320d E46 Motorschaden mit 206000km !!!
Zitat:
[...] was aber nicht weiter nötig ist, da die darauf ausgelegt sind von reinem Dieselkraftstoff geschmiert zu werden. [...]
(Zitat von: Krügi)
So seh ich das auch.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d E46 Motorschaden mit 206000km !!!"!
Gruß
Das siehst du falsch!
Dem Diesel wir der Schmierstoff (durch Zugabe von Bio) entzogen. Deshalp kippt man 2takt Öl bei. Ich pansche seid 150000km und hatte noch keinen Railschaden oder Injektorschaden. Nun sind es 208000km und ich pansche weiter. Aber muß ja jeder selber wissen.
Hallo,
wie sieht es den mit meiner Frage aus?
Hallo,
mal ne ganz andere Frage, wenn das Auto regelmäßig bei BMW gewartet wurde, gibt es nicht Garantie auf Motor, muss er nicht wenn alles regelmäßig inspektiert und bei BMW gewartet wurde bis 300 000 KM Laufleistung von denen Ersetzt werden ?
Er kann ja nichts dafür und wenn er alles schön Checkheft gepflegt hat... muss es doch nicht zu sein Lasten ausfallen oder?
Gruss
Igor
@igor318i
Zu deiner Frage:
Nein, BMW muss gar nichts. Und schon gar nicht bis 300'000KM.
Da gibts nur Eins:
Gehet hin und entfernt die Drallklappen aus den Ansaugbruecken! Denn wo keine Drallklappe, da auch keine abgebrochene Drallklappe im Zylinder :-)
Betr. 2T-Oel sag ich jetzt mal gar Nichts :-) Denn da gibts leider immer ein paar Beratungs-Resistente die nicht lesen wollen...
Gruss
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Richtig, wenn du aus der Neuwagengarantie raus bist, müssen die Gar nix mehr!
Zum Thema 2-T. Öl: Das ist rausgeschmissenes Geld, selbst wenn dem Diesel die Schmierfähigkeit durch die Zugabe von Bio entzogen wird is die immer noch ausreichend!
Die Hersteller von den Pumpen werden nen Teufel tun und die nicht an die veränderten Bedingungen anpassen, weil die garantiert nicht mehr Pumpenschäden provozieren wollen!
Vorallem wenn du rund 100ml in nen 60L tank gibst hast du auch kaum mehr Wirkung!
Im einem Commonrail-System gibt es außerdem nur 2 Bauteile die vom Diesel geschmiert/gekühlt werden, das sind einmal die Vorförderpumpe und die Hochdruckpumpe.
Und wenn die mal nach 200.000km kaputt gehen, kann man auch nicht sagen das die ihren Dienst nicht erfüllt hätten!
Aber nun B2T
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Naja geht ja auch eher um die älteren Wagen die halt nicht auf neueren Bio Sprit ausgelegt sind und es gibt eine menge leute die schwören drauf mit nem Schuss 2taktöl zu fahren, obs wirklich was bringt kann ich nicht sagen aber schaden tut es sicherlich nicht.
MfG
Stonecold
@speedyconsales2
Danke fuer den Link!
@Krügi!
Was du da über 2takt Öl schreibst, ist so nicht richtig.
Aber was solls
Gruß
Wenn der diesel das zwei takt öl brauchen würde, dann würde es schon beim tanken dabei sein.
finde, das man bei sowas die finger lassen soll, die motoren sind heut zu tage so gut wie auf dem neusten und besten stand der dinge, und man braucht nicht ins handwerk zu langen.
aber wie gesagt, würde man das zwei takt öl brauchen, so wer es doch eigentlich beim tanken schon enthalten!
es ist nicht enthalten, also braucht mans nicht.
aber jedem das seine...!
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hab nen x5 diesel baujahr anfang 2005, hat der auch die drallklappen drin? so nebenbei....
Ja, ziemlich sicher.
