Scheibe knackst beim fahren, was jetzt tun ?
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Bei meinem Touring knackst die hintere Scheibe (Fahrerseite), wenn man sie hochfährt. Liegt das nun immer an diesen Gleitern der Fensterheber? Hab das im Zusammenhang mit dem e36 gelesen.
und was mir viel wichtiger wäre: kann ich das auch einfach so lassen, wenn es mich nicht stört? oder machts dann irgendwann mal nen lauten knacks und die scheibe geht kaputt oder nicht mehr hoch?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2009 21:17:21
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Hallo hero182,
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Gruß
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also bei mir wars vorne an der fahrerseite, hat mich nicht gestört und ich habs gelassen. resultat: im urlaub in croatien der besagte laute knarcks und die scheibe ging nicht mehr hoch. verkleidung abgemacht und festgestellt der seilzug war gerissen. wahrscheinlich war des knacken ein scheuern des seils und hat es zum reißen gebracht. ganzen urlaub mit nicht richtig geschlossener scheibe rumgefahren und immer nem komischen gefühl im bach beim verlassen des wagens.
leider kann man den seilzug nicht einzeln erneuern bzw. nicht einfach reparieren, musste ein neuer scheibenheber(70€)her. Also mach lieber mal die verkleidung ab und schau ob du noch was retten kannst.
Definitiv Seilzug! Der ist spröde und gerissen! Zu 100%!!!!
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Zitat:
Definitiv Seilzug! Der ist spröde und gerissen! Zu 100%!!!!
(Zitat von: Heckpropeller)
wenn er gerissen wäre, würde die scheibe ja nicht mehr zu bewegen sein, oder?
es geht alles prima, es macht nur die beschriebenen geräusche.
ich benutz das fenster halt nur sehr wenig, deshalb bin ich noch am überlegen, ob ichs reparieren (lassen?) soll.
verkleidung abmachen ist zwar nix großes, aber wenig aufwand ist es auch nicht, wenn man's beim e39 zum ersten mal macht. außerdem mag ich nicht schon wieder 100clipse bestellen müssen ;) (hatte bei meinem alten e36 die verkleidung mal abgemacht zwecks geräuschbeseitigung).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Musste bei meinen 2 e39 vor kurzem 4(!) neue Fensterheber einbauen. Es waren bei allen die Seilzüge. Die Bowdenzüge sind gesplisst und irgendwann reissen sie. Sie arbeiten jetzt quasi nur noch auf Reserve.=)
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Also wenn es "knackst" (Eine genaue Geräuschdefinition steht ja noch aus), wirst Du vermutlich bald ein Problem mit den Hebern haben!
Mach mal die Verkleidung ab und fahr die Scheibe hoch-runter.
Ggf hast Du glück und es ist nur irgendwas verbogen und berührt sich.
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
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Zitat:
Also wenn es "knackst" (Eine genaue Geräuschdefinition steht ja noch aus), wirst Du vermutlich bald ein Problem mit den Hebern haben!
Mach mal die Verkleidung ab und fahr die Scheibe hoch-runter.
Ggf hast Du glück und es ist nur irgendwas verbogen und berührt sich.
(Zitat von: Chris83KA)
das brechselt halt so, wie wenn sand drin wäre. kann man schwierig genau beschreiben. hat jemand ne anleitung da für die hinteren verkleidungen? brauch ich da wieder 100x so plastikclipse?
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Hier steht wie Du die Verkleidung abbaust.
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e39/tuer_hinten/verkleidung_tuer_hinten_e39.htmlDa ich Deine Definition leider nicht verstehe, kann ich dazu nichts sagen.
ABER ich kann sagen was ich im E36 mal hatte:
Die Scheibe wird über ein scherenartiges Gelenkteil geführt.
Davon war ein Arm verbogen.
Das hatte auch immer geknackst und komische Geräusche von sich gegeben.
Irgendwann war es so verbogen dass es aus der Führungsschine rausgesprungen is.
Du hast ja nun die Anleitung, baue die Verkleidung mal ab, fahre hoch und runter und schaue woher das Geräusch stammt.
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