60/40 FK Federn unfahrbar da Kontrollverlust
Wieso?
Du hast doch die Federn auch runtergekriegt, also gehen sie auch drauf.
Federnspanner, soviel Windungen wie möglich einspannen.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Hallo Hecktrieb06,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 FK Federn unfahrbar da Kontrollverlust"!
Gruß
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das ist möglich das die dämpfer vorne platt sind.den die haben auch ca 100 000km schon drauf
wen ich die federspanner so viel wie möglich spanne krieg ich die platte drauf aber dan nicht mehr die spanner raus.
ich habe diese spanner.sehen genau so aus aber teurer hab ich die gekauft und stabiler
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WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
Wie ich bereits geschrieben habe ist das auch meine Vermutung bezüglich kaputter Dämpfer. Diese kannst du ja erstmal prüfen lassen bevor du neue kaufst oder gleich ein ganzes Fahrwerk wenn dein Budget sowieso knapp ist.
Domlager und Stützlager hast du ja (wie du schreibst) bereits gewechselt, diese spielen hier natürlich auch eine Rolle.
Ich würde nun einfach nach und nach die Teile testen wobei bei 100tkm die Dämpfer dann meist nicht mehr lange halten wenn du 60mm Federn verbaust.
E36 - IS IT LOVE?
Wenn du sagst, daß sich die Kolbenstange von allein ins Dämpfergehäuse
drückt und nicht mehr ausfährt, tut der Dämpfer garnichts mehr und einbauen
würd ich ihn dann auch nicht mehr.
Dann mußt du ja auch, um die Feder im Dämpfer einzuspannen, die Kolbenstange
rausdrücken, sonst hast du die Feder irgendwann auf Block und kriegst trotzdem
nichts drauf geschraubt.
Mein Spanner ist ähnlich, gab bei mir mit 60er Federn keine Probleme..
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ja die ging sofort langsamm ins gehäuse rein aber könnte ich raus ziehen und dan blieb die da oben stehen.alle beide dämpfer hatte ich diese symptome
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Wenn ich auch aus Erfahrung mal was dazu sagen dürfte.... Mein Bruder und ich haben beide die beschriebene Kombination OHNE Federwegsbegrenzer eingebaut und muss sagen unsere Autos hüpfen eig. gar nicht, vom Komfort her hat sich eig.auch nicht all zu viel getan. Wir waren aber auch vorher beim TÜV und haben nen Dämpfertest machen lassen um uns zu vergewissern das da noch alles in Ordnung ist.
Daher würde ich sagen Federwegsbegrenzer raus schmeißen und Dämpfertest machen lassen.
"Jedem Tropfen Benzin muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor zu verglühen. Seine Fans verneigen sich dankbar vor dem klassischen BMW-Sechser"
ich sag euch mal eins was ich aus unserer werkstatt kenne/weiß:
FK = absoluter schrott! Egal ob Federn Fahrwerk (die sind immer bretthart) oder Auspuff (klingt naaaaja, passgenau naaaaaaja)!
AP = Billig, Qualität OK, kommt aber nicht an Eibach/H&R etc. ran! wenige kombis
Supersport = Preis/Leistung unschlagbar, passgenau, super restkomfort, angegebene Tieferlegung wird zu 90% erreicht, sackt nicht nach (und die Sporttöpfe von denen sind genauso top) nachteil: gibt auch wenige varianten!
Hallo GreekStyler,
ich habe vor Jahren mein Cabrio mit original M-Fahrwerk wie folgt in Keilform gebracht. Vorne Originaldämpfer mit H + R 30 mm tiefer ohne irgentwelche Federwegbegrenzer und hinten alles Original mit dickeren Gummis (Schlechtwegegummis vom Freundlichen)also hinten höher gelegt, weil die Cabrios immer im Ar... hängen. Schon steht das Ding top auf den Beinen und du hast auch noch Komfort. Ich fahre zusätzlich noch 8,5 x 18 mit 225/ 40/18, die das Reisen auch nicht schöner machen, aber mein 3er fährt seit Jahren einwandfrei. Lass bloß die Begrenzer aus deinem Auto, die machen alles nur viel schlimmer.
