Zitat:
ja das meinte der kollege nachher auch ich hätte mir das var.2 holen sollen weils härter ist und dadurch satter auf der straße liegen würde
...dein Kollege hat nicht viel Ahnung von Fahrwerken!
Ich fahre auf dem Cab noch eine extremere Kombi (225/35 auf 9,5" und 265/30 auf 11") mit KW V.1 und der läge vermutlich auch noch bei 300 km/h wie ein Brett.
Sind die Querlenkerlager in Ordnung, Radführungsgelenke, vordere bzw. hintere Dom-/Stützlager?
Dies alles gehört auch zum Fahrwerk - nicht nur Federn und Dämpfer.
Was die V.2 betrifft - diese ist nicht "härter"! Das "härter" was dein Kumpel meint ist eine zugeknallte Zugstufe. Hierdurch stellst du ein wie schnell das Rad nach einer Unebenheit wieder ausfedert was dann als "hart" empfunden wird. Es dürfte sich nun erübrigen zu erwähnen, dass eine zugedrehte Zugstufe das Fahrverhalten auf normalen Straße deutlich negativ beeinflusst -> ist also absoluter Blödsinn!!!
So gesehen wird es schlechter statt besser -> dem Fehler liegen aber viele auf!
Die V.1 ist werkseitig hervorragend abgestimmt und vollkommen ausreichend für das Cabrio.
Check mal die anderen o.g.Komponenten und auch mal die vorderen Reifen ob diese aufgrund des negativen Sturzes (wenn er denn ordentlich tief ist) vielleicht nicht innen stärker abgefahren sind, denn dann ist er bei Bodenwellen auch extrem unruhig!
Bearbeitet von - Pixsigner am 04.04.2009 23:57:36