Wie geil ich hab meinen alten Thread auch grad wieder aufgefrischt^^ Hab die selben Probleme siehe hier ->
LinkLetzte Seite ganz unten.
Im E36 Talk Forum is auch grad einer dran mit dem selben Problem, ich bin auch da grad dabei ->
LinkIch bin auch ganz klar der M3 HBZ und BKV Meinung!
Draußen steht der E46 330d von meinem Arbeitskollegen, meinen E36 328i mit 325x25 Bremse VA, Stahlflex VA + HA direkt daneben. Beide Autos haben einen besch**** Druckpunkt. Beim E36 lässt sich das Pedal bis über die Mitte fast in Richtung Bodenblech treten, beim E46 bis in die Mitte.
Da ja beide den selben HBZ haben bzw. einen 23,81mm Kolben, erklärt sich mir das nur, da der 330 eine größere Serienbremse an der HA hat und ich beim E36 die kleineren originalen (328i).
Sprich das ist der Grund warum der 330 einen minimal besseren Druckpunkt hat. Habs auch im andern Forum schon gesagt, der C3 meiner Mutter bremst dagegen wie ein Porsche (Druckpunkt) und das kanns nicht sein! Mit Sicherheit ist es bei allen das Gleiche beim Umbau am E36 an der VA!! Nur bekannter Weise hat jeder Mensch eine andere Ansichtsweise, bzw. Gefühl im Haxen! :D
@Schakal, hast du zufällig einen Bremskraft Test gemacht, bzw. wieviel Dan hast du jetzt? Und wieviel mit Ori. 328i Bremse vorher? (Kannst in ner alten HU schauen)
Bearbeitet von: Turbo Tom am 11.04.2013 um 14:58:40