Hi, ich konnte gestern meinen BMW nicht mehr starten und dachte zuerst an die Batterie, weil der Anlasser noch magere versuche machte beim starten.
Nach dem jetzt ne neue Bat drinne ist ging es immer noch nicht. Ich hatte die Motorhaube offen und bei einem erneuten versuch kam auf einmal qualm aus der Motorraum.
Das Massekabel was an dem Ölfilter angeschraubt ist, ist zum teil weggeschmort.
Als ich dieses dann abgeschraubt habe, lief wieder alles. Mittlerweile hab ich es wieder angeschraubt und den Öldruckschalter abgezogen.
Wie kann der Öldruckschalter denn einen solchen Kurzschluss verursachen? Ist es nicht einfach nur nen schließer Kontakt?
Ich werd Montag dierekt nen neuen kaufen aber glaube kaum, dass wenn das nur ein schließer ist, das Problem damit weg sein wird.
Die Kontrollleuchte zeigt mir auch nichts an. Egal ob Stecker drauf oder nicht.
Ich mache gleich noch ein Bild davon!