Benzin im Oel: Verbrauch hoch auf 17l auf 100km
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Hallo Leute
Leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, daher hier mein Posting.
Ich verbrauche normal so an die 9 Liter. Jetzt verbrauche ich 17 Liter. Ich dachte erst das es die Lambdasonde ist. Beim Nachschauen vom Ölstand ist mir dann aufgefallen das der Öltand weit über Maximun ist und das das ÖL sehr dünn ist und extrem nach Benzin riecht. Ich habe erst vor 1000 KM die ZKd machen lassen, ist die jetzt wieder kaputt oder was kann das sein.
Gruß aus Berlin
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2009 12:47:28
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Hallo negus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzin im Oel: Verbrauch hoch auf 17l auf 100km"!
Gruß
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Wohl kaum die ZKD , wenn dein Verbrauch zu hoch ist
irgendetwas sagt deiner DME fette das gemisch an !!
Z. B Riss im Auspuff o. ä Lambda Defekter Lmm O.Ä.
Gruß Pat
Bearbeitet von - pat.zet am 13.04.2009 13:02:10
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Mitglied seit: 12.01.2009
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76 Beiträge
Was ist bitte DME
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Mitglied seit: 12.01.2009
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OKAY, Der Endtopf ist defekt hat ein kleines Loch. Deswegen läuft doch aber kein Benzin in den Motor.Wenn es die Lambdasonde wäre dann müsste ich eine höhere Leerlaufdrehzahl haben oder Leistungsverlust, das habe ich aber beides nicht.
sachen wie leistungsverlust un höhere lldrehzahl sind nicht immer vorhanden bei solchen sachen.
fehler auslesen sollte bei sowas immer der erste schritt sein. wenn da nix drin stehen sollte, kann man anfangen zu spekulieren
Bearbeitet von - kwadde am 13.04.2009 16:49:52
Könnte mir einen defekten Kraftstoffdruckregler vorstellen. Dieser sitzt an einem Ende der Einspritzventilleiste.Da geht auch eine Kraftstoffleitung und eine Unterdruckleitung dran. Die Unterdruckleitung wiederum geht zum Ansaugkrümmer.
Wenn jetzt die Membrane im Druckregler defekt ist, läüft der Kraftstoff über die Unterdruckleitung in den Ansaugkrümmer, von da über die Kurbelgehäüseentlüftung in die Ölwanne.
Also einfach mal den Unterdruckschlauch abziehen und schauen ,ob da der Sprit rausläuft.
Auf keinen Fall sollte man mit sooo viel Benzin im Motoröl weiterfahren, da die Schmierung nicht mehr gewährleistet ist!!!
Gruß und viel Erfolg beim Suchen
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Mitglied seit: 12.01.2009
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76 Beiträge
Hallo
Ich war gerade beim Freundlichen und habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Keine Fehler gefunden. Des weiteren wurde die Lambdasonde gleich mit getestet, auch okay.
Das Öl riecht nicht nach Benzin wie man mir sagte. Woher kommt dann jetzt der erhöhte Verbrauch von 17 Litern her. Der Freundliche wusste auch keinen Rat mehr er sagte nur das ich die 1/2 Liter mehr Öl absaugen lassen soll. Das werde ich auch machen.
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
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387 Beiträge
Hi,
ganz eindeutig ein Dichtigkeitsproblem, wie bereits erwähnt wurde.
Das Kraftstoffsystem, muß auf jeden Fall überprüft werden.
Angefangen mit den genannten U-Leitungen, Regelventil usw. auf Risse im Abgaskrümmer und im Hosenrohr achten.
Gruß
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Mitglied seit: 12.01.2009
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76 Beiträge
Eine Undichtigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Sobald das Gemisch nicht stimmt würde das im Fehlerspeicher stehen. Das Einzige was sein kann ist das das Benzin vor dem Motor ausläuft das wird morgen überprüft.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Was ist hieraus geworden???
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Entschuldigung, Können Sie mir sagen wo die andere Straßenseite ist? - Ja dort drüben -
Komisch, die schicken mich immer hier her....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Jungs...
Ich bin dran...