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hi leute
neuer tag neue beiträge
mein gefühl ist das der dicke fk begrenzer vorne zu hart ist und so federt der wagen kaum.aber tag für tag wird es immer besser.selbst meine kollegen die mit mir fahren sagen es.
aber der federwegbegrenzer müsste ich original drin lassen.das wäre besser
ok fk ist zwar scheisse.aber wen man eine billig tunning erst mal haben will kann man nicht meckern darüber.
dämpfer vorne sind i.o.
nach dem urlaub werde ich die wechseln
kann dem wagen nicht schaden.
von supersport hat man mir auch gesagt das die fahrwerke gut sind aber man muss es erst selbst test.
koni ist zu hart bilstein ist super aber teurer,
erst mal weiter so fahren bis sich alles richtig sitz und dan achsvermessung,evt begrenzer raus
ps gestern könnte ich mal wieder 160kmh fahren ohne problemme
Bearbeitet von - GreekStyler am 30.04.2009 12:37:23
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ich würde einfach mal kucken ob dein brum brum nich einfach nur auf den begrenzern aufliegt? das würde das gummiball hüpfen erklären.....
vll mal die begrenzer raus....und schaun wies dann is
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ja hab ich .wen der wagen auf dem boden ist hat der begrenzer kontakt zum dämpfer
aber der begrenzer wird immer weiche und so wird das gum gum hüpfen weniger
(so nach gefühl)
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Das was du da machst ist kein "Fahrwerk" sondern Müll auf Rädern!
Wenn er auf dem Begrenzer aufliegt was soll dann noch Federn?
Ist das überhaupt eingetragen? Ich bezweifel nämlich dass ein halbwegs nüchterner Prüfer sowas abnehmen würde!!!
Bearbeitet von - Pixsigner am 30.04.2009 13:20:18
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
ja hab ich .wen der wagen auf dem boden ist hat der begrenzer kontakt zum dämpfer aber der begrenzer wird immer weiche und so wird das gum gum hüpfen weniger (so nach gefühl)
Ich leg mich flach !!!!
Wozu hast du überhaupt Federn gekauft ???
Bei dir "dämpft" nur der Federwegsbegrenzer, da hättest du die Federn auch gleich weglassen können !!!!
Mann, mann, bau das bloß schnellstmöglich wieder zurück !!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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hi leute
sorry für das lange warten.hatte kein internet mehr zuhause
ich hab die grossen federwegbegrenzer drin.und so wie es aussieht hab ich keine 3cm federweg mehr.das führt den wagen das der nur hüpft wie ein gummiball
aber es wird tag zu tag immer besser.den der begrenzer wird weicher.
aber ich spar mir das geld und hole die bilstein b10 fahrwerk.das müsste das beste sein und dan mach ich mir kein kopf mehr draus.
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Zitat:
den der begrenzer wird weicher.
super.
was genau bringt es, den begrenzer drin zu lassen, bis er komplett zerbröselt ist?
so ein schwachsinn...
wer so an die fahrwerkstechnik rangeht, dem sollte der zugang zum öff. straßenverkehr verweigert werden..
Zitat:
wer so an die fahrwerkstechnik rangeht, dem sollte der zugang zum öff. straßenverkehr verweigert werden..
100% zustimmung
Gruß Stefan
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man man wenn ich hier schon wieder sehe was die leute für geld ausgeben^^ ich habe in meiner Limo 50/30 Federn drinn, gebraucht gekauft mit gerade mal 1000Km auf dem buckel für 17,- nutze sie mit original Dämpfern die bestimmt schon 100,000 runter haben, Fahre diese federn jetzt schon das 4 jahr und der wagen liegt immer noch Super auf der straße, nicht zu hart nicht zu weich und ohne begrenzer
Das frag ich mich, wARUM der TE die Begrenzer nicht
rausnimmt, da ja "mit" zu kontrollverlußten führt???
Hab bei mir 60/45mm mit den normalen Anschlagbegrenzern und
da schleift nichts, trotz 8,5/18".
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hi leute
hab die begrenzer vorne raus geholt und die originalen drin jetzt.der wagen ist wieder fahrbereit und zwar super.
also nie wieder fk begrenzer einbauen
der reinste schrott.
jetzt hab ich wieder ein federweg von ca 4cm vieleicht auch mehr,
und der wagen liegt jetzt super auf der strasse.
ich danke für die vielen tips.
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