Automat? Dann 100% sicher.
ot:
hat denn einer von den "ungläubigen" schon mal den
link aufgemacht?
und auch mal gelesen?
zugegeben, es ist ziemlich viel zum lesen.
ich kann mich errinern, dort gelesen zu haben, dass es ein taxiunternehmen geben soll, die eine eigene tanke haben. die kippen das zeig in den großen tank und schwören auf längere haltbarkeit der taxen...
--
also ich hab bei meinem (330d bj 2003, 184ps, schalter) die blöden klappen gesucht und nix gefunden, hab nach der unterdruckdose gesucht und die ist nicht vorhanden, also denke ich -> keine drahlklappen...
Bearbeitet von - roterbummer am 14.05.2009 01:19:51
Ja, 184PS-Motor mit Schalter= keine Drallklappen. Glueck gehabt :-)
Bei den BMW-Dieseln in den Opel-Omega-Modellen hatten auch die Schalter ASB mit Drallklappen, bei BMW in der Zeit bloss die Automaten.
Auch hier erschliesst sich fuer den geneigten Kunden keine Sinnhaftigkeit.
Uebrigens sind die Motorschaeden wegen abgerissenen Drallklappen bei den Omega's sehr haeufig.
Danke auch fuer deinen Link! Genau diesen Thread hab ich gemeint.
Ob sich einer der Unbelehrbaren durchliest...
Gruss
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Kann es sein, dass die Zugabe nur auf Fahrzeuge vor 2004 (VFL) gilt? Ganz davon abgesehen, hat jetzt sogar die Regierung an den Tanken einen Flyer ausliegen, in denen empfohlen wird, dass jährlich der Ölwechsel durchgeführt wird, wenn man Diesel tankt. Ich habe mich nun für V-Power entschieden und will mal sehen, wie das Verhalten so ist.
@thefab
Nein, Empfehlung richtet sich nicht allein an die VFL-Fahrer.
Regierung? Tankstelle? Jaehrlicher Oelwechsel?
Bitte um mehr Infos!
Gruss
Zitat:
Kann es sein, dass die Zugabe nur auf Fahrzeuge vor 2004 (VFL) gilt? Ganz davon abgesehen, hat jetzt sogar die Regierung an den Tanken einen Flyer ausliegen, in denen empfohlen wird, dass jährlich der Ölwechsel durchgeführt wird, wenn man Diesel tankt. Ich habe mich nun für V-Power entschieden und will mal sehen, wie das Verhalten so ist.
Zitat:
@thefab Nein, Empfehlung richtet sich nicht allein an die VFL-Fahrer. Regierung? Tankstelle? Jaehrlicher Oelwechsel? Bitte um mehr Infos! Gruss
thefab meint wohl den biodieselanteil im normal-diesel, der ja noch weiter erhöht werden soll. mit dem 10%igen biodieselanteil, hält das motoröl wohl nicht mehr so lange, egal ob longlife oder kurzlife. mir ist das egal, ich halte vom longlifeöl mit 35000km sowieso nix. lieber billigere pampe, dafür jährlich frisch.
Zitat:
@thefab
Bitte um mehr Infos!
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
Jo, hier die
URL zu dem Flyer den ich bei Shell bekommen habe.
Zitat:
thefab meint wohl den biodieselanteil im normal-diesel, der ja noch weiter erhöht werden soll. mit dem 10%igen biodieselanteil, hält das motoröl wohl nicht mehr so lange, egal ob longlife oder kurzlife. mir ist das egal, ich halte vom longlifeöl mit 35000km sowieso nix. lieber billigere pampe, dafür jährlich frisch.
(Zitat von: roterbummer)
Naja fast, die Bundesregierung "ruft" schon jetzt zum regelmäßigen Ölwechsel auf.
die haben ja auch noch geplant, die welttemeratur bis zum Jahr 2050 um 1°C, bis 2100 sogar um 2°C, zu senken. ich finde das lächerlich.
gestern hab ich getankt, und sah einen aufkleber auf der tanksäule mit der aufschrift:"...bis zu 7% biokraftstoff...".
naja, dazu kamen von mir halt noch 250ml liqui moly 2taktöl hinzu...