Folgendes Problem:
Mein Öl riecht nach Benzin xD Habe vorhin den Deckel aufgemacht um diesen mal zu checken, das mache ich Gelegentlich mal wenn ich einen Rundgang am Auto mache und vorhin bei der Motorwäsche hab ich alles nochmal gecheckt, da ist mir dieser Geruch vom Benzin aufgefallen...
Das Kühlwasser ist soweit in Ordnung und riecht nach Kühlwasser ;)
Als mein FSP ausgelesen wurde, stand dort drinnen "Vor mehr als 100 Starts überfettet" - Was heisst das? Bzw. Besteht das Problem bei mir nicht mehr, laut BMW.
Ich habe zwischen KAT und AGK ein kleines Loch wo er noch abbläst, kann das damit zusammen hängen??
Habe keinen Leistungsverlust o.ä. läuft bisschen unruhig, aber auch nicht viel. Das kommt immernoch von dem durchgeschnittenen Luftschlauch wo der KLR mal gesessen hat, der wurde nur provisorisch geflickt, weil da bald ein Neues KLR System reinkommt...
Was denkt Ihr also? Woher der Geruch von Benzin im ÖL? Vor allem am Öl Deckel!?!?
Mein Ölstand steht genau auf dem zweiten Strich, aber auch nur, weil Ich kürzlich ÖL nachgefüllt habe... Vorher stand er unter dem Unteren... (Hatte nicht mehr daran gedacht) - Aber jetzt passts ja wieder...
Danke !!!
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Kurzstreckenbetrieb?
Oder, durch deinen durchgeschnittenen Schlauch, wo er Falschluft zieht.
Reichert halt einfach das Gemisch an.
hallo, also das benzin im öl ist schn ne schwere sache. wer hatt den die zylinderkopfdichtung gewechselt? kann es sien das man die krümmerdichtung nicht erneuert hatt? durch falschluft vor der lamdasonde könnte dise eine erhebliche anfettung verursachen.
das benzin im öl deutet eigentlich auf ein defecktes einspritzventil hin.
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
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938 Beiträge
Ja kurzstrecken.. ich weiss nicht, das ist immer so eine sache.. also im moment fahre ich täglich ca. 30 kilometer... mehr aber auch nicht.. und das sollte eig. nicht mehr zum kurzstreckenbetrieb gehören...
falschluft kann ja nur von dem leck am unterdruckschlauch kommen wo der klr gesessen hat, den haben wir aber bombenfest zu gemacht... da blästs auch nicht mehr... da hat bmw schon mit nem spray geguckt... und die restlichen schläuche wurden schon getauscht. z.b. faltenbalg is ganz neu...
@rafi
bei mir wurde keine ZKD gewechselt.... war bisher noch nicht nötig...
nur stinkt mein öl nach benzin.. und ich weiss nich wieso...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Und im Fehlerspeicher ist kein aktueller Fehler?
Was sagen die Temperatursensoren?
Lambdasonde intakt?
Zieht der Motor irgendwo Falschluft? Du hast erwähnt das die Ansauganlage optimiert wurde, würde mal mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Du erwähnst das der Motor unruhig läuft, weil der Schlauch geflickt ist, aber nicht undicht ist?!?
Undichtigkeit am Auspuff würde ich auch mal beseitigen.
Wie lang ist das Öl schon drinnen?
Wie ist dein Spritverbrauch?
Sieht das Öl komisch aus oder ist sehr dünnflüssig?
Dann natürlich noch die Horrorvisionen wie:
Kolbenringe platt etc.
Du sieht es kann vieles sein.
Ich persönlich würde je nach Alter des Öls evtl. nen Wechsel vorziehen und das weiter beobachten.
Wenns noch relativ neu ist, mal 100km auf die Bahn und den mal gescheid warmfahren, dann ists meistens weg. Wenn nicht musste halt mal die ganzen Möglichkeiten durchprobieren...
Das Problem mit Benzingeruch und unruhigen Leerlauf hatte ich auch schonmal, bei mir wars ne Undichtigkeit nach dem Ansaugbrückenumbau und noch ne defekte Lambda, hat aber auch gesoffen wie ein Loch.
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Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also, wenn du erst vor 1.000 km die ZKD machen lassen hast,
dann ab zu der werkstatt und einen CO-test machen lassen,
denn es gibt auf ALLE arbeiten (incl. material) eine garantie
(für dich als kunden) von 6 monaten, ohne wenn und aber ...
