N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Dieser Beitrag wurde
7 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N-Motoren und Ölverlust an der Vdd. Anleitung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
VDD wechseln M50 B25(3er BMW - E36 Forum)
Sind die N46 auch davon betroffen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Zitat:
Sind die N46 auch davon betroffen?
(Zitat von: vit_bmw)
ja diese sind auch betroffen.
ist ja der gleiche motor!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hut ab ! wieder mal ne klasse anleitung !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hay super Anleitung. Wenn man alles macht wie beschreiben kann echt nix schief laufen. Danke nochmals SIGGI E36.
betrift das auch den 330i? also n52 mit 258 ps??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Mitglied seit: 14.02.2011
Warnitz
Deutschland
1 Beitrag
Super Anleitung wird meinem Kumpel helfen ! Danke Körbie
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo, also braucht man nur die VDD und den O-Ring tauschen?
Lg Matze
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Zitat:
Hallo, also braucht man nur die VDD und den O-Ring tauschen?
Lg Matze
(Zitat von: matzewolle)
hey....
kommt drauf an woher es kommt mittlerweile gibt es die problematik das die vakuumpumpen undicht werden.
man muss richtig die ursachen lokalisieren.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 11.06.2011
Sundern
Deutschland
2 Beiträge
Wirklich eine klasse Anleitung.
Heute habe ich in meiner Werkstatt erfahren, das die Vakuumpumpe undicht ist. (E46 touring 1,8l ;80 tkm)
Es wird mir geraten eine neue einzubauen, da die Pumpe in sich lekagen hat.
Die Kosten für die Rep. wäre ca. 360€.
Jetzt meine Fragen:
Was meint Ihr dazu?
Wie teuer ist eine Pumpe und wo kann man die günstig bekommen?
Muss mann für den Ein-Ausbau auch alles lösen wie in der Anleitung, oder kann der VDD drauf bleiben.
Vielen Dank im Voraus.
Robert
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Zitat:
Wirklich eine klasse Anleitung.
Heute habe ich in meiner Werkstatt erfahren, das die Vakuumpumpe undicht ist. (E46 touring 1,8l ;80 tkm)
Es wird mir geraten eine neue einzubauen, da die Pumpe in sich lekagen hat.
Die Kosten für die Rep. wäre ca. 360€.
Jetzt meine Fragen:
Was meint Ihr dazu?
Wie teuer ist eine Pumpe und wo kann man die günstig bekommen?
Muss mann für den Ein-Ausbau auch alles lösen wie in der Anleitung, oder kann der VDD drauf bleiben.
Vielen Dank im Voraus.
Robert
(Zitat von: RM1)
hey.....
hier muss geprüft werden ob es am deckel der pumpe der verlust liegt oder am stutzen wo der schlauch draufgeht von bkv.
falls es an dem deckel liegt hier ist ein o-ring verbaut diesen gibt es nicht als einzelteil,aber ich habe gehört das mann es bekommen kann.
du kannst es auch zerlegen und den alten mit drei-bond einschmieren und zusammenbauen.
und wenn der stutzen locker ist hier dringt auch öl heraus am sitz.
dann muss hier inprovisiert werden das heißt der stutzen muss festgemacht werden.
die pumpe kannst du ohne ausbau des vd. ausbauen.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 11.06.2011
Sundern
Deutschland
2 Beiträge
Vielen Dank,
ich habe mittlerweile die Pumpe ausgebaut und beide O-Ringe gewechselt. Den großen von der Rückseite konnte ich im Großhandel besorgen, wichtig ist , dass er hochtemperaturbeständig ist.
Habe alles wieder gut zusammengebaut bekommen. Nach zwei Wo. habe ich aber wieder Öl auf dem Blech nahe der VDD gesehen. Es ist aber um die Pumpe herum alles dicht geblieben. Der Schlauch an der Pumpe ist tatsächlich etwas locker, aber wie kann man die Metallschelle enger bekommen?
Inzwischen habe ich auch die VDD getauscht nach dieser Anleitung. War wirklich sehr hilfreich, da ich von Haus aus kein KFZ- ler bin, sondern Werkzeugmacher.
Ich denke dass ich jetzt die Situation mal für eine Woche beobachten werde.
