E30 2l Spritverbrauch zu hoch
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Hallo,
hab bei meinem e30 2L das Problem das der zu viel schluckt,komme bei zügiger fahrweise über 20L/100km, falschluft ziht der nicht,woran könnte es liegen?
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Hallo Matschek,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 2l Spritverbrauch zu hoch"!
Gruß
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Hasst mal den Temperaturfühler gecheckt? Vielleicht läuft der immer im Kaltlauf..
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wo sitzt der genau?
Vorne, oben auf dem Motor vor der Einspritzleiste im Termostatgehäuse der eine ist Braun der andere ist Hellblau, einer für die Uhr im Instrumentenkombi der andere für das Motorsteuergerät..
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hi
das kann viel ursachen haben ....
- kühlmittelsensor würde den mal durchmessen
- lambdasonde würde da mal mit einem tester schauen wie die arbeitet
- luftmengenmesser vllt defekt
- falschluft
- zündungsprobelme ?
- zündkerzen scheiße
- luftfilter zu ?
also die letzten 3 sachen könnten nur in direkt damit zusammen hängen das du ihn desegen so tretten musst und deswegen der hohe verbrauch ...
grüße chris
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also das die 2 liter im vegleich zum 325i viel verbrauchen ist ja bekant ich hatte meinen Nfl 320i bei sehr rasanter fahrwiße ruckzuck auf 18 liter mein 325i Vfl bleibt da noch im bereich bis 15 liter
Zitat:
also das die 2 liter im vegleich zum 325i viel verbrauchen ist ja bekant ich hatte meinen Nfl 320i bei sehr rasanter fahrwiße ruckzuck auf 18 liter mein 325i Vfl bleibt da noch im bereich bis 15 liter
(Zitat von: chris rs1)
Aber 20 liter ist zuviel wenn nicht auf der Rennstrecke..
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oder es sind die einspritzdüsen die undicht sind und sprit weglaufen lassen...riecht er manchmal nach sprit??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Falschluft zieht der nicht,luftfilter ist nicht zu und die kerzen sind neu,nach spritt riechen tut der auch nicht. mit dem wagen ist alles in ordnung,die leistung passt motor läuft schön rund und der hat auch keine start probleme.eiziges problem ist halt der verbrauch.
Hab mal die temp. sensoren für kühlwasser gecheckt. bei dem einen bekomme ich den stecker nicht ab da die einsprizleiste im weg ist und bei dem anderen ist mir etwas komisch vorgekommen,undzwar hab ich ihn durchgemessen und der ist auch nicht kaputt aber der sensor hat nur einen pin,masse holt der sich über das gehäuse,das komische daran ist das der stecker der da drauf war der hat 2 pin.? kann es sein das da ein falscher sensor drin ist?
nein das ist schon richtig meiner wa kaputt am 325 i und der hatte auch nbur einen anschliss aber 2 pins
Nur so als Randfrage wie bis du auf die 20 L/100km gekommen?
Errechnet???
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habe komplett vollgetankt und nach 100km nochmal voll,waren 20,3xx liter.
weil nach der momentanverbrauchs anzeige geht der verbrauch bei vollgas teilweise bis anschlag/30L glaube ich,denke mal aber das die anzeige nicht so genau geht.
also die anzeigen können natürlich teilweiße spinnen aber rechne nochmal genau nach wie gesagt 18 miter hab ich auch schon geschafft
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habe seit dem ich vollgetankt habe 270 km gefahren,stadtverkehr.
und meine tankanzeige ist beim letzten weißen strich...
wie ich schon gesagt hab,der wagen fährt einwantfrei,keine startschwierigkeiten oder so,es ist einfach nur der verbrauch der so extrem hoch ist
Zitat:
habe seit dem ich vollgetankt habe 270 km gefahren,stadtverkehr.
und meine tankanzeige ist beim letzten weißen strich...
wie ich schon gesagt hab,der wagen fährt einwantfrei,keine startschwierigkeiten oder so,es ist einfach nur der verbrauch der so extrem hoch ist
(Zitat von: Matschek)
20 Liter sind einfach zu viel ich glaube es sollte langsam klar sein..
Also was von den oben genannten sachen hasst du bereits ausgeschlossen? Sonst treten wir noch ewig auf der Stelle! Gib mal feedback einfach nur immer 20 Liter, 20 Liter, 20 Liter bringts auch nicht...
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ich schließe ales oben genannte aus außer eventuell den LMM.
wie teste ich den? wiederstand messen? was sollte der haben?
Zitat:
habe seit dem ich vollgetankt habe 270 km gefahren,stadtverkehr.
und meine tankanzeige ist beim letzten weißen strich...
wie ich schon gesagt hab,der wagen fährt einwantfrei,keine startschwierigkeiten oder so,es ist einfach nur der verbrauch der so extrem hoch ist
(Zitat von: Matschek)
Dazu kann ich nur Sagen die Tankanzeige gibt dir auch nur nen richtwert!
Ausser zwei ganz leer oder ganz voll!!!!
Den LMM kannst du wie folgt test:
Motor an. Stecker vom LMM abziehen. Wenn der Motorlauf sich nun nicht verändert, ist das Ding hin. Sollte der Motor absterben oder rucken, dann regelt der LMM noch. In diesem Sinn noch mal Danke an Sly-Stallone
Bearbeitet von - caby am 12.03.2009 20:07:08
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Also Lambdasonde, ESV's, LMM und Tempfühler ok?
Eventuell liegt ein Problem beim Steuergerät vor?
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so,ich habe mal bei laufendem motor den stecker abgezogen und da ist kein unterschied im leerlauf,der läuft einfach normal weiter.
Möchte den aber mal dürchmessen ob der wirklich defekt ist,an welchen pin soll ich messen?
Da brauchst du nix messen... Wenn der Ohne LMM genauso läuft wie mit, dann isses doch logisch, dass der nix mehr tut.
Schmeiß raus und besorg dir nen andern gebrauchten. Ausser du hast mal eben 380€ für nen neuen ;)
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