323i Getriebeproblem - welche sind plug&play ?
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Hallo,
Habe nen Problem dass meine Schaltstange im Leerlauf rechts versetzt ist.
Also auf der Linie des 5. Ganges anstatt 3. Gang - Beim schalten muss man auch den Zwischenraum finden damit man vom 2. in den 3. schalten kann , sonst rutscht der direkt in den 5.
Woran könnte das liegen ? Mit was für einem Aufwand ist zu rechnen ?
Wenn es am Getriebe liegt und die Reperatur sich nicht rentiert, welche Getrieben passen denn P&P unter meinen 323i ??
Gruß
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Hallo sd3434,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323i Getriebeproblem - welche sind plug&play ?"!
Gruß
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Alle vom E36 320i, 323i, 325i.
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Zitat:
Alle vom E36 320i, 323i, 325i.
(Zitat von: jospi69)
Danke ! Nun wenn mir noch einer bei der anderen Frage helfen könnte wäre das perfekt.
Würde erstmal das Schaltgestänge kontrollieren,möglicherweise ist da nur eine Buchse ausgeschlagen.
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Zitat:
Würde erstmal das Schaltgestänge kontrollieren,möglicherweise ist da nur eine Buchse ausgeschlagen.
(Zitat von: Harry346)
Die e36 haben aber leider nicht so ein banales Schaltgestänge wie bei den E30.. . soweit ich weiss ist der sogar im Getriebe beim E36 ??
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Schau, so sieht das aus beim E36. Schätze mal das bei dir das Lager Nr.7 defekt ist. Kostet ca.6€.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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ja ich kenne diese Zeichnung , nur das glaube ich eher weniger , denn da ist soweit ich weiss irgend eine Feder welche die Schaltstange in der Mittelstellung hält ..
Es geht ja darum , dass die NUMMER 5 also die Stange versetzt steht und zwar vertikal nach rechts auf der Höhe des 5.Ganges
Mitglied seit: 05.11.2007
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92 Beiträge
Wollte nicht extra ein Fred :) dafür aufmachen...
Ich habe großes Spiel, wenn der Leerlauf eingelegt ist 3-4cm zu jeder Seite hin, sowie wenn ein Gang (egal welcher) eingelegt ist. Ist in diesem Fall, das in der Zeichnung beschriebene Teil 7 defekt? kann man sowas easy tauschen oder ist es größerer Aufwand?
LG
"Wir unterstützen die Bußgeldbehörde:
Gesponsortes Geld: 580€
Erhaltene Dankespunkte: 7
(Zeitraum: 3/4 Jahr)"
also ich denke auch das es eheer am schaltgestäge liegt als am getriebe selbst
das zu prüfer und gegebenenfalls zu erneuern ist nicht so aufwendig und auch nicht annähernd so kostspielig
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Ich vermute dass hier das Problem liegt.
KlickHab das bei meinen Touring auch. Aber zum Glück sehr selten.
<-- see on the left side