Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT
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Bönen
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Zitat:
Threads über Billigreifen sind hier immer so dermaßen emotional...
Kann jetzt über Nankang o.ä. direkt nix berichten.
Bin einfach zu feige solche Reifen zu testen...
Für mich persönlich zählen verwertbare Meßwerte und Fakten.
Und da schneiden die "billigen" ja recht oft schlecht ab.
Ausnmahmen bestätigen die Regel, ich weiß.
Einen Reifen mit z.B. vergleichsweise schlechten Bremswerten würde ich NIEMALS kaufen und schon gar nicht fahren.
Meine 6-Jährige Tochter fährt ständig bei mir mit, von daher verbietet sich Sparen auf Kosten der Sicherheit schon von allein.
Selbst wenn ein Dunlop oder Michelin im Extremfall nur einen Meter eher steht, war er seinen (zugegeben happigen) Aufpreis wert.
Ich liebe meine Tochter mehr als mein Auto (bzw. mein Konto), darum ist der beste (sicherste) Reifen der einzig VERNÜNFTIGE Kauf.
Könnt mein Post jetzt gern in der Luft zerreissen, aber so seh ich die Sache.
Und daran wird keiner hier was ändern.
(Zitat von: sixpack-tourer)
tolle einstellung. finde ich (als feuerwehrmann) total toll :) und das war KEINE ironie! habe schon viele schlimme verkehrsunfälle erlebt...
**Wir Rasen Nicht , Wir Fliegen Tief**
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Hallo Saik,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT"!
Gruß
schlimme verkehrsunfälle wegen schlechter reifen? oder eher wegen besoffenen oder rasern? ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@Doedelhai,
Ich fahre auch die Nexen(n3000), jetzt im 2.Jahr und ich kann nur positiv
von sprechen, auch wenn es der eine oder andere nicht mag..
Sind günstig und bieten (für mich) gute qualität und hab auch damit
schon den ein und anderen akuten Bremsvorgang unbeschadet überstanden.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Zitat:
schlimme verkehrsunfälle wegen schlechter reifen? oder eher wegen besoffenen oder rasern? ^^
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
von allem von dir genannten etwas... einer war dabei dem der reifen auf der AB wohl geplatzt ist...genaue unfallursache hab ich nicht mehr mitbekommen. hab ich ja als FW mann nix mehr mit zu tun.
**Wir Rasen Nicht , Wir Fliegen Tief**
@sixpack-tourer
finde deine einstellung nobel, und will dir auch nicht zu nahe treten,
aber wenn man bei so einer diskussion das thema "bremsweg" aufgreift, sollte man auch ein bisschen weiter denken... was denkst du, wieviel der zustand der stoßdämpfer, die paarung von bremsscheibe- und belag, die profiltiefe der reifen.. und nicht zuletzt die REAKTIONSZEIT des fahrers ausmachen...
natürlich bestehen gewisse unterschiede unter den jeweiligen reifenmarken.. aber den sachverhalt sollte man doch immer in zusammenhang mit den anderen faktoren sehen... ich kenne viele bekannte, die auf fabrikaten ala´ nankang oder nexen unterwegs sind, und die waren bisher alles andere als schockiert über die fahrleistungen..
du darfst mich net falsch verstehen, aber spätestens seit meiner erfahrung mit dem ap(dts)-fahrwerk traue ich eigentlich keinem bekannten hersteller mehr blindlings über den weg...
und an alle kritiker: mir ist wohl bewusst, dass qualität einen gewissen preis hat... nur seien wir mal ehrlich: wer von uns kann den wert (sprich preis-leistung-verhältnis) eines reifens schon realistisch abschätzen ? (ok, vielleicht wenn man in der marketing-und controlling-abteilung eines bekannten markenherstllers arbeiten würde und über dessen kalkulation bescheid wüsste;-))
mfg
Lucky-Slevin
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle
http://einzelfaelle.com
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Jetzt mal hier mal nicht den Teufel an die Wand. Auch ein guter, teurer Reifen kann nach einem leichten Bordsteinkontakt so beschädigt sein, dass er platzt. Schaut euch doch mal die Reifen auf den rumstehenden Autos an. An jedem 15 Auto sehen die an der Flanke alles andere als "rosig" aus. Da fahr ich lieber einen intakten Billigreifen als einen beschädigten 180€ Schlappen.
@den Feuerwehrmann:
Und der Unfall auf der BAB ist auf einen geplatzten Billigreifen zurückzuführen???
Doch wohl eher nicht... Die meisten Unfälle sind doch primär auf pure Selbstüberschätzung zurückzuführen.
