Leistungsverlust, welcher Sensor?
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Moin Leute,
mein 330CI hat des öfteren kein Dampf mehr.
Manchmal springt er schlecht an und hat danach quasi nur die hälfte an Leistung.
Wenn man ihn abstellt und nach ner Zeit wieder startet ist er wieder voll da.
War beim Freundlichen. Fehlerspeicher hat den defekt am Nockenwellensensor Einlass rausgeschmissen. Sensor wurde getauscht. Hab ihn heute abgeholt. Bin gleich wieder umgedreht, keine Veränderung. Sie wollen morgen den Kurbelwellensensor tauschen und es nochmal probieren. Die sind ein bischen Ratlos.
Irgendwer ne Idee?
Mitglied: seit 2005
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Hallo BeSt510,
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Gruß
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hier würde ich unbedingt nochmals Rücksprache mit der BMW Werstatt halten. Bei mir wurde der Nockenwellensensor auf der Auslass-Seite gewechselt!
Dieser ist lt. BMW Meister meistens für Leistungseinbußen verantwortlich und muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
hey...
jep heute hab ich auch einen gemacht mit fehlereintrag im fs.(auslass)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hatte auich das prob war nocke auslasssensor. einlass kanns auch sein hast dnn auch einbuße von power
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2009
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9 Beiträge
Tach gesacht,
hab am Donnerstag nen neuen Kurbelwellensensor zur Probe bekommen. Sollte es mal übers Wochenende testen. Hat nicht wirklich was gebracht.
Hab hier mal über ähnliche Probleme gelesen, wo der Luftmassenmesser noch ein Fehler sein kann. Ist das hier vieleicht auch der fall? Oder vieleicht einfach mal denn Auslasssensor tauschen? Kann man das selber machen? Keine Lust die teuren AWs beim Freundlichen zu schucken. Hab irgendwo gelesen dass ein neuer LMM, neu programmiert werden muss. Richtig???
MfG
Zitat:
Oder vieleicht einfach mal denn Auslasssensor tauschen? Kann man das selber machen? Keine Lust die teuren AWs beim Freundlichen zu schucken. Hab irgendwo gelesen dass ein neuer LMM, neu programmiert werden muss. Richtig???
Ja ich dachte Du hattest bereits den Auslass-Sensor getauscht. Das hatte ich ja auch vermutet!- LMM geht normalerweise beim 330er nicht so schnell kaputt - das würde ich mal ausschließen....
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2009
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Also im Fehlerspeicher stand "Nockenwellen-Einlass-Sensor, unplausibler Fehler".
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Darauf hin haben die den neu gemacht. Werd morgen nochmal hinfahren. Könnenihren Kurbelwellensensor wieder haben. Und vieleicht bauen die mir ja noch nen Nockenwellen-Auslass-Sensor zur Probe ein.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen wo diese ganzen Sensoren (beide Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren) sitzen? Irgendwie ne Skizze, bzw.Link wäre cool.
Thanks
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nr 5 auslass nr 18 einlass!
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