Hallo zusammen,
mich hat gerad der Meister angerufen und mir mitgeteilt, dass ich 420 Euro berappen muss. Ich hatte mein 330ci heut morgen hingebracht, weil die Spiegel sich nicht mehr verstellen ließen. Was mich stuzig macht ist, dass der Wagen schon mehrmals wegen der Außenspiegel bei BMW war, allerdings wegen der Bordsteinfunktion, die nicht bzw. nur manchmal funktionierte.
Zur Vorgeschichte: kurz vor Ablauf meiner Euro-Plus-Garantie habe ich den Wagen aufgrund der Bordsteinfunktion zu BMW gerbracht. Es hieß dann aber, ein Stecker sei korrodiert gewesen und dies sei nicht in der Euro-Plus-Garantie inbegriffen, da es ein Wasserschaden, kein Elektrik-Defekt sei... Ich hab dann 190 Euro bezahlt (inklusive der "Reparatur" der PDC - eine Steckverbindung hatte sich gelöst...). Kurz nachdem ich wieder zuhause war, ging die BSF wieder nicht. Ich bin dann wieder zu BMW und dann hieß es, der Schalter für die Spiegel sei kaputt. Zuerst wollten sie dafür Geld haben (Euro-Plus war inzwischen abgelaufen), aber mein Einwand, dass dies ja wohl schon vorher das Problem gewesen sein muss und ich ja schon einmal für den Steckr bezahlt habe, der ja wahrscheinlich gar nicht das Problem war half und der Schalter wurde kostenlos ausgetauscht. Und wieder nur ca. eine Woche später ging gar nichts mehr an den Spiegeln. Der Meister könne aber zu 100% ausschließen, dass dies das gleiche Problem wie vorher sei, da zuvor nur die Bordsteinfunktion betroffen war und nun alle Funktionen...
Was sagen die Fachmänner unter Euch? Ist das eine logische Erklärung? Ist der Preis nachvollziehbar? Nachdem der Laden schon über 100 Euro mehr für die Inspektion I haben wollte als der Händler im Nachbarort bin ich doch sehr skeptisch...