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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 16.04.2009 um 11:51:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi,
bin neu hier und was BMW angeht, hab ich keine ahnung und bin noch grün hinter den ohren ;-)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfhtkh2qfebhum das angebot geht es, was sagt ihr lohn sich der kauf?
bzw. würde hier ein tausch statt finden, zur zeit fahr ich noch nen audi a4 b5 1.8er mit 125PS, aber nen 6zylinder hört sich einfach schöner an, vor allem mit ner gescheiten gruppe a ;-)
- auf was muss ich achten und wo sind die krankheiten bis auf rost???
- bis wieviel KM kann man beruhigt nen 325er holen ohne das irgendwelche große reparturen anfallen?
- wie robust ist die 91er baureihe?
- wie hoch sind die steuern bei Euro1 als auch Euro2???
- wie hoch ist der verbrauch bei gemüdlicher/sportlicher fahrweise?`
- welche reparaturen kann man selbst durchführen, hab bis jetzt am audi nur auspuff, VDD und kettenspannerdichtung gewechselt wo leider eine Nocke raus musste :-(
mfg
Bearbeitet von - angry-playboy am 16.04.2009 11:51:12
Mitglied: seit 2005
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Hallo MZ68er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325er Kaufempfehlung???"!
Gruß
Ich würd den nicht nehmen, nicht zu dem Preis mit der Laufleistung. Es ist ja nicht nur der Motor, der die Kilometer zu schlucken hat, sondern das ganze Fahrwerk, Stoßdämpfer, Lager, Bremsen. Zudem 1991 325i ohne Vanos, daher recht durstig.
Der Wagen ist in meinen Augen ein Fass ohne Boden.
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also sprich,
wenn dann sollte ich mir einen mit Vanos suchen?
Aloah,
also... erstmal sollte dir bewusst sein, dass du dann ein 17 1/2 Jahre altes Auto kaufst.
Zuerst mal... er hat definitiv KEINE Klimaautomatik, kein ESP (er hat ASC), kein Schiebedach (oder hab ich nen Knick in der Optik).
Sonst sieht er ja ganz sauber aus.
- N2K gibts tonnenweise Infos zu "Krankheiten"
- "Beruhigt" ist relativ und hängt von den Vorbesitzern ab. An sich bei genug Wasser/Öl und nicht verheiztem Motor kannste die Dinger an sich ja ewig fahren.
- mein '92er hat keine Mängel... scheint also robust zu sein ^^
- Euro1 15,13€ pro angefange 100ccm Hubraum (378,25€ im Jahr), Euro2 7,36€ pro angefange 100ccm (184€ im Jahr). Lässt sich aber per KLR auf Euro2 umrüsten. sie N2K.
- Mein Automatik genehmigt sich auf der Bahn bei konstanter Geschwindigkeit (pendeln auf Arbeit) so 8-9,5l. Alles in Allem komm ich aber mit nem Tank selten mal über die 500km. Man "drückt" ihn halt doch gerne mal bei 192PS *g*. Meiner hat allerdings Vanos. Die ohne sollen sich rund 1-2 Liter mehr genehmigen. Aber, hat er keine Vanos, kann diese auch nicht kaputt gehen :)
- Kann ich nicht sagen, hatte noch keine. Samstag mach ich mit nem Kumpel die Bremsen... der ist aber KfZ Meister.
Im gesamten... finde ich ihn für das Alter und die Laufleistung zu teuer. Wie schon o.g. schaut nach Fass ohne Boden aus. Auch die Beschreibung mit den genannten Sachen die er einfach faktisch nicht hat sieht für mich nach Augenwischerei aus.
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Der Preis ist unverschämt. Sag nicht das ist der einzige den du gefunden hast?
Brauch man gar nicht viel sagen. 1800€ ist der vielleicht beim seriösen Händler noch wert,aber das scheint er ja nicht zu sein.
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Mitglied seit: 18.05.2008
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der fällt auseinander, also auf keinem fall zu empfehlen. Was möchtest du den eigentlich ausgeben? um die 3000 euro bekommst du einigermaßen gute 325 Limo, Coupe ab 1993. Wenn du du 5000 euro ausgeben möchtest dann kann ich dir einen 323 empfehlen, die haben euro2 und Verbrauchen deutlich weniger als der 325.
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hi,
hab vergessen zu erwähnen, das er in einem unverbastelten zustand ist, war in der werkstat wegen traglenker und radlager glaub ich und kriegt neuen TÜV.
einzigster mangel: elektr.FH vorne links funktioniert ned 100%, beim schließen muss man nach helfen da die scheibe zur seite wegkippt????
und er würde von unten schwitzen, oben wäre er trocken?
steuern ist E2 und irgendwas mit 280€ :-(
mfg
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ach ja, hab vergessen zu sagen, das ich gefragt habe wegen der ausstattung, er hat tatsächlich schiebedach und fensterheber und ZV. kein rost an den schwachstellen und keine geräusche vom motor bezgl. der kette/hydros. er wäre leiser als meiner ;-)
mfg
Das macht ihn zwar auch nicht besser und die Meinungen ändern sich auch nicht,aber wenn er dich so vom Hocker haut:
Schlag zu!