Viele Grüße Robert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Zitat:
Vielen Dank,
ich habe mittlerweile die Pumpe ausgebaut und beide O-Ringe gewechselt. Den großen von der Rückseite konnte ich im Großhandel besorgen, wichtig ist , dass er hochtemperaturbeständig ist.
Habe alles wieder gut zusammengebaut bekommen. Nach zwei Wo. habe ich aber wieder Öl auf dem Blech nahe der VDD gesehen. Es ist aber um die Pumpe herum alles dicht geblieben. Der Schlauch an der Pumpe ist tatsächlich etwas locker, aber wie kann man die Metallschelle enger bekommen?
Inzwischen habe ich auch die VDD getauscht nach dieser Anleitung. War wirklich sehr hilfreich, da ich von Haus aus kein KFZ- ler bin, sondern Werkzeugmacher.
Ich denke dass ich jetzt die Situation mal für eine Woche beobachten werde.
Viele Grüße Robert.
(Zitat von: RM1)
moin...
die klemmschelle hättest du einfach gegen eine normale schlauchschelle tauschen können.
war denn der stutzen selber fest oder hat dieser auch gewackelt und war etwas lose??
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo, da mein Compact jetzt auch ölt... muss ich mich jetzt auch an die Vdd ranmachen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Teilen, die ich zum Wechsel brauche?
Bekomm ich das Drei Bond auch beim Händler?
Ich muss den Wechsel an 1 Wochenende machen, da ich mein Auto beruflich brauche, wäre echt schei.. wenn mir beim Wechseln eine Dichtung o.ä fehlen würde..
Wäre echt klasse,wenn ihr mir helfen könntet;)
Hallo, also bei meinem E87 war es definitiv die Vacuumpumpe. Die Pumpe habe ich damit wieder "restauriert", indem ich in die Nut für den großen 0-Ring eine kleine Siliconraupe gelegt und antrocknen haben lasse (ca. 2 Std.). Danach den 0-Ring wieder eingelegt und Pumpe zusammengeschraubt. Das hält inzwischen seit 4 Monaten.
Hatte wie die Pumpe geölt hatte immer das Gefühl, dass man mehr Pedaldruck zum Bremsen aufbringen musste, aber das mit "Einbildung" abgetan. Also wer den gleichen Eindruck beim Bremsen hat, sollte wirklich ernsthaft die Vacuumpumpe überprüfen.
Hi!
Super Anleitung! Gibt es die Bilder vielleicht in besserer Auflösung, damit man die Beschreibungen besser lesen kann?
Hab da noch ein paar Fragen :) :
- Wo bekomme ich dieses Drei-Bond?
- Schmiere ich das direkt auch die Dichtung?
- Den O-Ring der Pumpe gibt es wohl nur bei BMW.
- Hat jemand einen vernünftigen Ebayhändler oder anderen Onlineshop im Kopf?
Danke!
'04er 318iA touring mit Prins VSI
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
habe ein 316 compact, Beziner und an der gleichen Stelle das Öl.
Eine Vakuumpumpe hat nur ein Diesel ODER ?
die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
Deutschland
12320 Beiträge
Zitat:
habe ein 316 compact, Beziner und an der gleichen Stelle das Öl.
Eine Vakuumpumpe hat nur ein Diesel ODER ?
die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt
(Zitat von: gerdpfhm)
hey....
nein nicht nur die diesel haben die vakuumpumpe auch die benziner seit längerem.
oder eben bestimmte motoren.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zitat:
die VVD wurde erneuert aber bestimmt nicht richtig !!!
war keine Fachwerstatt
(Zitat von: gerdpfhm)
Das sollte soch eine Standardübung für jeden Laden sein, der sich Werkstatt nennt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Super Anleitung
aber 1 frage habe ich noch.
Diese Kerzenschachtabdeckung- wo beckomme ich die?
Bei BMW konte mir keiner helfen
Hatt jemand ne teilenummer ?
mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Zitat:
Diese Kerzenschachtabdeckung- wo beckomme ich die?
Bei BMW konte mir keiner helfen
Hatt jemand ne teilenummer ?
(Zitat von: golf3tuning)
guck ma ob du hier ne teilenummer heraus bekommst
einfach die letzten 7stellen deiner fahrgestellnummer eintippten oder durchs fahrzeugmenu klicken
mfg
Bearbeitet von: deaglepwr. am 16.03.2013 um 20:24:24Bearbeitet von: deaglepwr. am 16.03.2013 um 20:25:00
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl