Also, bei E30.de steht:
Variante II b (129 PS 325e Block ab 12.86 mit umgebautem eta oder 325i Kopf)
Da der Zylinderkopf des 325e 129PS mit dem 325i Kopf baugleich ist, kann man diesen Kopf umbauen, so daß alle 7 Nockenwellenlager geschmiert werden. Dann kann eine schärfere BMW Nockenwelle beispielsweise vom
320i/323i/325i oder eben auch eine Sportnockenwelle verbaut werden. Dazu sollte man sich aber den Ölkreislauf genau anschauen und vor allem verstanden haben. Alles andere wie Ansaugspinne, LMM, Steuerteil etc. sollte natürlich vom 325i stammen.
Und dann steht da noch: (auf der gleichen Seite etwas weiter oben)
Um Leistungen im Bereich von 200 PS zu erreichen sind weitere Maßnahmen wie ein spezieller Chip und eine schärfere Nockenwelle notwendig, wobei hier dann Arbeiten an den Ventiltaschen der Kolben nötig sind.
Was davon stimmt denn jetzt?