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naja ich sag mal so,
die alten B Corsas werden ja auch frisch aufgebaut ohne elekr. ausstattung, und ich denk mir halt, warum sollte man so nen 91er ohne vanos zum schlachter geben, hat ja auch ein recht zum weiter leben, da es ja nur noch wenige gibt die unverbastelt sind. würde ihn dann stück für stück aufpeppeln, wobei der KLR vorrang hat ;-)
nix mit spoilerung, nur schöne 17er drauf und keilform, led oder kristallrückleuchten und ne gescheite gruppe a, falls mir der vorhandene Supersport ESD ned gefällt.
und halt hoffen das er mir ned wegrostet, werd ihn mir genau anschauen an folgende punkte, korrigiert mich bitte:
- kofferraum und reserverad bereich
- türkanten oder türfalz genannt
- kotflügelbereiche
- fahrwerksbereich sprich oben am dom
was könnte an dem FH im arsch sein, wenn öffnen geht aber man beim schließen beihelfen muss?
mfg
Der Fensterheber(Gestänge).
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hi,
hab ihn jetzt probegefahren, GEIL, jetzt weis ich warum die 325er so gerne gefahren werden, einfach nen geilen 6Zylindersound. Fakten:
- er hat elektr. SD als auch elektr. FH und ZV, wobei die erst bei 2. schließen geschlossen ist ?????
- neue tranggelenke
- neue Bremsen vorne
- neue Kupplung
- neuen TÜV
- minimal rost am kotflügel v.r. siehe bild
- minimal rost motorraum beifahrerseite nähe scheinwerfer siehe bild
- fenster kippt beim öffnen weg und man muss es beim schließen richten so das es wieder geschlossen wird. bei ebay gibts die komischen klipps für die schiene für ca. 4€ und der FH satz kostet über ebay 35€
- ist das normal, das die FH sich so schwergängig anhören?
ist das bei euch auch so, das der sportauspuff von draußen böllert und von innen nix zu hören ist bis auf die 6 Zylinder ?????
mfg
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wie fügt man bilder ein?
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hab noch was vergessen,
- bordcomputer hat pixelfehler (bei ebay für um die 50€ oder)
- oben ist er doch verölt, denke das es die VDD ist, oder gibts da noch was?
und in 2 jahren vor dem tüv kommt dann ne große inspektion und ihm gehts dann wieder prima
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hi,
sorry wenn ich nerve, aber ich hab nochmal gesucht aber mit nem größeren umkreis, da gibts wirklich deutlich gepflegetere BMW´s vor allem mit scheckheft.
den wo ich heut probegefahren habe, der ist innen ned so sehr gepflegt und hat scheckheft nur bis 140tkm, sprich die restlichen 100tkm kann man ned wissen was war :-(
riss im fahrersitz, stoff nähe SD verdreckt etc. etc. etc.
ich hätte ich viel zu tun, da ist mein audi a4 b5 mit seiner kleinen 1.8er maschine sauberer.
trotzdem danke für eure hilfe ;-)
mfg
Wow, das gibt einen Punkt für dich.
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Mitglied seit: 10.05.2008
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Hast dich ja doch noch selber ordentlich informiert;-)
Wenn du mit den genannten Punkten fertig bist, dann kommt das nächste...da haste immer was zu tun! Und die Inspektion bewirkt auch keine Wunder, außer du steckst dann richtig Geld rein!
Viel Spaß beim weitersuchen!
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hi leute,
ich kann es ned lassen, schau mir den karre heut nochmal na, aber diesmal mit nem fachmann, den ich mir geangelt habe bei der werkstatt, wo mein FW beim audi verbaut wurde.
aber wie gesagt, werd mit dem händler reden, das die mängel beseitigt werden, denn mein audi hat nur 2 mängel, 1. die hydros melden sich öfters 2. flexrohr undicht.
beim bmw jedoch:
- niere beifahrerseite wurde geklaut, muss vollständig sein
- meiner meinung nach VDD undicht
- rost motorraum + v.r. kotflügel
- kleiner BC mit pixelfehler
- Fh fahrerseite kippt weg beim öffnen, gleitbacke muss denke ich neu
- loch fahrersitz
- KLR muss noch eingebaut werden oder nen minikat, ist besser für den motor ;-)
- scheckheft nur bis 134tkm, 234tkm auf uhr
neu:
- kupplung
- bremsen vorne
- tranggelenk v.l glaube ich wars
- tüv
wenn alles gut läuft, dann in 2 jahren vor dem tüv ne insp. und dann is gut. der alte bock ist quasi nen test für mich ;-)
ich meld mich wieder
mfg
Mitglied seit: 10.05.2008
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Vor nem Autoauf liste ich gerne mal die Vor- und Nachteile auf!
Ey, lass es!
Guck dir deine Punkte doch mal an!
Da ist ja wirklich überall was kaputt (Motor, Innenraum, Unterboden, Rost...)!
Wie ich schon geschrieben habe: Ist ne Dauerbaustelle!
Aber wenn du Bock drauf hast...;-)
Manche brauchen Fehler um daraus zu lernen,ist wirklich so.
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