Ach so: ich fahre hinten Ventus und vorne Falken - und bin zufrieden.
Gruß
Mitglied seit: 12.04.2008
Bönen
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Zitat:
@den Feuerwehrmann:
Und der Unfall auf der BAB ist auf einen geplatzten Billigreifen zurückzuführen???
Doch wohl eher nicht... Die meisten Unfälle sind doch primär auf pure Selbstüberschätzung zurückzuführen.
Ach so: ich fahre hinten Ventus und vorne Falken - und bin zufrieden.
Gruß
(Zitat von: knax)
es hiess damals vor ort, dass der reifen einfach geplatzt sei! näheres dazu wird der feuerwehr nicht mitgeteilt. und nachdem wir abgerückt sind hören wir meistens eh nix mehr davon. also was genau die ursache eines VUs war. bei bränden sieht das schon wieder anders aus^^da kriegen wir die genaue ursache meistens mitgeteilt...
**Wir Rasen Nicht , Wir Fliegen Tief**
hm ich frage mich trotzdem, warum man bei reifen und zB bremsen spart. reifen sind die einzige verbindung zur straße.
teuere autos und felgen fahren, und dann wan-li oder so? wo ein reifen dann in 19 zoll 35 € kostet? ich weiß ja nicht.
ich habe sehr schlechte erfahrung mit barum und nexen, würde diese nicht wieder kaufen. beide waren leider schon drauf auf den felgen, und ich sage da: no way.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
also ich fahre auch den nankang, kannst du wirklich kaufen, preis leistung stimmt.
da mein bester kumpel technologe bei uns im reifenwerk ist, kann ich euch nur sagen das billig reifen, zb. barum oder pneumant zu 99 % identisch mit teuren markenreifen sind.
also glaubt mal nich nur weil nexen oder nankang draufsteht ist der reifen schlechter als einer wo dunlop oder goodyear draufsteht...
Achtet lieber auf den richtigen druck, ein intaktes fahrzeug, und auf euren fahrstil, dann seit ihr, ob mit oder ohne Kind im Auto, immer sicher unterwegs.
Kein Ende in Sicht
Fahre auch die NANKANG-Reifen und kann mich überhaupt nicht beschweren. Sehr laufruhig und komfortabel.
Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...
Bin mir bewußt, dass die "Billigreifen" im Test schlechter abschneiden, aber für ein Sommerauto, was maximal 6TKm im Jahr und so gut wie nie auf letzter Rille bewegt wird, reicht das völlig aus. Da nehme ich den halben Preis im Vergleich zum Goodyear gerne mit!
Zum Fahrverhalten bei Nässe kann ich nix negatives sagen. Man sollte seinen Fahrstil eh der Witterung anpassen...
Zitat:
Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...
(Zitat von: nfs2004)
Kann ich jetzt nicht sagen, ich hör bei mir gar nix.....da waren meine alten Kumhos weitaus schlimmer.
MfG
Mitglied seit: 04.05.2007
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Also ich hab die Dinger bei mir heute in der Firma montiert ... ließen sich halt ganz normal montieren... viele haben auch gesagt, dass die reifen sich schlecht wuchten lassen... auch nurn märchen die höchsten gewichte die dranmüssen waren 25/40 und die niedrigsten 5/20 oder irgentwie sowas .... Wenn ich die Räder montiere so am Wochenende schreib ich euch ein bericht :)
ich schreibe immer klein :)
Würde dir auch wie manche hier schon, zum Hankook Ventus raten... Hatt den Hankook Ventus Sport bla bla und der war im Prinzip richtig gut... Hab den Unterschied zu meinem Bridgestone Potenza SP bla bla zwar schon etwas gemerkt aber eher bei so Grenzbereichsgeschichten...
Edit:
Das was Sixpack-Tourer sagt ist lobenswert und sehr richtig! Sollten sich auch Leute dran halten die keine Tochter haben...
Bearbeitet von - a1exander am 16.04.2009 01:57:16
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Zitat:
Hatte vorher Goodyear Eagle F1, die gefielen mir überhaupt nicht. Sehr laute Abrollgeräusche...
Das ist zwar sehr subjektiv gesehen, aber dennoch richtig. Ich merk es
an den yokohamas an meiner Moms e39, die waren anfangs (mind 5jahren)
sehr Laufruhig und mittlerweile muß man übertrieben gesehen daS rADIO
lauter stellen um nicht die Abrollgeraüsche zu hören.
Viele sagen auch die Nexens wären laut, daß kann ich überhaupt nicht
bestätigen aber warte ich mal noch ein paar Jahre ab.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Fahr zurzeit auch Nangkank NS-2 und kann nichts negatives über den Reifen sagen. Bin Seit 2 Jahren damit unterwegs, und hab trotz teilweise Rasanter Fahrweiße weder hochen Verschleiß noch Abrollgeräusche!
