Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2009
Mölln
Deutschland
9 Beiträge
Hey Leute!
Ich hab da ein Problem!
Und zwar sind bei mir nach dem Kauf meines Wagens sind mir vorne die kleinen Koppelstangen und das Fahrwerk kaputt gegangen.
Habe die Stangen erneuert und ein Gewindefahrwerk eingebaut.
Nun ist der STURZ negativ und ich weiß nicht wie ich das wieder ausgleiche denn so nimmt mir das keiner vom TÜV ab??!!?!?
Meiner Meinung nach ist der Struz doch vorne nicht einstellbar oder?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mecki-nb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sturz verstellt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
such mal nach M3 Domlagern im Forum, die sind unzentrisch
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Doch doch, vorne geht das auch! Mein Kumpel hat sich das Zeug vor paar Wochen erst alles einstellen lassen!
Notfalls M3 Domlager holen!
MFG
oG
hey
ihr braucht keine domlager....
es langt aus diese in den sollbereich zu bringen den sturzwert mit originalen sturzkorrekturschrauben.
denn ich habe es auch gemacht und hab gewinde verbaut.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2009
Mölln
Deutschland
9 Beiträge
ja das werde ich mal probieren.
versuchs es erstmal mit den sturzkorrekturschrauben macht wohl weniger arbeit.
DANKE
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
ähm vorne sind sturzverstellschrauben?
wo denn? *g*
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Die kannst du bei BMW kaufen. Darum heißen sie auch SturzKORREKTURschrauben :-)
Sie verstehen? ;-)
Bearbeitet von - drakiii am 03.04.2009 19:18:07
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Zitat:
ja das werde ich mal probieren.
versuchs es erstmal mit den sturzkorrekturschrauben macht wohl weniger arbeit.
DANKE
(Zitat von: mecki-nb)
mann sollte auch wissen wie mann diese verbaut bzw. einstellt!!
viele schreiben das langt nicht oder zu wenig.....
mann nehme ein montiereisen und gehe zwischen felgenhorn innen und dämper und drückt das rad nach außen.
aber nicht am reifen anlegen das eisen,denn dieser gibt nach und somit kann man kein druck auf die stange ausüben.
dies sollte bei der vermessung bzw. einstellarbeiten gemacht werden,einer drückt das rad nach außen (schwenklager).
je nach einstellwert zieht der zweite mann die schraube fest!!
alleine ist das unmöglich zu erledigen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
ähm vorne sind sturzverstellschrauben?
wo denn? *g*
(Zitat von: Miller1860)
dies ist eine durchgehende gewindeschraube und keine wie original passschraube.
das ist der unterschied.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
Deutschland
463 Beiträge
ja und wo seitzt diese dann? ich hatte ja zuerst gedacht am DOM oben aber wenns nur eine is dnan wohl eher nicht......
hat da mal einer ne teile nummer *g*
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2009
Mölln
Deutschland
9 Beiträge
So.
War bei einer Spezialfirma für Reifen, Fahrwerk und so.
Die haben mir gesagt ich kann bei einem 318i den Sturz vorne nicht einstellen, dann war ich bei BMW und hab nach einer Sturzkorrekturschraube gefragt für die Front aber die haben das gleiche gesagt jetzt hab ich ein Problem.
Ich hab kein Plan mehr außer das ich ein neues Fahrwerk kaufe und das in der Werkstatt machen lasse aber darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock.
Kann mir jemand weiterhelfen?????????????
Zitat:
Die haben mir gesagt ich kann bei einem 318i den Sturz vorne nicht einstellen, dann war ich bei BMW und hab nach einer Sturzkorrekturschraube gefragt für die Front aber die haben das gleiche gesagt jetzt hab ich ein Problem.
hey
die haben alle keine ahnung und nennen sich fachspezialisten.....???
das es geht hab ich schon beschrieben,das es die teile auch gibt wurde auch schon erwähnt und gepostet!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
@ Mecki , der siggi hats doch beschrieben , die schraube wird anstatt der der Normalen Schraube eingesetzt , die Teile nummer ist 07 11 9 900 587
Frag mal bei BMW nach dieser Teile Nummer , und lass dir von den spezialisten mal erklären warum diese schraube überhaupt im ETK steht , dann sollten sie von alleine darauf kommen , das es so was gibt!!
Gruß PAt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2009
Mölln
Deutschland
9 Beiträge
jo alles klar mach ich danke leute!!