Turbolader Kit ich habe ein günstiges gefunden!
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Hi, leute!
ich suche seit ewigkeiten nachen einem turboladerkit für einen 2,8er Motor. und jetzt habe ich eins gefunden! schaut mal auf der seite
www.turbokits.de nach. dort habe ich ein kit für 323 bis 328 motoren gefunden. und das beste ist, es kostet gerade mal 2900€. ich weiß das das sehr preiswert ist. nun meine frage... ist das schrott? oder was denkt ihr?
die genaue addi:
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Hallo hardis22,
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Gruß
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Garretlader ist in Ordnung, aber ist ja nicht mal ein Ladeluftkühler und Ölkühler bei! Die Ausbeute ist auch nicht der Hammer! 50PS, da kriegst du aber bessre Angebote mit so nem Lader.
Aber der Preis ist interessant!
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ja ich weiß, schau mal auf turbokits.com nach da bieten sie ein anderes kit an mit llk und allem schnickschnack an. kostet auch nicht so viel mehr.
Meiner Meihnung nach ist es besser mit nem Ölkühler und LLK gerade wegen der haltbarkeit. Deswegen verstehe ich es nicht wieso G-Power die Teile ohnen LLK einbau.
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Zitat:
Meiner Meihnung nach ist es besser mit nem Ölkühler und LLK gerade wegen der haltbarkeit. Deswegen verstehe ich es nicht wieso G-Power die Teile ohnen LLK einbau.
scheinst dich ja ziemlich auszukennen. weist du zufällig ob es unterschiede zwischen den 2,8er motoren bei Z3 und e36 gibt? die kits sind ja alle für 3er ausgelegt. habe angst das es mit der abstimmung probleme gibt und bzw. oder das das kit einfach nich in den z3 motorraum passt. habe keine lust mich zu bekaufen...
Zitat:
scheinst dich ja ziemlich auszukennen. weist du zufällig ob es unterschiede zwischen den 2,8er motoren bei Z3 und e36 gibt? die kits sind ja alle für 3er ausgelegt. habe angst das es mit der abstimmung probleme gibt und bzw. oder das das kit einfach nich in den z3 motorraum passt. habe keine lust mich zu bekaufen...
In Sachen Komressor ist er der richtige Ansprechpartner. :)
Zu den Motoren, im E36 (M50 und M52) und Z3 (M52) wurden die gleichen Motoren verbaut, was den M52 anbelangt nur in den letzten Modelljahren des Z3 schon die neue Variante des M52TU, so viel ich weiss
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Die Kits sind echt günstig, vorallem die aus USA...hier sparst nach derzeitigem Dollarkurs nochmals fast 2000.-EUR zum gleichen Kit auf der deutschen Seite :-)
Jedoch was machst mit Tüv? Hier wird kein Gutachten mitgeliefert, hast also nen Problem!! Werd am Montag meinen Tüver mal "tüven" und abchecken ob er für ein paar Kröten das Zeugs einträgt :-)
Meine Karre
HI!
Überleg dir doch auf kompressor umzubauen ;)
Das iss mindestens genau so effezient.
Ohne LLK würde ich überhaupt nicht anfangen, mit und ohne sind welten Unterschiede!!!
Gruß Flo
Lebe nicht um zu arbeiten sondern arbeite um zu Leben =)
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kompressor ist zwar auch nich schlecht wegen der frühen und gleichmäßigen leistungsendflatung, aber ich will ja grad den turboschlag in den rücken bekommen! :-) das macht für mich den reiz aus .. ab 2500 kommt die brachiale gewalt! :-) und noch ein argument ist für mich dieses geile wastegate-zischen beim gangwechsel bzw. drehzahlabfall. was meint ihr was das an der ampel fürn eindruck macht wenn immer nach einem gasstoß so ein zischen aus dem motoraum kommt. da haben selbst proschefahrer nen tropfen in der hose.
Also einen Turbo ab 2500 Touren laufen zu lassen, na ich weiß nicht. Da der turbo ja von den Abgasen des fahrzeuges angetrieben wird.
Du verwechseltst das wase gate mit den BOV. Bei mir wird gerade ein Rennbov eingebaut.
Ein BOV kann man nicht nur in einem Turbo einbaun, da bist du leider falsch informiert.
Gegen den Turboschub habe ich auch nichts einzuwenden, aber vielleicht sagt dir der Begriff Turboloch etwas. du solltest einfach mal mit nem Kompressor mitfahren, dann wüßtest du das der ne Menge Spaß macht.
Mein Bruder hat nen Turbo und der hat damals total gekotzt als er 2 Gänge runter schalten mußte als wir auf der Landstraße Bergauf gefahren sind :-)
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mir wurde gesagt das moderne turbolader schon ab 2500 einsetzen , und soweit ich weiß ist das turbolochproblem bei modernen ladern mit variabler turbinengeometrie nur noch minimal. oder bin ich da total auf dem holzweg?
mein hauptproblem ist eigentlich auch das ich nicht 3 bis 4000€ dafür ausgeben möchte.
wieviel hat dich denn dein umbau gekostet?
ach ja was ist eigentlich der unterschied zwischen einem wastegate und ein blowoff- ventiel?? bin da nicht so firm...
die Variablen Lader gibbet noch nicht für Benziner (zu hohe Abgastemp) und nur wenn das ganze System echt spitzenmäßig auf den Motor abgestimmt ist ist das Turboloch erträglich (siehe VAG-1,8T-Motoren) sobalt man mehr Leistung möchte oder gar im nachhinein nen Turbo an nen Sauger ranschraubt hat man nen super Turboloch was sicherlich auch seinen Reiz hat (siehe Lachgasschub der ja immerhin noch per Knopf gezündet wird).
Sebastian
@Freak Geiler Wagen Mann. Was mich interessieren würde: wieviel PS hat es denn gebracht???
MfG
RQ
...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
Also für das Geld was du ausgeben möchtest bekommst du leider nicht den Kompressor den ich hab ( ab 6000€ ASA Lader )
kannst aber was aus den Staaten importieren, kenn da jemanden der alles besorgt ;-)
Du musst dir überlegen das es nur mit dem Turbo allein nicht getan ist, da ich z.B. wegen der hohen abgasmenge ne M3 auspuffanlage einbaun musste und dann noch die Bremsen, die Leeistung will ja auch runtergebremst werden.
Naja, bist schon einmal mit nem Kompressor mitgefahren???
Vielleicht sehn wir uns mal, dann kannste mal mit driven :-)
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ja cool bin dabei. ich vermute mal das du zur BMW aktion in luckau bist, dann sieht man sich da. ach nochwas, hast du bei dir noch irgendwas im motor verstärkt bzw verbessert? pleul, kurbelwellenlager? oelpumpe, schmiedekolben?