Sieht mir eher danach aus als wäre das Ölfiltergehäuse undicht.
Darüber gibts hier auch schon einige Threads.
Ölfilter losschrauben, damit das Öl in die Ölwanne läuft.
Luftfilterkasten und Lichtmaschine raus, Lagerbock der LiMa abbauen und schon kannste das Filtergehäuse abbauen.
Alle Dichtflächen reinigen, neue Dichtungen/O-Ringe verbauen, sauber machen, beobachten.
Für die (komplette) Stirndeckeldichtung muss fast der gesamte Riementrieb demontiert werden (WaPu bleibt aber drin!!) sowie der Klimakompressor (falls vorhanden) abgebaut und zur Seite gelegt werden (Leitungen nicht trennen!).
Dabei dürfte das Hauptproblem die Zentralschraube der Kurbelwelle sein, ohne entsprechendes Werkzeug isses schwer die raus und auch wieder fest zu bekommen.
Auch sollte dann der KW-Simmerring getauscht werden.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 07.04.2009 18:06:51