zündschloss kaputt durch zu viele schlüssel?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
hzallo mir hat mal meine nachbarin gesagt das, dass zündschloss kaputt gehen kann wenn der zu viel schlüssel mit am autoschlüssel hängen. kann das jemand bestätigen oder ist das nur humbug?
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ReVlon21,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "zündschloss kaputt durch zu viele schlüssel?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja , kaputt würde ich nicht sagen aber es ist schon vorgekommen das fahrzeuge nicht mehr gestartet haben weil die wegfahrsperre mit den mehreren transpondern geponnen hat.
wurde mir auch schon mal gesagt...es würde angeblich ausleiern
ich fahre meine fahrzeuge eigentlich recht lange...und kann daher über meine langzeitstudie sprechen
und bisher ist nie etwas passiert...und ich habe immer einen schweren schlüsselbund
also ich kann es nicht bestätigen
gruss
davon gehört hab ich auch schon mal. Was dran ist kann ich net sagen. Ich hab bei mir nie viele Schlüssel am Bund. Kanns net brauchen wenn ich in der Tasche so n riesen Bündel mit rumtragen muss.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Hab meinen Wagenschlüssel eh getrennet von Haus, Arbeit, usw. Habe nur den Wagenschlüssel mit BMW-Anhänger mehr net.
Kann es auch nicht leiden als so ein riesenteil da beim Beim rumbaumeln zu haben.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
habe mal in sonem "TV auto fachmagazin" gesehen, dass sone gurke immer bei der kurvenfahrt ausgegangen ist.
Lösung: Der gigantische haufen metall, der am schlüsselring hing, hat den zünschlüssel durch die kurvenbeschleunigung zu weit ausm zündschloss / transponderreichweite gezogen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
habe mal in sonem "TV auto fachmagazin" gesehen, dass sone gurke immer bei der kurvenfahrt ausgegangen ist.
Lösung: Der gigantische haufen metall, der am schlüsselring hing, hat den zünschlüssel durch die kurvenbeschleunigung zu weit ausm zündschloss / transponderreichweite gezogen.
(Zitat von: Made Of Steel)
haha, des ist ja mal geil :D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
lol ich glaub ich werde auch mal nur noch den autoschlüssel im schloss baumeln lassen bevor da was wirklich ausleiert kann mir schon gut vorstellen das dass passieren kann
Der Compact geht niemals unter!!!
aktuell gesperrt
Kaiserslautern
Deutschland
53 Beiträge
Hi,
wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen.
Bei mir am e36 Compact da dreht sich das Zündschloss bzw der Ring ausen herum ab und zu mit, also da muss man dann immer bisl rum probieren bis es funktioniert. Kennt das Problem jemand?.
Hab mal gelesen das da so Stifte drin währen und das passieren kann das da mal so einer bricht?.
mfg flo
joa sind wohl die stifte ausgelutscht. wirst wohl oder übel n neus brauchen wenns schlimmer wird
aktuell gesperrt
Kaiserslautern
Deutschland
53 Beiträge
Zitat:
joa sind wohl die stifte ausgelutscht. wirst wohl oder übel n neus brauchen wenns schlimmer wird
(Zitat von: DoubleH)
Och nee^^ ned auch noch :-(
Ok danke aber für deine schnelle antwort, ich schau mal was das kosten word^^.
mfg flo
aktuell gesperrt
Kaiserslautern
Deutschland
53 Beiträge
Zitat:
ca. 170€ nur die teile.
(Zitat von: DoubleH)
Oh ja, hab eben nach geschaut und habs auch gesehen.^^ Kommt wie immer an nem zeitpunkt andem man es ned gebrauchen kann^.
Aber danke für deine schnelle antwort.
mfg flo
aktuell gesperrt
Bei Stuttgart
Deutschland
9 Beiträge
Ich bin mal mit dem Pajero von meinem alten Chef zu einer Baustelle gefahren.
Hab mich schon gewundert, als ich den Schlüssel bekommen habe, das der Schlüsselbart so mickrig aussieht, sprich da war davon fast gar nix mehr zu sehen.
Bin dann losgefahren und auf der Landstrasse etwas zügiger unterwegs, als mir in ner etwas schärferen Linkskurve der Schlüssel während der fahrt aus dem Zündschloss in den Beifahrerfussraum geflogen ist!
Ich hab erst mal blöd gekuckt..nicht begriffen was passiert ist, da das Auto immernoch ganz normal fuhr! Damit kann ich beweisen, das so ein Schloss verdammt viel aushält *gg*
Das Auto hatte damals etwa 480.000km runter und da er täglich viele Kurzstrecken gefahren ist, ist der Schlüssel und das Schloss wohl etwas mehr abgenutzt worden als üblich.
Hab schon davon gehört, aber glaub ned so wirklich dran bei neuen Schlössern. Bei BMWs fällt das eh flach. Haben ja kein Schloss mehr wie viele andere.
Hab das Problem auch nicht, da ich nicht viel am Schlüsselbund hab.
Könnt mir vorstellen, dass das Schloss quasi diagonal stärker beansprucht wird und wenn man dann mal den Schlüssel ohne Gegengewicht reinsteckt nimmer "passt".
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
sigmaringen
Deutschland
293 Beiträge
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen die wir nicht kennen. Das Leben ist zu kurz für kleine, hässliche Autos!
lol
Der Compact geht niemals unter!!!
Mitglied seit: 17.02.2009
Essen
Deutschland
40 Beiträge
Hmmm..das problem hab ich auch nicht.
An meinem Zündschlüssel hängt nur ein Schlüsseletui.
Ist auch viel handlicher und angenehmer zu tragen :)
schöne grüße
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 30.05.2010
Hagen NRW
Deutschland
7 Beiträge
wenn ich meinen zündschlüssel reinsteck kann ich ihn auch andersherum drehen. wie kann den sowas kommen?
ist das schlimm jim, oder kann man damit leben? oder ist das normal?, was ich nicht glaube....
ist das mit ner kleinigkeit zu beheben? hat das jemand schonmal gehabt ? und was kann ich machen ?
jetzt sag mir bloss keiner , das ich n neues schloss brauch
Mitglied seit: 15.02.2009
Bremen
Deutschland
37 Beiträge
von dieser sache würde mein papa mal überrascht .war zwar kein bmw aber das schloss war wirklich im eimer da er so viele schlussel hatte,es musste ein neues zündschloss her usw
aber wenn ich mich fragt ,habe ich nur mein bmw anhänger dran und das reicht mir schon...das geklimmpere muss ich auch nicht haben ,genau so wenig wie lose gegestände die wibrieren und unnötig nervigen lerm erzeugen....
aktuell gesperrt
Schwäbisch Gmünd
Deutschland
71 Beiträge
rein technisch gesehen ist das schon logisch, das umso mehr gewicht das ganze schneller ausleiert und spiel bekommt, fahre aber schon ewig bmw mit vielen schlüsseln dran und hatte nie probleme... meine ex hatte einen lupo und da war die wegfahrsperre 2 mal defekt in der garantiezeit, aber von bmw habe ich so ne story bisslang nicht gehört...
www.europrojektz.de