Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2004
Meinerzhagen
Deutschland
2 Beiträge
Hallo...wollte mir gerne die M3 Felgen zulegen. Habe einen 320 e46 coupe und wollte vorne 8Jx19.(225/40R19) hinten 9,5Jx19, (255/35R19) drauf tun.
meint ihr die passen in den Radkasten ? Und ob der lochkreis beim m3 der gleiche ist ?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo lagn0ize,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Felgen auf nem' 320"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Hol dir erst mal die Freigabe für die Reifen- größen. Dann wirst du sehen, dass das alles nicht so einfach ist. Außerdem ist es auch so das die 9,5x19 glaub ich ne ET von 26 hat und da mit sicherheit weas am Radlauf gezogen werden muß.
mfG. Schobi
.. ET27 *g*
Aber das mit den Reifenherstellern is echt sone Sache. Die gibt nich jeder frei.. daher erkundige dich echt vorher!
Gruß Beni
-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Okay dann halt Et 27 :-)
mfG. Schobi
Zitat:
.. ET27 *g*
Aber das mit den Reifenherstellern is echt sone Sache. Die gibt nich jeder frei.. daher erkundige dich echt vorher!
Gruß Beni
-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
hi!
wie is des eigentlich mit "die reifen freigeben"?
kann mann nich einfach den reifenhersteller nehmen die der m3 ab werk drauf hat???
MfG Raphi
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
@Raphi
Nehmen kannst die schon sind nur sehr breit. Was ich eigentlich meinte, ist dass er sich erst mal über die freigebenen Reiffengröße informieren soll, welche für die Felge zulässig sind. Da gibts von BMW halt so nen Zettel wo die Reifenkombinationen drauf stehen, die mit der Felge geprüft sind. Ob das nun 225/40 und 255/35 19 kann ich nicht sagen. Es geht ja auch um so Sachen wie Abrollumfang und so. Deshalb war es nur ein Tipp vo nmir erst informieren dann kaufen, oder Gedanken machen über irgendwelche Umbaumaßnahmen.
mfG. Schobi
aha...
aba auf nen coupe würde man die leichter drauf bekommen als auf ne limo oda?
muss man was umbauen, ausser ziehen bzw bördeln...
MfG Raphi
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Das ist wohl richtig, das Coupe hat nen größeren Radlauf. Ich denke du müßtest schon was ziehen, bei der Breite und ET.
mfG. Schobi
Mitglied seit: 08.11.2003
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Hallo ! Du brauchst auf alle Fälle sehr flache Reifen mit niedrigem Querschnitt und weniger Breite als die Orginal Bereifung. Dann zieht sich der Gummi auch etwas auf der Felge. Ein Bekannter von mir hat super flache 225/35 und 245/30er Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen. Das schaut super aus und du musst nur minimal ziehen. Die Bereifung ist erheblich günstiger gegenüber der org. M3 Bereifung. Ausserdem wird dein 320er mit den fetten M3 Socken zum 318er :)
Zitat:
Das ist wohl richtig, das Coupe hat nen größeren Radlauf. Ich denke du müßtest schon was ziehen, bei der Breite und ET.
mfG. Schobi
aha...
ja weil ich hab ja etz schon vorne 225er und hinten 255er reifen drauf auf 18"...
deshalb dachte ich mir wird keinen großen unterschied zu 19" sein...
MfG Raphi
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Ich fahr auch 18 Zoll mit 225/40 und 255/35 allerdings ist die ET auch 47 und 50.
mfG. Schobi
Zitat:
Ich fahr auch 18 Zoll mit 225/40 und 255/35 allerdings ist die ET auch 47 und 50.
mfG. Schobi
"ET"??
ich glaub ich brauch mal nen paar stunden reifen + felgenlehre... =)
MfG Raphi
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
ET= Einpresstiefe. Je kleiner die Et, desto weiter steht die Felge nach außen, vereinfacht ausgedrückt. :-)
mfG. Schobi
Hi !
