m52b28 laufleistung 275000km oke?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
Berlin
Deutschland
76 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 10.05.2009 um 18:47:04 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.hallo
hab mal was aufn herzen
hab einen schönen langstrecken 328i gefunden bj98 und 275000km motor ist trocken und kein klackern oder öl verbrauch was meint ihr is das fürn motor noch ok oder fürn 28iger schon zu doll weil is doch alles schon auf leichtbau lagerschalen und so wetier.....
was meint ihr?
Bearbeitet von - angry-playboy am 10.05.2009 18:47:04
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Éner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m52b28 laufleistung 275000km oke?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
e36 Cabrio, Preis oke?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Zitat:
hallo
hab mal was aufn herzen
hab einen schönen langstrecken 328i gefunden bj98 und 275000km motor ist trocken und kein klackern oder öl verbrauch was meint ihr is das fürn motor noch ok oder fürn 28iger schon zu doll weil is doch alles schon auf leichtbau lagerschalen und so wetier.....
was meint ihr?
(Zitat von: Éner)
evtl lagerschalen vorsichtshalber tauschen und dann einfach fahren.
gehts nur um den motor? oder willst dua uch den rest des fahrzeugs? denn da ist meist mehr verschlissen nach so einer laufleistung.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
Berlin
Deutschland
76 Beiträge
hi fry nee ganzes auto will ich ...
was meinst du noch ?
fahrwerk etc.? also kupplung neu fahrwerk neu ....
was ist mit der kette kettenspanner?
also um ZK mach ich mir keine sorgen der sollte ja sauber sein grins
Bearbeitet von - Éner am 10.05.2009 13:38:51
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
Wenn der Motor gut gefahren wurde macht der nochmal so viel km wenn du Glück hast.Wir haben einen im Kundenkreis der hat knapp 500tkm drauf.
Vom Fahrwerk her sind etwas anfällig,aber das ist auch nicht all zu teuer.
Also wenn du den für einen guten kurs bekommst,dann hol den
@ buddy
Kennst du echt einen der mit einem M52 500.000km geschafft hat???
Ich habe die Info von motorrevision.de dass die M52er "eigentlich"
nach 350-400.000km verschlissen sind, weil von da an die Nikasil-Beschichtung
der Zylinderinnenwände abgenutzt ist und der Motor anfängt massiv öl zu saufen.
Ja ich hatte an der Kiste letztes Jahr noch Inspektion gemacht.
Damals hatte der um die 480tkm gelaufen.Scheckheft gepflegt bei uns im Autohaus.
Mittlerweile hat der ein anderen Wagen.
aktuell gesperrt
Mindelheim
Deutschland
3 Beiträge
Frage: Ist bei dem m53 die kette gewechselt oder no orginal? Die sin ja eig Wartungsfrei aber bei der Laufleistung verschleisen die doch au mal???
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!!! :)
aktuell gesperrt
Mindelheim
Deutschland
3 Beiträge
m52
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!!! :)
Die Laufleistung ist viel zu viel.Da kann jederzeit was passieren, aussderm wirst du wahrscheinlich der letzte Besitzer werden.
War das auch ein 328 oder kleiner?
Zitat:
Die Laufleistung ist viel zu viel.Da kann jederzeit was passieren, aussderm wirst du wahrscheinlich der letzte Besitzer werden.
OMG - das ist doch übertrieben! Freund von mir fährt auch einen, der hat mittlerweile 340000 runter! Das kommt auf die Pflege an, wenn die karre günstig ist und dir gefällt, dann schlag zu! Kann dir mit jedem auto passieren dass du eine Panne hast...
Hi!
Zur Info.
Hier steht auch noch ein 328er rum, 340.000 auffen Wecker. Täglich im Einsatz!
Bei so einer Laufleistung ist es doch nur eine Frage des Preises!
Wie alt ist der und was soll der denn Kosten????
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
Berlin
Deutschland
76 Beiträge
hi leute also ich hab ihn geholt schnurrt wie ne katze und macht geräusch mäßig ein guten eindruck die ersten 700km sind auch schon wieder runter mit mir und gekostet hat er 2600.- ... Ich denke das ist o.k..
suche "org." rot weiße rückleuchten fürn touring
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 31.03.2003
Oberursel
Deutschland
8 Beiträge
Hi,
das ist eine tolle Wahl.
Ich habe schon mit diversen BMW Mechanikern gesprochen und alle haben bestätigt, dass der 2,8i der insgesamt ausgewogenste und langlebigste BMW Motor der letzten 20 Jahre ist.
Das kann ich dir auch aus eigener Erfahrung bestätigen:
siehe:
schau hierDas ist ein TOP Motor, und wenn du beim Öl nicht sparst
(Ich nehm immer 0W40 Castrol)
dann ist der nicht tot zu kriegen.
Gruß
Rodney
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 113 Monaten
Hallo Leute mein e38 728i M52B28 hat bald 376.000km drauf er bekommt alle 7000km frisches Öl und jetzt in den Sommerferien werde ich die komplette VA erneuern Teile von Lemförderer bestellt insgesamt 420€ ausgeschlossen Stoßdämpfer die habe ich letztes Jahr 2018 gemacht.
Der Motor komplett Trocken kein austretendes Öl und den Wagen kaufte ich 2017 für grade ein mal 900€ mit Tüv bis jetzt März 2019.
Alle Tasten selbst das Original Telefon funktioniert heute noch.
Also wenn der Motor und das Getriebe normal gefahren werden ist das kein Problem, auch das 5 Gang Automatikgetriebe ist mit knapp 376.000km nicht verschlissen das bekommt nächstes Jahr eine komplette Ölspülung zur Pflege.
Auch eine Reichweite mit einer Tankfüllung von über 1000km sind zu schaffen.
Würde mir die Frage nicht nur in Bezug auf den Motor stellen, sondern das gesamte Fahrzeug. Der Rest leidet meist mehr als der Motor selbst. Wenn du selbst schrauben kannst oder vielleicht sogar willst ist das vermutlich kein großes Problem. Wenn du das Auto in die Werkstatt bringen musst..... ich würds mir überlegen.
Richtig. Eher verabschiedet sich die Karosse wegen dem ganzen Rost, als die M52 Motoren. Die 6 Zylinder halten quasi ewig, wenn man sie auch pflegt und immer schön warm fährt usw.
Ich hatte mal einen E36 323 mit knapp 330tkm auf der Uhr.
Vom Motor top: trocken und kein Ölverbrauch aber alles drumherum außer der restlichen Anstriebsanlage...
Mein lieber Schwan, da war ganz großes sterben angesagt