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Mitglied seit: 11.04.2007
Krefeld
Deutschland
151 Beiträge
hallo,
meine Kühlmittelanzeige leuchtete seit wechseln der Kühlflüssigkeit bei der Inspektions 2-3 mal auf-so alle 2 -3 wochen aber nur wenn der Motor noch kalt ist.
Wenn ich den Kühlmittelstand dann prüfe fehlen immer so 300-500ml!!
Ist da was undicht oder wurde bei der Entlüftung des Kühlsystem geschlampt?
Vor dem Wechsel der Kühlflüssigkeit hatte ich nie Probleme mit der Anzeige.
Man hört ja manchmal was von Wasserpumpe undicht.
Laufleistung ist jetzt 90TKM.
lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo runflat,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "anzeige kühlmittel"!
Gruß
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Zitat:
hallo,
meine Kühlmittelanzeige leuchtete seit wechseln der Kühlflüssigkeit bei der Inspektions 2-3 mal auf-so alle 2 -3 wochen aber nur wenn der Motor noch kalt ist.
Wenn ich den Kühlmittelstand dann prüfe fehlen immer so 300-500ml!!
Ist da was undicht oder wurde bei der Entlüftung des Kühlsystem geschlampt?
Vor dem Wechsel der Kühlflüssigkeit hatte ich nie Probleme mit der Anzeige.
Man hört ja manchmal was von Wasserpumpe undicht.
Laufleistung ist jetzt 90TKM.
(Zitat von: runflat)
Da hast Du Kühlmittelverlust.Die Entlüftung macht sich einmal bemerkbar.
Gruß
Hi,
also wenn bei der Entlüftung geschlampt wurde ( so wie ich und mein bruder bei seinem entlüften geschlampt haben bzw. gar nicht entlüftet haben) würde der Motor heiß laufen! ( so wie bei uns ;) )
Ich tippe das da auch Verlust ist. Fühl mal Flüssigkeit nach, hier beschrieben wie:
" Hallo.
Also ich würde empfehlen, das auto wenn möglich mit der front bergauf zu stellen damit auch die luft aus dem heitzungskühler entweichen kann, dann einfach motor laufen lassen, die entlüfterschraube ganz raus schrauben und den deckel vom ausgleichsbehälter auch abnehmen damit du immer gleich wieder wasser nachfüllen kannst wenn es runter gegangen ist.
Das dann so lange machen bis bei der entlüfterschraube nur noch wasser kommt und dann siehst du eh wenn nur noch wasser vom kühler in den ausgleichsbehälter kommt.
Ach ja und nicht vergessen, den heitzungsregler auf ganz warm stellen und das gebläse auch auf mittlere stufe einzuschalten. "
Wenn es wieder gehen sollte und keine Probleme auftauchen sollten dann wieder zum :-) fahren und beschweren!
Gruss
Igor