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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 07.04.2009 um 11:40:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen!
Ich kann Euch nur eindringlich warnen die Finger von den Hankook V12 zu lassen.
Ich fahre VA 8x18 225/40/18 Eagle F1; hinten 9x18 Zoll 245/35/18.
Habe mir vor 2 Wochen Hankook V12 für die HA gekauft und diese sind absolut nicht fahrbar.
Extremer Nachlauf in Spurrinnen, ab 100km/h keine Kurvenfahrt möglich.
Meine Werkstatt ist ebenso geschockt von diesen Reifen wie ich, er sagt es liegt an einer unzureichend steifen Flanke.
Ein Kumpel fährt sie auf nem neuen A4, dort ohne Probleme.
Vorher Hankook S1 evo ohne Probleme.
Jetzt kommen sie wieder runter (nach 800 km, heul) und ich werde mir wieder S1 evo holen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
...Falsches UnterforumBearbeitet von - Pug am 07.04.2009 11:40:30Bearbeitet von - sstitz am 07.04.2009 12:00:47
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Hallo sstitz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hankook V12 Reifen"!
Gruß
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Habe die V12 seit Dezember drauf (vorher Michelin, die waren mir aber mit 200 je Stück zu teuer)und keine Probleme. 225/45 17 auf 8x17.
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habe auch schon positives über den reifen gehört. aber bei mir wirklich kreuzgefährlich zu fahren. Hinterachsbuchsen und jegliche andere Mechanik ist überprüft und für gut befunden. Daran liegt es also nicht.
Das kann eigentlich nur ein Einzelfall sein.
Hast du Reifen mit dem passenden Traglastindex?
Ich würde da erstmal genauer nachforschen bevor man sagt, der Reifen wäre sehr gefährlich.
Hast schon Kontakt mit dem Hankook Vertrieb aufgenommen? Evtl können die dir helfen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich fahr die jetzt schon seit 2 Jahren auf meinem Wagen in 215/45/17. Und hatte damit noch nie Probleme oder sonst was. Wenn ich mit denen nicht zufrieden gewesen wäre dann hätte ich mir letzte Woche keine 4 neuen V12 Evo gekauft...
Tag ,
ich würde als erstes mal die Überschrift deines Threads überarbeiten.
Nur weil du ein problem mit den reifen hast muss man davor noch nicht die Allgemeinheit warnen , das könnte auch als "Rufmord " verstanden werden.
Ich fahre die V12 in 17 " auf 8" 225 / 45 + 9" 245 /40 wie die teile neu waren hatte man Tasächlich das gefühl das sie schlapprig sind das liegt aber auch viel an der offenen Profilgestaltung dafür sind sie bei nässe halt auch noch gut , jetzt nach ca 1500 Km ist alles Ok , nicht schlechter als Z. B. Good Year F1 ( Alt).
Der S1 ist bei weitem nicht so offen konstruiert , dafür muckt er halt bei Nässe mehr !!
Allerdings sind die V12 nicht So gut wie Z. B. Conti SP 2 Mit BMW kennung , die unterscheiden sich schon in den Fahreigenschaften , kosten aber auch doppelt so viel.
Frag lieber wie die erfahrungen bei andern sind bevor du so eine Panik machst.
Gruß Pat
Wollte mir morgen eigentlich auch welche bestellen in 245/35 r17 für 110€ pro Reifen. Laut Internet haben die Dinger aber gute Testergebnisse.
gut+“ „Empfehlung“
„... Speziell beim Bremsen bringt er nass wie trocken Bestwerte, zeigt ein stets harmonisches Handling mit gleichmäßigen Lenkwinkeln. Erst spät drängt das Heck etwas nach außen. ...“
„vorbildlich“
„Stärken: harmonisches, sicheres Fahrverhalten mit hoher Lenkpräzision bei allen Witterungsbedingungen, kurze Nass- und Trockenbremswege sowie ein leises Vorbeifahrgeräusch. Schwächen: mäßige Aquaplaningeigenschaften.“
227 von 300 Punkten „Empfehlenswert“
„Ausgezeichnete Bremsleistungen bringen den Koreaner weit nach vorn, Im Trockenen ist er aber nervös und nicht einfach zu fahren.“
328ti
Hab bisher ohne Ausnahme sehr gute Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht und empfehle sie auch in meinem Freundes- und Kundenkreis.
