Hey, hab noch ein Getriebe liegen und würd gern wissen was das für eins ist?
Wenn ich an einem Ausgang vom Rad dreh, dreht sich die andere Seite mit in die selbe richtung. Ist es dann ein Sperrdiff?
Und wie find ich die Übersetzung raus?
Das Blechschild wo es draufstehen sollte fehlt leider. Auf e30.de hab ich folgende Anleitung gefunden:
Ausgebautes normales Diff:
Der Ausgang zum linken Reifen wird fest gehalten. Der Ausgang zum rechten Reifen wird um exakt eine Umdrehung gedreht. Während dieser Umdrehung dreht sich der "Eingang" (zum Motor hin zeigend). Diese Drehungen sind zu messen. zum Beispiel: mit Farbe je einen Punkt auf dem Ausgang markieren, diesen Punkt senkrecht stellen und mitzählen. Das war es schon. Ihr habt die Übersetzung des Diff. Beim Sperrdiff ist folgendes anders: Der festzuhaltende Ausgang will sich (in gleiche Richtung des gedrehten Ausgangs) mitdrehen. Dies kann wenn man es nicht festhalten kann zugelassen werden, sollte aber mit der Hand abgebremst werden.. Auf keinen Fall darf sich der festzuhaltende Ausgang in die andere Richtung drehen. Dann hast Du ein schwergängiges normales Diff vor dir. Heisst das, wenn ich die Radseite eine Umdrehung drehe, muss sich die Motorseite genau 3,91 mal drehen wenn ich ein 3,91er diff habe?
Danke
Bearbeitet von - Pug am 27.03.2009 09:40:51