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Mitglied seit: 26.07.2010
Rüsselsheim
Deutschland
938 Beiträge
Zitat:
Und im Fehlerspeicher ist kein aktueller Fehler?
Was sagen die Temperatursensoren?
Lambdasonde intakt?
Zieht der Motor irgendwo Falschluft? Du hast erwähnt das die Ansauganlage optimiert wurde, würde mal mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen.
Du erwähnst das der Motor unruhig läuft, weil der Schlauch geflickt ist, aber nicht undicht ist?!?
Undichtigkeit am Auspuff würde ich auch mal beseitigen.
Wie lang ist das Öl schon drinnen?
Wie ist dein Spritverbrauch?
Sieht das Öl komisch aus oder ist sehr dünnflüssig?
Dann natürlich noch die Horrorvisionen wie:
Kolbenringe platt etc.
Du sieht es kann vieles sein.
Ich persönlich würde je nach Alter des Öls evtl. nen Wechsel vorziehen und das weiter beobachten.
Wenns noch relativ neu ist, mal 100km auf die Bahn und den mal gescheid warmfahren, dann ists meistens weg. Wenn nicht musste halt mal die ganzen Möglichkeiten durchprobieren...
Das Problem mit Benzingeruch und unruhigen Leerlauf hatte ich auch schonmal, bei mir wars ne Undichtigkeit nach dem Ansaugbrückenumbau und noch ne defekte Lambda, hat aber auch gesoffen wie ein Loch.
Erstmal danke, für die lange ausführliche Antwort dafür gibts nen grünen Daumen ;)
Also zu 1: FSP ist kein Fehler angezeigt im Moment.
Temperatur habe ich im Moment nur ein Problem...Das Thermostat! Meine Anzeige im Tacho wird nie richtig warm... Aber das behebe Ich am Freitag, hab jetzt schon alles da.
Lambdasonde werd ich in diesem Zuge dann auch kontrollieren aber eigentlich sollte da kein Problem sein, bin ja auch vor 3 Monaten durch die ASU gelaufen...
Ansaugweg ist optimiert, der Unterdruckschlauch wurde mal durchgeschnitten zwecks KLR System, das haben wir aber eigentlich zugemacht, kann natürlich sein, das da noch etwas Luft entweicht.. Keine frage...
Der Auspuff auch am Freitag... Hab alles da... Brauch nur die Bühne ;)
Das ÖL ist jetzt drei Monate drin.. ist noch recht frisch... Ölwanne wurde mitgemacht.. Also Dichtung.
Spritverbrauch ist relativ Normal, jetzt nichts groß aufgefallen wo ich sagen würde Stop der verbraucht emens... Hab auch seit dem vermehrt drauf geachten, ist aber nichts.
Öl sieht auch in Ordnung aus, weder dünnflüssig noch komisch.. So wie Öl halt aussieht, es riecht nur Ultra stark nach Benzin.
Ich werde mal schauen wie es nach Freitag aussieht... und dann nochmal berichten.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Mitglied seit: 25.10.2010
Illertissen
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4 Beiträge
Du hast doch gesagt du hast deine Zk machen lassen. Vllt beim ab oder anbau des Ansaukrümmers die Einpsritzventile beschädigt das es nicht mehr zerstäubst sondern vollgas pisst.
Ich mein gut Bauteile wie Lambda, Luftmengemesser könnten auch dafür in Frage kommen aber das der Verbrauch so extrem ansteigt und gleich Benzin im Öl ist kann ich mir net Vorstellen.
Fahre selber mit einer defekten Lambda herum.
Ich würde aufjedenfall mal den Kraftstoffdruck prüfen, die rücklaufmenge und die Ventile auf beschädigung prüfen.
gruß dominic
Benzin im Öl deutet (immer) auf verschlissene Kolbenringe hin.
Die Arbeit die zu wechseln macht sich aber keiner oder will man nicht bezahlen.
Da kommt meist dann ein austausch Triebwerk rein.
Aber das mit den Kolbenringen kann sein muss aber nicht zwingend!
Eine Kompressionsprüfung gibt da Klarheit!