert wurde? Vielleicht wegen Crashvorgaben oder Fussgängerschutz?
Es werden doch andauernd irgend welche neue Vorschriften gemacht. Man braucht sich ja nur die Facelift Aussenspiegel mal anschauen. Da wurde aus wunderschönen Spiegeln -> Elefantenohren. :(
Gruß
anekon
....derartiges konnte ich noch nicht feststellen.
mfg
Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
Deutschland
75 Beiträge
also ich weiß zwar nicht ob es bei meinem auch sein müsste, aber mir ist sowas nicht aufgefallen oder ich merke es einfach nicht. Habe es auch bei noch keinem anderem Auto gemerkt das ich hatte. Egal ob Seat, Audi, Mercedes noch bei BMW alles ganz normal.
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Zum Hintergrund:
Der Wischermotor ist so wie die Pedalerie an der Spritzeand befestigt. In den Wischerumkehrpunkten schlägt das Wischerblatt um, was zu einer Vibration im Wischergestänge führt, die sich über die Spritzwand auf die Pedalerie überträgt.
Hat jeder E9x und ist einfach ein Konstruktions-Bug.
Da hat jemand nicht aufgepasst.
Ciao Cooter
Hi,
da muss ich wiedersprechen.
Ist kein BUG, sondern so konstruiert,
ist in dieser Klasse halt so.
Wie schon gesagt, S-Klasse kaufen.
Aus einem GO-Kart machste halt kein Formel 1 Renner.
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Interessant wie das hier manche versuchen zu rechtfertigen, da es eh "nur" ein 3er ist. Mein voriger Golf 3 hatte das auch nicht, der wird hoffentlich nicht gleich mit ner S-Klasse verglichen.
Mitglied seit: 10.05.2008
Berlin und Braunschweig
Deutschland
260 Beiträge
Dieses Problem gibts beim 1er auch!
Und das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass 1er und 3er keine Oberklassefahrzeuge sind!
Mir kommt es immer öfter so vor, als würde BMW zum ersten Mal ein Auto bauen;-(
Mal platt gesagt: Die Leute die die BMW entwickelt haben, die zum Ruf der Marke geführt haben....sind längst in Rente ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Zitat:
Hi,
da muss ich wiedersprechen.
Ist kein BUG, sondern so konstruiert,
ist in dieser Klasse halt so.
Wie schon gesagt, S-Klasse kaufen.
Aus einem GO-Kart machste halt kein Formel 1 Renner.
Grüße
(Zitat von: Eliott)
ja klar ist das so konstruiert. und hinterher kam raus, dass das mist war. kann man ja bis zu einem bestimmten zeitpunkt noch weitgehend kostenneutral ändern. später wirds teuer. man hat sich also für "lassen wir so" entschieden.
im 5er aufwärts undenkbar. im 1er und 3er unschön, aber wenns ein a4 und c-klasse auch hat, dann gut. wenn nicht....