Welches Fahrwerk für 330xd
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Mitglied seit: 26.01.2007
Oederan
Deutschland
103 Beiträge
Hallo Jungs!
Ich brauche bald neue Dämpfer am Auto und da ich schon paar km drauf habe, hatte ich mir gedacht gleich was komplettes zu holen aber es soll keine Millionen kosten. Ich will ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Hat von euch jemand eine Idee was man da nehmen kann!? Weil für meine BMW gibt es da nicht so viel Auswahl, oder etwa doch?
Danke schon mal!
immer schön seitlich
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Tekxx,
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Gruß
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Hallo,
Möglichkeiten gibt es ne Menge, kommt drauf an, was du als teuer empfindest und was du von dem fahrwerk erwartest?!
Einfach nur tief, kannst d von vielen haben.
Alltagstauglich und genial zu fahren mit "normaler" Tieferlegung kriegst du nur von einem usw. usw.
persönlich bevorzuge ich Schnitzer, da wirds aber ein paar Euros teurer als bei den gängigen....Fahrwerken.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
du kannst entweder bilstein b8 dämpfer holen und dazu eibach-federn (30er), ist meine empfehlung und gibts bei ebay komplett schon recht günstig. alternativ bietet hamann noch federn an mit 40er tieferlegung vorne. oder du holst dir von h&r das komplette gewindefahrwerk, ist halt teurer.
pass halt auf das du ihn nicht so tief machst, da das ziemlich auf die vorderen kardanwellen gehen soll
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2007
Oederan
Deutschland
103 Beiträge
wenn dann will ich nur das er etwas straffer wird und maximal 30mm runter kommt.
immer schön seitlich
dann empfehl ich dir wirklich die eibach-federn,sind halt ne super-kombination mit den bilstein-dämpfern.
wenn dir die eibach-federn nicht straff genug sind kannst du dir die federn von h&r holen sind auch 30er für va und ha
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
hi.lies dir mal den kw-dts-ap thread durch!
scheint ja so als könnte man ein gutes fahrwerk zu günstigen konditionen bekommen! :-)
gruß danny
Zitat:
wenn dann will ich nur das er etwas straffer wird und maximal 30mm runter kommt.
(Zitat von: Tekxx)
Wenn du ihn vom Originalzustand ausgehend nur ein wenig straffer willst, solltest du auf gar keinen Fall ein fremdfahrwerk nehmen! Ist jedenfalls meine Meinung. Einzige Ausnahme ist wieder Schnitzer, aber dann wirds natürlich teuer.
Klar empfindet (fast) jeder sein Bilstein, H&R usw. als top, aber im Vergleich zum Original sind die Dinger alle hart und nutzen im Alltagsbetrieb fast nix.
Vielleicht tuns ja auch ein paar Federn mit original Dämpfern (falls sich das rechnerish ausgeht?!) Eibach baut übrigens auch die Schnitzerfedern. Die Eibachvariante ist schon wieder deutlich härter.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
Deutschland
414 Beiträge
Nix für ungut, aber ich muss mal was loswerden, ist nicht persönlich gemeint.
Warum wird mein Thread der über ne Bremsattelüberholung und Erfahrungen handelt in den "verschiedene Preise / Kaufberatung" verbannt (wo mit verlaub keine S** reinschaut und somit keine Reaktionen kommen), und wenn jemand ne Fahrwerkberatung haben will, darf er im Baureihenforum bleiben....
Ich versteh das nich...
Wollte das mal loswerden, vielleicht bekomm ich ja ma nen Statement (interessiert mich wirklich) von nem Admin oder so.
Ich würde dir auch empfehlen einen Federnsatz von H&R oder Eibach zu verbauen
in Verbindung mit M Dämpfern falls dies möglich ist.
Wichtig beim x ist einfach dass die Tieferlegung nicht zu extrem ist
da ansonsten die vorderen Antriebswellen Probleme bekommen könnten.