N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung
welche größe hat der o-ring an der vakuumpumpe oder wo bekomme ich den her?? die von bmw meinten zu mir , das sie nur die ganze pumpe wechseln... habe die teilenummer herausgesucht und bin zum freundlichen gefahren und er meinte zu mir, das er nur ein o-ring für den thermostat angezeigt bekommt...
mfg :)
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Hallo kichel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung"!
Gruß
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in nice2know habe ich eine anleitung zu diesem gemacht als ergänzung thema nennt sich trägerbrücke abdichten, hier habe ich die sache mit dem o-ring auch erwähnt schaust mal rein.
lg.
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hi leute ,
muss jetz auch an die vakuumpumpe ran.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ihr die pumpe abbekommen habt?
hab soweit alles auseinander geflückt, doch da is ja kein platz.
schrauben sind schon gar nich zu sehen oder zu ertasten..
bitte um hilfe .. vielleicht n bild wo die schrauben der Pumpe in etwa liegen , und was es für welche sind.
hab E46 318 ci
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
hi leute ,
muss jetz auch an die vakuumpumpe ran.
kann mir mal bitte jemand erklären wie ihr die pumpe abbekommen habt?
hab soweit alles auseinander geflückt, doch da is ja kein platz.
schrauben sind schon gar nich zu sehen oder zu ertasten..
bitte um hilfe .. vielleicht n bild wo die schrauben der Pumpe in etwa liegen , und was es für welche sind.
hab E46 318 ci
(Zitat von: pummel_2004)
jetzt will ich aber was positives hören von dir ;)
am besten du bewertest den beitrag mit positiv.......
hier hab ich ein foto für dich vakuumpumpe am zyl. kopf von hinten......
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Na perfekt!!!!!
ich danke dir...
dann werd ich mal noch einen Versuch starten...
was sind das für schrauben ? 13 er ?
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Kleine ratsche und 10er nüssle.
Lg.
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Danke ,
Werd's dann am wochenende mal versuchen
viel Spaß dabei, ich habs letzte woche auch gemacht und schau dir beim Einbau vorher an in welcher Stellung der Mitnehmer steht damit Du Pumpe wieder einbauen kannst.
Noch ein Tip: Schraub dir beim Einbau in eines der Gewinde einen Stehbolzen rein dann gehts einfacher
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Hallo,
war heut beim Freundlichen weil ein bekannter das selbe problem mit der vakuumpumpe hatte und siehe da es gibt einen kompletten reparatursatz mit den 2 o-ringen für 11,70€. Bin gespannt od das auch was bringt.
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Guten Tag,
ich rufe das Thema mal wieder ins leben :P
Mal eben zu mir: Ich bin neu hier, heiße Max und habe mir ein BMW 318i e46 143PS BJ 2003 gekauft.
So schildere ich mal die Sachen eben, ich habe den BMW gekauft und heimgefahren, er lief top konnte nichts bemänglen. Mittlerweile steht er 4 Wochen. Letzte woche wollte ich ihn umparken und habe bemerkt das ziemlich gleich nach dem Start weißer Rauch aus dem Motorraum kommt, dieser stinkt nach Verbranntem Plastik, mein Stiefvater meint es sei Kühlwasser.
Also wenn man Vor dem Auto steht kommt der Rauch hinten links hoch (dort ist die Vakuumpumpe oder????).
Habe Öl nachgefüllt, Kühlwasser auch also an Flüssigkeit fehlt es ihm nicht. Der unterboden und alles so auf der Seite ist ein wenig ölig, also sifft er irgendwo raus. Ist der Rauch vom tropfenden Ol auf den Krümmer vielleicht?!.
wie gesagt der BMW stand und aufeinmal kam es... Danke jetzt schon mal für hilfreiche antworten was ich checken muss bzw was dies sein könnte.
hier noch ein paar bilder zur veranschaulichung:
Ziemlich eindeutig die Vakuumpumpe. Wenn du nicht der super Schrauber bist und einen starken Rücken hast, bring den Karren z.B. zu einem Boschdienst. Es gibt ein Dichtkit mit neuen Dichtungen und die Reparatur hat bei mir keine 150 € gekostet. Diese Schrauberei habe ich einmal probiert, nie wieder!!!
'04er 318iA touring mit Prins VSI
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Zu einem boschdienst ok, muss mal schauen wo ich das hier in der Gegend habe.
Mal ne vielleicht dumme Frage, aber was is das schlimmste was passieren kann?
Also wenn ich das Auto anmelde und täglich fahr und es halt qualmen lass erstmal, was passiert dann bzw was sind Folgen?
PS: danke für die schnelle Antwort! :)
Muss kein Bosch-Dienst sein, kann sicher auch jede andere fähige freie Werkstatt. BMW verbaut eine neue Pumpe für 500+ €. Bei mir war es ein Bosch-Dienst.
Und weiterfahren? mmhh, habe ich getan. Aber Öl kann sich auf einem heißen Krümmer im dümmsten Fall entzünden und dir fackelt das Auto ab.