Grip auf Trockner straße ist vergleichbar mit teuren Reifen auf nasser straße lässt dieser jedoch ein wenig nach. Aber wer´s Autofahren nicht kann muss halt ein wenig mehr für die Reifen ausgeben :-)
Zusammenfassend: Ich kanns nur empfehlen, Preis/Leistung einfach geil!
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-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
Ich fahre schon den 3ten Satz NS-2 momentan allerdings auf meinem Fronttriebler. Die erste Version der NS-2 hatte sogar das Schneeflocken Symbol und sollte als Allwetterreifen durchgehen... naja ... bei trockenem Wetter fahr ich diesen Reifen sehr,gerne bei Regen muss man doch schon auf seine Fahrweise achten,was bei einem Wagen mit Heckantrieb doch hier und da schwerfällt ;)
so long. marc
Mitglied seit: 04.05.2007
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Also zum thema nankang ns2 :
Also vorher bin ich dunlop sp9000 oder was auch immer gefahren und naja die hatten grip ohne ende im trockenen genauso im regen. Naja bin die gerne mal im grenzbereich gefahren und ist dann ja normal das die dinger an den flanken total flöten gehn. Aber die dinger waren echt laut...also man hat die richtig gehört einfach waren nicht sanft zum gehör
Dann hab ich mirn Satz gebrauchte pirellis(weis net namen netmehr genau) gekauft. Restprofil von ca. 5-6mm ... Naja die waren der absolute hammer. Grip ohne ende trocken oder nass ... abrollgeräusche garnichts zu hören und vom verschleiß her auch hammer :) ... also die verschleißen net so schnell
Nankang Tag 2 ns2 :D
Also von den abrollgeräuschen sind die auch sau gut, bisi lauter als die pirelli aber nicht wesentlich mehr. Grip kann ich nur sagen im trockenen lässt er sich nichts nehmen nicht viel schlechter als die beiden kandidaten oben, aber wehe es wird nass :) ... mir ist heute(regen) 2mal das heck schon gekommen aber man merkt wie das auto langsam ausbricht, also es ist nicht so plötzlich... und naja dann kann man den wagen dann schön kontroliert driften wenn man will und wenn nicht regelt das system schnell oder man geht einfach vom gas dann hat mans heck wieder
Mir war einfach nur wichtig, dass die Reifen leise und günstig sind (63€ / reifen) mehr wollte ich nicht. Und naja wenn es eh schon nass auf der piste ist sollte mann eh nicht heizen, da bringen die besten reifen auch nicht wesentlich mehr grip ... find ich sogar irgentwie sicherer dass die nankang schon früher ausbrechen und nicht aufeinmal sondern konstant... die meisten reifen die im regen bisi mehr grip haben, reissen den grip plötzlich ab und mit dem tempo kann man nichts mehr machen...
Zum verschleiß kann ich noch nichts sagen nach 200km :)
Naja meine Fazit zu den Reifen:
Willst du billig und leise
kauf nankang ns2 da gibts gute preise
Grip hast du ohne ende wenns trocken ist
doch wenn es nass wird kanns sein das du erde frisst :D
Bearbeitet von - Serock am 17.04.2009 21:08:37
ich schreibe immer klein :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2005
Bad-Lippspringe
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458 Beiträge
So leuts
ich hab mir jetz die Dunlop Sport maxx gekauft
stückpreis 122 euro
gegen über den nankang ns2 72 euro teuer pro reifen
das ist mir wert wegen optik und sicherheit
danke an alle
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
da hast du sicherlich eine gute wahl getroffen.
aber das du jetzt sicherer unterwegs bist, das ist Einbildung, der nankang fährt auch nicht sicherer oder unsicherer als sonst ein reifen...
Kein Ende in Sicht
Also , habe jetzt mal 4 Billigreifen auf den Omega Kombi meiner Frau drauf gemacht um mal selber zu erfahren , wie die sind !
Es sind Triangle 968 mit dem Profil wie damals der Michelin Pilot war.
Triangle , Made in China !
Also bei Feuchtigkeit schieben die neuen Triangle mehr , als wie die abgefahrenen Contis !
Höhenschlag von Werk ab , o je , ein Glück wir fahren mit dem Auto nur in der Stadt !
Ach ja , Laufgeräusche ab 60km/h !
Die mittlere Preisklasse bei Reifen ist genauso bescheuert und Sch..ße !
Dann lieber ein paar Euro drauf , und Premium fahren !