Automatik spinnt nach Kühler + Ölwanne wechsel
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Hallo, hab bei meinem 318i M43 Automatik eine gebrauchte Ölwanne und Kühler einbauen lassen. Ist auch alles schön dicht, passt soweit. Automatik ging vorher einwandfrei. Nun ist er im Leerlauf wie wenn er ausgeht ab und an und beim Schalten "hakt" er. Getriebeleuchte leuchtet NICHT. Beim beschleunigen schaltet er normal, beim verringern der Geschwindigkeit ist es wie wenn "was hängt" er schaltet nicht zurück in 3 erst wenn ich lange vom Gas weg bin und dann schon fast ruckartig. Komische Geräusche gibts dabei keine. Was kann das sein? Luftschlauch falsch oder vergessen anzustecken?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
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Hallo tommy111,
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Gruß
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Ich tippe auf zu wenig Öl, kannst du das ausschliessen?
Ansonsten mal die Adaptionen vom Getriebe löschen wenn das bei deinem schon geht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
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583 Beiträge
Hm... hatte letztes Jahr ähnliche Anzeichen, dachte Getriebeschaden. War dann bei BMW und es lag an folgendem Schlauch: 13411247910 der war defekt. Den hat BMW damals mit Isolierband geklebt und einen neuen bestellt. Da es danach ging hab ich den nie verbaut. Als ich das Auto heute abgeholt hatte gings mal normal oder es spinnt. Wieder das volle Programm geht im Leerlauf an Ampel aus oder während der Fahrt die Automatikleuchte an und ruckelt dann. Hoff das ist wieder nur dieser dubiose Schlacuch. Kann sich jemand das bei
www.realoem.com mal ansehen unter Teilesuche...? Der Schlauch wird auch bei Schalter verbaut. Welche Funktion hat der und warum spinnt die Automatik wenn der was weg hat? Hoffe es liegt daran ansonsten weiss ich auch nicht weiter...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Das ist der Zuluftschlauch der luftumfassten Einspritzventile, wenn dieser
undicht ist zieht der Motor Falschluft und läuft dementsprechen nicht richtig.
Den musst du unbedingt ersetzen bevor man weitere Schlüsse ziehen kann da
es möglich ist dass die Getriebeleuchte bei Motorproblemen leuchtet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
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583 Beiträge
Danke, war der Schlauch. Wenn Auto kalt war lief es ganz normal, warm die oben beschriebenen Probleme... Schlauch getauscht und nun geht wieder alles.
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!