Möglicherweise lohnt es sich, auch gleicht die Ventildeckeldichtung mit zu machen, dann kommt man auch einfacher an die Pumpe ran. Die wird irgendwann auch hopps gehen, N42 und N46 Problem.
'04er 318iA touring mit Prins VSI
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Zitat:
Muss kein Bosch-Dienst sein, kann sicher auch jede andere fähige freie Werkstatt. BMW verbaut eine neue Pumpe für 500+ €. Bei mir war es ein Bosch-Dienst.
Und weiterfahren? mmhh, habe ich getan. Aber Öl kann sich auf einem heißen Krümmer im dümmsten Fall entzünden und dir fackelt das Auto ab.
Möglicherweise lohnt es sich, auch gleicht die Ventildeckeldichtung mit zu machen, dann kommt man auch einfacher an die Pumpe ran. Die wird irgendwann auch hopps gehen, N42 und N46 Problem.
(Zitat von: parrot)
die pumpe kostet 268€ incl. + 9 aw der einbau macht + 86€ ich weiß nicht wie du über 500€ kommst??
spielt auch keine rolle........vll war bei dir noch die vdd. dabei!!
@Natrix
du kannst es dir aussuchen wo du es machen lassen tust!!
in dem bereich tropft das öl auf die kats und dadurch kommt es auch zum gestank, dies wird auch nicht vergehen so lange der bereich nicht abgedichtet wird.
abfackeln wird hier auch nix lediglich gibt es gestank und verunreinigung durch motoröl.
dies sollte gemacht werden......ein tip von mir lass die vdd. gleich mitmachen oder du machst alles selber.
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Ok dann werde ich mal die 2 Dichtungen frisch machen.
Aber ist das echt nur das Öl?
War mir nicht bewusst das Öl weiss verbrennt und so stinkt.
Mitglied seit: 23.06.2014
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Mir ist heute aufgefallen das in dem pinstecker neben dem öldeckel ,Öl drin ist.
Was macht der Stecker genau?
Wenn das passiert ist, ist es meine ventildeckel Dichtung oder? Aber ich kann immer noch nicht irgendwie glauben das das qualmen nur vom Öl kommen kann.
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Hallo liebe bmw Freunde
Ich fahre seit Sommer 2014 einen 318ci e46 cabrio und habe damit nur ein Problem Öl verlust
Habe alles mögliche schon versucht bin am ende und brauche eure Hilfe
Das Problem ist der Motor drückt das Öl seitlich von der ventildeckel Dichtung auf den krümmer dann habe ich ventildeckel Dichtung neu gemacht 2 Tage lief das gut dann lief das Öl aus dem öl Deckel raus.Dann bin ich in einer freien Werkstatt gefahren und auto zeigen lassen laut Werkstatt KGE kaputt. KGE machen lassen plus Öl Wechsel 380€ Euro. Ich dachte endlich Ruhe 3 Tage später Auto riecht wieder nach Öl. Wieder Werkstatt auto zeigen lassen
Ich soll den Öl Deckel neu machen getan. Nun ist es so das auto verliert immer noch Öl was auf dem krümmer verband wird. Was ich vergessen hab noch zu sagen der Motor läuft im stand unruhig kein absaufen aber zitert was mir auch aufgefallen ist jedes mal wenn ich mein Öl kontrolliere ist am Öl messstab immer gelber Schleim KGE neu selber bei bmw abgeholt und in die Werkstatt gebracht mit allen schleuchen. Hilfe habt ihr noch eine ide
Hallo liebe bmw Freunde
Ich fahre seit Sommer 2014 einen 318ci e46 cabrio und habe damit nur ein Problem Öl verlust
Habe alles mögliche schon versucht bin am ende und brauche eure Hilfe
Das Problem ist der Motor drückt das Öl seitlich von der ventildeckel Dichtung auf den krümmer dann habe ich ventildeckel Dichtung neu gemacht 2 Tage lief das gut dann lief das Öl aus dem öl Deckel raus.Dann bin ich in einer freien Werkstatt gefahren und auto zeigen lassen laut Werkstatt KGE kaputt. KGE machen lassen plus Öl Wechsel 380€ Euro. Ich dachte endlich Ruhe 3 Tage später Auto riecht wieder nach Öl. Wieder Werkstatt auto zeigen lassen
Ich soll den Öl Deckel neu machen getan. Nun ist es so das auto verliert immer noch Öl was auf dem krümmer verband wird. Was ich vergessen hab noch zu sagen der Motor läuft im stand unruhig kein absaufen aber zitert was mir auch aufgefallen ist jedes mal wenn ich mein Öl kontrolliere ist am Öl messstab immer gelber Schleim KGE neu selber bei bmw abgeholt und in die Werkstatt gebracht mit allen schleuchen
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Super Anleitung. Ich werde mich demnächst auch daran versuchen. Ich habe nur noch zwei fragen dazu:
1. Warum werden nur zwei Zündkerzenrohre getauscht und nicht alle vier?
2. Gibt es die Bilder der Anleitung irgendwo größer da die Schrift teilweise schwer zu erkennen ist.
Vielen Dank schonmal!
Hi versuche mal am PC mit den Tasten STRG UND +TASTE die Bilder im Web Browser zu vergrößern
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl