Zitat:
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Fahrwerk verbaut?
Andererseits sollte sich bei 16 Zöllern und 215ern nichts fehlen, vorallem nicht mit einem 40er Querschnitt.
Außer du hast ein > 60/40 Fahrwerk verbaut. Dann könnte es unter Umständen ein wenig kritisch werden, vorallem an der Hinterachse und bei Vollast.
mfg,
Tom
(Zitat von: BMW_KRaNKeD)
Und nocheinmal, extra für dich:
Die Tieferlegung hat NULLKOMMANULL und REIN GAR NICHTS mit der äußeren Freigängigkeit im Radkasten zu tun!
Du veränderst lediglich den Ausgangspunkt, mehr nicht!
Zusammengefasst: Wenns vor der Tieferlegung nicht schleift, schleifts nachher auch nicht! Und da ists egal, wie tief du gehst!
Immer wieder das gleiche hier... :P
(Zitat von: Millencolin.)
Danke fürs Belehren....aber da hast du nicht ganz recht:
Gesetzt dem Falle du hast ein NICHT-tiefergelegtes Auto und hast dort brachiale 9x18" mit 225/40ern drauf. > geht meistens ohne Bördeln etc.
In diesem Fall, sagen wir hast du noch ca. 10cm von Reifenrand bis zum Kotflügel.
Legst du dieses Auto aber dann um sagen wir 40mm tiefer verringert sich der Abstand zwischen Reifenrand und Kotflügel um 50% des vorherigen Wertes und aus den o.g. 10cm werden plötzlich nur noch sagen wir 5cm....und bei 9J Felgen wirds dann bei 5cm Raumfreiheit schon sehr happig bei Schlaglöchern. ;-)
Klar > kürzere Federn heißt automatisch das sich der Sturz verstellt, aber ab einer gewissen Länge der Feder ist der Sturz dann evtl so brutal, dass der Reifen im schlimmsten Fall innen am Radhaus schleift....und das ist ja auch nicht das Wahre. ;-)
Das war mitunter einer der Gründe, warum ich nach "Fahrwerk" gefragt habe. ;-)
mfg,
Tom