Den Ausführungen von "pat.zet" kann ich mich voll und ganz anschließen!
Verstehe nicht, warum man hier solch ein Fass aufmachen muss, obwohl es noch nichtmal geklärt ist, woran es liegt.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Bearbeitet von - ThaFreak am 07.04.2009 11:51:36
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Wie gesagt, ein Kumpel fährt sie auf nem A4, ohne Probleme. Das ganze hat mit Panikmache nichts zu tun, ihr könnt gerne vorbei kommen und die V12 auf meinem E36 probefahren, da werdet Ihr meinen Ärger über diesen Reifen verstehen.
Wenn man mal Hankook V12 in Verbindung mit BMW googelt, kommen ähnliche Ergebnisse bei raus. Nicht durchweg, aber vereinzelt sind vergleichbare Beiträge dabei.
Zitat:
Verstehe nicht, warum man hier solch ein Fass aufmachen muss, obwohl es noch nichtmal geklärt ist, woran es liegt.
ist geklärt - es liegt am Reifen!
So on....
Ich persöhnlich habe den V12 Evo auch auf dem E36 gefahren,sowohl auf Limo als auch auf Compact.Ich empfehle diesen Reifen quasi bei jedem reifenthread der hier aufgemacht wird,da der Reife ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis hat.Auf Nässe habe ich kaum einen besseren reifen als diesen gefahren.
Allerdings hat der TE. nicht ganz unrecht mit seiner Aussage,das dieser Reifen etwas mehr den Spurrillen nachläuft als andere kann ich auch bestätigen.
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Stehen ab jetzt zum Verkauf, wer möchte kann sich gerne melden...
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Hab diese auch ab Ende der Woche auf meinen neuen Felgen drauf in 215/40/18 und 245/35/18 und ich hoffe es gibt kein böses erwachen...denn dann werd ich stinkig. ;)
Aber sieht eher nach nem Einzelfall aus wenn alle anderen keine Probleme damit haben ^^
www.kodclan.org
also ich fahre genau die selben vorne af 225-45-17 seit 3 wochen hab ich sie drauf keine probleme bis jetzt
Also zur Zeit habe ich den Reifen nur auf der VA montiert, aber nie Probleme damit gehabt. Sowohl in den Kurven als auch bei Vmax optimale Straßelage. Der K104 auf der HA macht hingegen etwas Probleme bei Nässe.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Wie schon geschrieben ,
Warnung ist etwas übertrieben, es kommt bei dem Reifen wohl auch sehr auf die Maulweite der Felge an.
Wie gesagt am anfang war ich auch etwas enttäuscht, der reifen war irgendwie Seifig vom gefühl her, jetzt läuft er wie eine eins, wenn es mal bemerken darf ist der V12 ein Preiswerter reifen , im Gegensatz zu BMW reifen mit *kennung ( Conti, pirelli etc) merkt man schon einen Unterschied die sind noch mal besser.
Hab ich gerade bei meinem Z3 gemerkt , allerdings hatte ich da Gy F1 drauf , und auf grund der Achsgeometrie waren die schon Rund gefahren, das gat man in spurrillen sehr gemerkt.
Das ziehen in spurrillen hängt ja auch immer von den Achslagerungen ab wenn OE BMW ag dann ziehts kräftig, wenn M modifiziert( oder Powerflex) mit Meyle gelenken wesentlich weniger.
Du hast halt Pech gehabt , oder ein paar dinge haben bei dir nicht zusammen gepasst...
Gruß Pat