warum kann ein flugzeug auf dem rücken fliegen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2007
Nähe Wels
Austria
227 Beiträge
ja schon, aber wenn das profil symmetrisch ist, also oben wie unten die selbe wölbung hat dann gibts ja keinen auftrieb?
zitat von dir: "Im gegensatz dazu ist die fläche bzw. die wölbung der fläche eines kunstflugzeugs (Extra 300, Edge540; bekannt aus den "red bull air races") oben und unten
exakt gleich, sprich Vollsymetrisch."
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo marco,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "warum kann ein flugzeug auf dem rücken fliegen?"!
Gruß
Gut vielleicht hät ich es vorher etwas anders formulieren sollen, aber ich hab ja geschrieben dass der ganze flieger ja immer nen leichten anstellwinkel hat.
Bei höheren geschwindigkeiten siest ihn halt nicht. Somit steht ja der ganze flieger schräg, die obere wölbung is grösser und da ist dein auftrieb wieder. Und wie gesagt, "viel" "schrägstellung" brauchst ja auch ned.
Schau mal bei extraairkraft.com oder bei zivko.com rein da findest du seitenansichten.
Wer Schweisst, hat mehr vom Leben!
Nur ein Schweisser kann Frauen glücklich machen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2007
Nähe Wels
Austria
227 Beiträge
alles klar, gut erklärt, danke!
marco
Bearbeitet von - marco am 26.03.2009 07:42:01