Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Hi an alle,
ich bin neu in diesem forum und erhoffe mir hilfreiche post.
Nun zu meinem anliegen:
Wir möchten uns in der kommenden Zeit wieder einen BMW anschaffen.
Insgesamt hatten wir schon einen 5er und einen 7er.
Der E60 sieht wirklich toll aus und soll dementsprechend das nächste auto werden.Es kommt im übrigen nur die limousine in frage,da wir die touringfassung nicht sehr schön finden.
Wir möchten jedoch aus finanziellen gründen keinen neuen kaufen,sondern auf einen gebrauchten greifen.Das budget beträgt max. 18.500€
Dazu wollten wir unseren alten opel astra inkauf geben,da es für einen gebrauchten 520d in diesem preisramen leider keine abwrackprämie gibt.
Meiner einschätzung nach bekämen wir ca. 500 euro für den astra.
Im internet gibs es schon gebrauchte 520d ab 16 tausend €,jedoch mit rund 100 tausend km.
Nun die frage:
inwiefern seht ihr es als sinnvoll sich einen 520d zu kaufen,der +/- um die 90 tausend km schon drauf hat und würde sich der kauf überhaupt lohnen?
Die meisten angebote im internet haben nur eine bedürftige serienausstattung für den preis.
Ich poste euch mal den link zu nem gebrauchten,der auch im interieur schick aussieht:
http://www.automobile.de/dl/haendler/global-cars.htmlWas haltet ihr davon?
Vielen Dank im voraus.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Brando,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe beim Kauf 520D"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Bist du einen 520d schon mal Probe gefahren? Mir wäre er zu träge. Muss es denn auch unbedingt ein Diesel sein?
An sich sind 90000km nicht viel. Gerade mal eingefahren.Ich persönlich würde halt nicht zum Diesel greifen und bei dem Modell aus dem Link wäre bald eine grosse Inspektion fälig.
Den Astra würde ich Privat verkaufen.
MfG
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Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Kommt halt auch darauf an, wieviel km du im Jahr fährst. Bei 40000 km jährlich wären mir 100000 schon zuviel, fährst du eher 20000 dann kannst so einen schon kaufen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
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Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Zitat:
Bist du einen 520d schon mal Probe gefahren? Mir wäre er zu träge. Muss es denn auch unbedingt ein Diesel sein?
An sich sind 90000km nicht viel. Gerade mal eingefahren.Ich persönlich würde halt nicht zum Diesel greifen und bei dem Modell aus dem Link wäre bald eine grosse Inspektion fälig.
Den Astra würde ich Privat verkaufen.
MfG
(Zitat von: Heckpropeller)
Vielen Dank für deine Antwort.
Es muss schon ein Diesel sein,da wir um die 30t km pro jahr fahren werden und bei den Benzinpreisen heutzutage ein diesel doch die bessere wahl wäre.
Bin noch nie einen 520 probegefahren,wollte ich aber in zukunft machen.
Habe auf verschiedenen seite gelesen,dass er gerade beim anfahren langsam und schwer ist,da sich der turbolader wohl erst ab 2000 umdrehungen wirklich in ganz setzt.Was kostet eigentlich eine bmwinspektion,so wie es der waren vom link verlangen wird?
Das ist der springende Punkt. Fahr ihn erstmal, kann sein das du nach der Fahrt kein Interesse mehr am 520d hast. Wenn ich dir was empfehlen darf:
Ein 525i mit Autogasanlage. Auf Dauer fährst du damit günstiger und vermeidest teure Defekte.
Ich persönlich bin vom 320d schon nicht gerade begeistert und dann in einem ca.1700kg Schiff...
Zu den Kosten kann man pauschal nicht wirklich was sagen. Weiss ja nicht in welchen Zustand z.B. die Bremsen sind. Die grosse Inpektion ist halt nur alle 100tkm fäälig und die kostet mind.(!)400 bei BMW. Für meinen Ex 330d wollte die Werkstatt für die reine Inspektion 570€.
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Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Ich denke,dass der 525i deutlich teuer in der versicherung und steuern ist,als der 520. Dazu käme ja auch noch die ausgaben für den gasantrieb.Dies würde die 18.500euro grenze bestimmt sprengen.
Ist eine überlegung aber wert.
Zitat:
Ich denke,dass der 525i deutlich teuer in der versicherung und steuern ist,als der 520.
der 525i (2,5 liter 192PS euro4) kostet 168€ steuern im jahr, der 520d (2,0 liter 163PS euro4 DPF) kostet 308€ steuern im jahr.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich empfehle hier nichts was völlig vom Plan der User abweicht. Ein 525i ist auf Dauer günstiger als ein 520d. Billiger in der Versicherung,billiger in den Steuern. Die Gasanlage ist eine einmalige Investition und ist deutlich wertsteigernd beim Wiederverkauf. Eine Umrüstung kostet etwa 2800€. Die fährst du bei deiner Fahrleistung locker nach 3Jahren wieder ein im Gesamtkostenvergleich. Dazu die Wertsteigerung um etwa 1500€.
Der Benziner wird auch immer weniger anfällig sein als ein Diesel. Ein 4Zylinder Diesel ist eigentlich sowieso fehl am Platz im e60.
Denk darüber nach, es ist nur ein Vorschlag!
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Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Also ich werde demnächst den 520d probefahren.Wenn er mir nicht gefallen wird,werde ich zum 525i greifen.Insgesamt gesehen,wird sich die investition rentieren.Vielen Dank
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Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Hi Leute,
nach langem Stöbern und Gesprächen haben wir uns endlich für einen 525d entschieden. Was haltet ihr von dem Auto? Kann mit meiner PS3 nicht posten.
www.autohaus-cloppenburg.de sucht einfach bei gebr. Automobilen nach einem 525d für 17.950.
Der Verkäufer geht auf 17.000 runter.
Danke
Der Preis ist für einen BMW Händler super.
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Mitglied seit: 09.04.2009
Deutschland
18 Beiträge
Hier einmal die Daten:
Erstzulassung: 12/2004
Kilometerstand: 66.100 km
Leistung: 130 kW (177 PS)
Karosserie: Limousine
Farbe: grau metallic
Automatikgetriebe: keine
Kraftstoffart: Diesel
Klimaanlage: Klimaautomatik
Anzahl Sitze: 5
Anzahl Türen: 4
Ausstattung: Stoff, Dieselpartikelfilter, Tagfahrlicht, Umweltplakette Grün, BI-XENON, PDC (Einparkhilfe), NAVIGATION BUSINESS, elektrische Fensterheber, Heckrollo, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 6 x Airbag, DSC (Dynamic Stability Control), teilelektrische Sitze, iDrive (BMW), elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, 6-Gang, Bordcomputer, Lenkradverstellung, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sport-/Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Blinkergläser weiß, Ihre Ansprechpartner
Ich habe nach den versicherungspreisen gestöbert und bin ehrlich gesagt sehr überrascht,wie teuer sie ca. ist.
Wir sind eine 4 köpfige familie, 2 kinder unter 25.Preis mit teil/vollkasko liegt bei ca 1300€.Ich frage mich,ob ich was falsch gemacht habe bei den angaben.
Guter Tip:
HUK24.de
Bei Fahrzeugwechsel kannst du die Versicherung wechseln.
Bin top zufrieden.
Bearbeitet von - Heckpropeller am 17.04.2009 19:28:50
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