Die M3-Felgen auf nem`normalen Coupe montiert stehen ungefähr 2cm !!! über das Radhaus hinaus ! Da ist nichts mehr mit ziehen. Außerdem ist das innere Radhaus vom M3 wesentlich voluminöser, eben damit die Räder platz haben. Ohne eine solche Umbaumaßnahme werden die M3 Räder nicht montierbar sein ! Glaub mir ich spreche aus Erfahrung !
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Zitat:
Hi !
Die M3-Felgen auf nem`normalen Coupe montiert stehen ungefähr 2cm !!! über das Radhaus hinaus ! Da ist nichts mehr mit ziehen. Außerdem ist das innere Radhaus vom M3 wesentlich voluminöser, eben damit die Räder platz haben. Ohne eine solche Umbaumaßnahme werden die M3 Räder nicht montierbar sein ! Glaub mir ich spreche aus Erfahrung !
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
hi!
ohne welche umbaumaßnahme?? bekomm ich die blos drunter wenn ich die m3 kotfügel draufmach???
MfG Raphi
Hi!
vielleicht solltest du mal an schmalere Reifen denken. Ich hab mir heute Michelin 225/35Y und 255/30Y geholt. Die sind richtig flach und dürften bei dir auch draufgehen. Ne Freigabe hab ich dafür gekriegt. Wenn du die M3 Felgen einfach so draufhaust musst du sicherlich sehr stark ziehen. Daher mach es wie Leon und Co. und mach vorne den M3 Koti dran. Dann sparste dir das schonmal und es schaut wesentl. besser aus!
Gruß $iD
-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand, da hol ich mir lieber chicke 19 Zöller aus dem Zubehör.Da gibts auch sehr schöne und da ist der Umbaustress nicht so groß.Außerdem gibts doch auch Nachbauten der M3 Felge in 19 Zoll.
mfG. Schobi
Mitglied seit: 08.11.2003
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Ihr tut ja so als ob 9,5x19 Zoll Felgen mit ET26 der Wahnsinn währen ! Ich hab hinten 10.5 Zoll ET19 da kann ich mir nicht vorstellen das die M3 Felfen 2 cm Rausstehen, erst recht nicht mit 255/30er Bereifung. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten das mann wegen 9,5 Zoll ET 26 Felgen M3 Seitenteile einsetzen muss ! Ich hab erst kürzlich einem 10 x 18 ET 26 nur mit ziehen ohne lackieren draufgemacht. Dann dürften die M3 Felgen kein Problem sein.
MfG Röööööhrich
@Meister Röhrich
Hast Du nichts an Deinen Radhäusern gemacht ?
Ich hatte bevor ich meine Radhäuser hinten umgebaut hatte die M3 Räder montiert ! Und die standen 2cm über das Radhaus hinaus !
Also bitte keinen Zweifel an meinen Worten. Wenn ich hier etwas poste, dann nur wenn ich auch wirklich weiß von was ich spreche !
Es würde mich aber trotzdem interresieren wie Du diese Räder auf Dein Auto bekommen hast? Was mußtest Du ändern ?
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Mitglied seit: 08.11.2003
Vilsbiburg
Deutschland
148 Beiträge
Gut, bei mir war das scho ein bisschen krasser, da sinds ja 10,5 ET18! Vorne ca. 3 cm im Blech gezogen, Radlauf Innenkanten umgefalzt, verzinnt und lackiert. Hinten das selbe nur ein bisschen mehr gezogen (ca.3,5 cm).Das schaut gar nicht so butal aus wie du vielleicht meinst.Optisch sind die Radläufe fast Orginal nur breiter halt. Auch die orginal Radlaufaussenkante ist vorhanden. Frag mal z.B bei Rieger nach die ziehen bis 10 x 18 ET 24 ohne lackieren. Wobei ich da auch skeptisch bin, weil da der Lack schon feine Risse bekommt. Wenn man pech hat rostet dir dann nach 2 Jahren der Radlauf wie bei einem Opel
Hi!
Meister R.? Würdest du mal ein paar Pics als ne Fotostory machen? Würde mich sehr inmteressieren!
Danke!
Gruß $iD
-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)