Spritverbrauch 318i zu hoch !!!
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Hallo,
hab folgendes problem mein M40 hat auf 1km 1,5 liter verbrauch !!!
Woran kann das liegen?
Was ich sagen will der Luftmengenmesser ist kaputt kann das daran schon liegen ?
Er wurde auf Rollnocke umgebaut aber denke mal net das es daran liegt!
Hab das Stg getauscht kann es daran liegen ?
Und ein neuer/gebrauchter KAT (70000 erst) wurde drunter gebaut, also vllt Lambda ??
Was vllt noch wichtig ist, er hat ein standgas von 1500 U/min und Blubbert wie nen V8 aber wenn ich aufs gas geh dreht er sauber hoch und wenn ich auf dem gas bleib dreht er auch sauber !!
Sagt mal was ihr davon haltet
MFG
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Hallo E30-Touring,
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Gruß
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na tausch doch erst mal das ganze zeug was du selber vermutest und dann schau ob es besser ist. aber versteh ich dich richtig das er auf 10km 15 liter verbraucht???????????????
das wäre ein bissel viel...aber der luftmengenmesser hat auch einen sehr grossen einfluss auf den verbrauch...wenn er falsche werte gibt berechnet das sg alles andere ebenfalls falsch
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ja ohne scheiß
der jodelt sprit wie nix durch !!
Ja aber ich kann doch net alles was ich schon neu drin hab nochmal wechseln siehe allein kat samt lambda war schon teuer genug ^^
Deswegen ichtippe ja auch auf LMM aber kann ja sein dases noch was is aber was hat das mit der drehzahl zutun un dem blubbern ?
BDR deffekt ? sodas er es über den unnadruck ansaugt `??
hat ich auch , er lief auf 10% co gehalt , man hat der das zeugs weg gesaugt.
check mal
riecht er denn nach sprit??
in deinem ersten post hast geschrieben das die teile kaputt sind...nicht das sie kaputt waren und ausgetauscht wurden
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BDR ???
Nur noch der LMM is kaputt
rest repariert !
BDR= Benzindruckregler
Tauch den LMM mal aus, aber 15 Liter auf 10 km? kann da überhaupt soviel durch fließen auf der kurzen Strecke ;D.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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wo sitzt der BDR ?
ja das geht
un der qualmt wie nen alter trekker un stinkt geht garnet
Der BDR sitzt vorne auf der Einspritzleiste..
LinkWie hasst das mit den Verbrauch errechnet? Der Läuft doch niemals mit 150 Liter auf 100km!! Ausser mit einem Loch im Tank ;-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
bin auch der Meinung das vllt irgendwo ein Leck hast. Wenn das mim 1,5 L aufn KM stimmt dann kann der des unmöglich verbrenne...
Hast den nur im Stand laufen gehabt, oder bist auch schon damit gefahren?
Wenn der Zahnriemen einen Zahm versetzt ist läuft er im Szand ganz normal, nimmt auch Gas an, aber Leistung hat er keine. Das könnte den exorbitant hohen Benzin verbrauch schonmal teilweise erklären. da die Steuerzeit nicht stimmen. Aber das wird nicht der einzige Grund sein, wenn´s so ist.
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guck mal lieber alle Kraftstoffleitungen nach da ist sicherlich eine hinüber ! sow viel verbrauch gibt es garnicht bei den normalen 4 zylinder
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leitungen sind alle dicht !!
der tank war leer wir haben 1,5 liter rein gemacht ich bin einmal übern parkplatz (500 m²) und zack war der Tank leer !
Er Qualmt wie nen schloth !!
Ich werde heute mal Zahnriemenneu justieren da ich ja nocke gewechselt habe vllt is er 1 2 zähne falsch drauf.
1 - 2 zähne falsch drauf , und der soll dann noch laufen !?
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
was denn das für ein versuch... 1,5l ... gib ihm mal 5 oder 10 l ... dann kannst ein besseres ergebnis erziehlen...
der lmm wird verdreckt oder kaputt sein.. der zahnriemen verstellt... und dazu noch der bdr... und eh wolla er verbraucht wie eine sau und qualmen tut er auch ...
hatte schon mal was ähnliches...
dann wurde aber beim zahnriemen auflegen nicht wirklich sauber gearbeitet. weil um 2 zähne versetzt...das ist schon ganz schön heftig
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Zitat:
dann wurde aber beim zahnriemen auflegen nicht wirklich sauber gearbeitet. weil um 2 zähne versetzt...das ist schon ganz schön heftig
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
läuft der motor denn dann noch ?
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
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zahnriemen war tatsächlich um 1 zahn falsch
BDR funktioniert
Jetzt nur noch LMM dann müsste es eig denke mal wieder gehn
qualmen tuter auch net mehr so schlimm
mfg
hm...na da sag ich mal nix zu...ganz knapp an nem motorschaden vorbei...
wenn man was net kann sollte man es lassen oder es jemanden machen lassen der es kann
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Zitat:
hm...na da sag ich mal nix zu...ganz knapp an nem motorschaden vorbei...
wenn man was net kann sollte man es lassen oder es jemanden machen lassen der es kann
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Jeder fängt mal klein an ! ;)
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
naja...also das ist keine kleinigkeit wenn dir durch solche einen pfusch die maschine hoch geht...aber gut...ist jedem seins...
hauptsache es geht wieder alles im grünen bereich
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