gab es beim e34 eine traktionskontrolle
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gab es beim e34 eine traktionskontrolle wie findet man das raus ob ich eine hab
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2009 09:00:59
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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Hallo noob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gab es beim e34 eine traktionskontrolle"!
Gruß
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Am Schalter in der Mittelkonsole.
Entweder ist da einer,dann haste ASC,wenn nicht,haste kein ASC. Ganz einfach.
Ansonsten gibts nur Sperrdifferenziale verschiedener Art.
Mfg,Stefan...
E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft...
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Also schalter hab ich keinen
also hab ich auch kein ASC
wie ist das mit den Sperrdifferenzial
weil mir durch zufall aufgefallen ist das ich noch nie durch drehende räder hatte
und mich das interessieren würde
selbst bei einem kickstart wo die reifen singen müssten zieht er zwar wie blöd und es knallt einen fömlich in den sitz aber reifen pfeiffen denoch nicht
drehzahl bleibt oben und sobal die geschwindikeit erreicht ist wo die drehzal in dem berreich ist regelt er wieder die drehzal normal
will es jetzt nicht provozieren mit reifen quietschen reifen sind teuer aber es würde mich denoch interessieren
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Ob du ein Sperrdiff hast,kannste anhand der Teilenummer,meine ich,die auf dem Diff steht,raus bekommen. Hab mich da nie richtig mit befasst. Kommt auch immer auf die Motorisierung an und welche Reifendimension du so fährst.
Nen Unterschied macht es auch,ob Automatik oder Schalter...
Ich hab auf meinem 535i hinten 255er drauf und nen Sperrdiff drin,wieviel Prozent das nun genau sperrt,weiss ich auch nicht,aber ich muss es schon reichlich "übertreiben", damit es hinten raucht... :-)
Bei dem warmen Wetter im Moment,bei normalem und zugügem Fahrstil,geht das eigentlich eifach nur vorwärts ohne durchdrehen.
Mfg,Stefan...
E 32 Fahrer und Schrauber aus Leidenschaft...
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also bis auf dem motor ist bei mir alles serie
hab nen 2liter mit 150 PS drinnen (was anderes hat der vorbesitzer nicht bekommen) werd aber schauen das der 2,5liter motor mit 192 PS wieder in das auto kommt
schaltgetriebe haben wir auch und serien berreifung 225er
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da gibts ja so nen bmw etk im internet kennt bestimmt jeder
hab da meine fahrgestellnummer eingegeben
da kommt bei mir dann ein differential raus mit 25% sperre
Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Zitat:
Also schalter hab ich keinen
also hab ich auch kein ASC
wie ist das mit den Sperrdifferenzial
weil mir durch zufall aufgefallen ist das ich noch nie durch drehende räder hatte
und mich das interessieren würde
selbst bei einem kickstart wo die reifen singen müssten zieht er zwar wie blöd und es knallt einen fömlich in den sitz aber reifen pfeiffen denoch nicht
drehzahl bleibt oben und sobal die geschwindikeit erreicht ist wo die drehzal in dem berreich ist regelt er wieder die drehzal normal
will es jetzt nicht provozieren mit reifen quietschen reifen sind teuer aber es würde mich denoch interessieren
(Zitat von: noob)
Was Du hast, ist eine klassische schleifende Kupplung, wenn wirklich die Räder nicht durchdrehen!
Reifen zu viel Grip; Kupplung nicht. Entweder Kupplungsfedern ermüdet oder Öl auf der Kupplungsscheibe. Sollte dann nach solchen Drehzahlorgien auch ordentlich stinken.
ASC greift in die Motorleistung ein, d.h. die Drehzahl wird nicht erhöht, sondern entsprechend die Leistung gedrosselt.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
Sollte dann nach solchen Drehzahlorgien auch ordentlich stinken.
(Zitat von: ThogI)
was sollte da ordentlich sinken?
Kupplung müsste neu sein als der vorbesitzer den motor verbaut hat
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Zitat:
Zitat:
Sollte dann nach solchen Drehzahlorgien auch ordentlich stinken.
(Zitat von: ThogI)
was sollte da ordentlich sinken?
Kupplung müsste neu sein als der vorbesitzer den motor verbaut hat
(Zitat von: noob)
Hallo
Er meint diesen Satz:
"drehzahl bleibt oben und sobal die geschwindikeit erreicht ist wo die drehzal in dem berreich ist regelt er wieder die drehzal normal "
Bei dem Verhalten schleift entweder die Kupplung oder die Räder. Was anderes gibt`s nicht.
Da es bei dir ja nicht die Räder sind, muss es die Kupplung sein.
Es ist aber sowieso relativ schwer mit nem Hecktriebler Gummi auf die Strasse zu brennen. Durch die Beschleunigung ( Heck senkt sich ) hast du dermassen Grip bekommst den fast nicht zum durchdrehen....
Grx Phi
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dann könnten es aber trotzdem die reifen sein
da sind 225er winterreifen drauf fast neu und die haben nen ziemlich krasses profil da bin ich nicht mal im wintergerutscht
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Zitat:
dann könnten es aber trotzdem die reifen sein
(Zitat von: noob)
Ev. reden wir aneinander vorbei ?...
Du schreibst oben, du hattest noch nie durchdrehende Reifen ...
Zitat:
da sind 225er winterreifen drauf fast neu und die haben nen ziemlich krasses profil da bin ich nicht mal im wintergerutscht
(Zitat von: noob)
Wie gesagt, ich bekomm`s auch fast nicht hin, die Reifen quitschen zu lassen... Da musst du schon so 4000 Touren ansetzen und die Kupplung knallen lassen.
Ich würde allerdings darauf verzichten... die Belastung auf`s Material bei solchen Spässen ist enorm !
Freu dich lieber über dein Sperriff... das is was ganz feines, und hat nicht jeder.
Bringt wirklich viel im Winter, Schlamm u.s.w.
Hoffe deine Frage beantwortet zu haben...
Grx Phi
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nein wir reden nicht aneinander vorbei
Aber ich hab das auto seit letztes jahr im sommer leider nur mit winterreifen erstanden und einen satz lose alufelgen
hab auf die alufelgen jetzt neue winterreifen drauf und jetzt kommen dann die winterreifen runter und ich fahr mit dem auto nur noch im sommer
du merkst ich hatte noch nie sommerreifen auf dem auto
klar freu ich mich hab das bloß noch nie gehabt hat mich ein bisschen gewundert
aber jetzt ist alles klar komm ich wenigstens schneller von der ampel weg
weil die reifen nicht durch gehen
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Teste die Kupplung:
Handbremse anziehen, 3. oder 4. Gang rein und mit etwas mehr Gas Kupplung kommen lassen. Bei deiner Beschreibung in Verbindung mit einer defekten Kupplung geht die garantiert durch und damit die Drehzahl hoch.
Zum Quietschen lassen teste doch mal eingelenkt anfahren. Da bekommt man bei Volleinschlag jeden Reifen auf der innenseite zum Qualmen. Auch bei den Klingonenkreuzern.
Ausserdem meinte ich stinken und nicht sinken.
Und mit durchdrehender Kupplung kommst Du auch nicht schneller von der Ampel weg, sondern zerstörst Dir noch mehr nämlcih dei Schwungscheibe. Und wenn die erstmal blau wird... und krumm...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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das hab ich schon probiert
drehzahl geht runter und dann ziemlich schnell aus
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