Suzuki SV 650 S! Jemand erfahrung?!
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Hagen
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Hi zusammen,
ich möchte mir demnächst nen Motorrad zulegen, wenn die saison beginnt.
jetzt will ich fürn anfang aber nicht direkt nen sipersportler,denn das würde nicht gut gehen wie ich mich kenne.
eine 650er würde reichen, und deswegen kam ich auf die idee,mich mal nach der Suzuki SV 659 s umzuschauen.
hat jemand erfahrungen damit?!
wie ist die kiste zu handeln? worauf sollte man beim Kauf achten?!
hier mal ein bild von dem schönen teil
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Hallo Peja_320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suzuki SV 650 S! Jemand erfahrung?!"!
Gruß
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105 Beiträge
Ich denke, die kompetentesten Antworten zur SV findest Du in diesem Forum:
www.svrider.deRide on!
Bearbeitet von - Peter am 23.03.2009 12:14:41
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Das Ding ist handlich wie ein Fahrrad! Die knapp 70PS sind für kurviges Geläuf vollkommen ausreichend, man kann am Kurvenausgang dann wenigstens das Gas aufreissen und muss sich nicht vorsichtig rantasten. Ich würde sie zwar ohne Verkleidung bevorzugen (zumal dann auch ein bequemerer Lenker montiert ist), aber das ist reine Geschmackssache.
Auf jeden Fall Probefahren!!!
Gruss, Fabi
wie peter gesagt hat auf der seite kannst dich dann durchlesen...
aber wieso nich ne sportler o supersportler u dann auf 98ps drosseln!? geht auch , hast dann nen vernünftiges mopi unterm arsch u wenn du ein mann geworden bist kannst die drossel rausnehmen ;) (paar scherze am rande ;) )
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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Mitglied seit: 26.03.2006
Hagen
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1049 Beiträge
dann wäre ja z.b. die SV 1000 im gespräch wenns darum geht!
aber ich weiss nicht ob das soi gut wäre :P!!
Mitglied seit: 31.05.2007
Raum Hannover
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71 Beiträge
Ich kenne mich mit Motorrädern selber jetzt nicht aus aber wenn du mal eine testen willst,
hier wird dir geholfen.
Die haben am 04.-05. April wieder Tag der offenen Tür. Is ein Topmann der Ahnung hat. Kannst auch bei Interesse hinter der Firma mit Quads etc. den Acker pflügen. :-)
Mitglied seit: 07.07.2008
Sindelfingen
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66 Beiträge
Wie schon gesagt wurde, wieso nicht direkt ne Supersportler wenn du eine willst?
Kannst sie auch (wie schon gesagt) erstmal drosseln.
Und wenn schon de Grund kommt: "Das würd nicht so gut ausgehen" im Sinne von "Das Ding werd ich drehen bis zum Anschlag", dann lass es lieber direkt mit dem Motorrad fahren ^^
Du kannst dich mit ner 70 PS Maschine genauso schnell umbringen wie mit ner 140 PS Maschine ;) ;) ;)
Ich versteh nicht, warum meistens gleich die Kilo-Bikes und andere hochgezüchteten Moppeds empfohlen werden...
Habt ihr das "Tim-Taylor-Syndrom" und braucht "Mehr Power, hohoho"?
Viel Leistung zu kontrollieren fällt bei einem Auto leichter als bei einem Motorrad, wo ein Zucken am Handgelenk in Schräglage das Aus bedeuten kann.
Gruss, Fabi
Die SV ist ein gutmütiges Bike und 70 PS für den Einstieg oder auch Wiedereinstieg sind doch völlig ausreichend.
Drauf achten, halt das übliche beim Moppedkauf;
Lenkkopflager,
Gabeldichtringe,
Profiltiefen,
freigegebene Bereifung,
Service eingehalten? (Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren)
Zustand Kettensatz?
Umbauten eingetragen oder ABE`s vorhanden, bzw. Teile mit E-Nummer verwendet?
Letzter Ölwechsel?
Zustand Bremsen?
Radlager prüfen?
usw.
Großes Bike kaufen und dann auf 98PS Drosseln ist auch nicht das wahre.
Der Motorlauf ist dann meißt nicht gerade harmonisch, kommt halt auf die Art der Drosselung an.
Bearbeitet von - shgfa am 23.03.2009 15:34:58
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Hallo ,
ich kann das Motorrad nur empfehlen .
Sehr leicht und geht gut ab . Hat zwar keine sehr hohe Endgeschwindigkeit ( Autobahn ist langweilig ), aber auf der Landstrasse äußerst spritzig und leicht zu händeln . Ich habe es damals nur verkauft , weil mein Punktstand in Flensburg schon sehr hoch geworden war . ;-)
Immer wenn der Frühling anfängt , dann krippelt es schon sehr in den Händen .
Kaufe es , habe Spaß und passe auf Deine Punkte auf . :-)
MfG .
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Hagen
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1049 Beiträge
ich brauche nicht unbedingt ne maschine die 300 läuft!
denke mal ne topspeed fürn anfang von knapp über 200 km/h auf motorad reicht schon!!
muss man auch erstma handlen können!
soll eher was zum schönen cruisen werden, und ab und zu dreht man den hahn auf.
wieso unharmonisch ?? wenn du bspweise nen gaszuganschlag hast o die luftdurchlassplättchen beim vergasermotor dat macht dem nix aus,,..
ausser es ist nen gezüchteter motor, da is es sehr unvorteilhaft den zu drosseln, zumal die angegebenen 98ps nich stimmn werden.
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Kolleg hat die als naked und richtig fein gemacht. aber überleg dir vorher ob du wirklich nen 2 zylinder willst 4zylinder fahren sich bequemer.
@ Peja_320i - das ist wirklich ein guter Vorsatz mit dem cruisen und ab und zu Hahn auf :-) . Ich bin gespannt wie lange Du das aushäst , die Maschiene dreht wirklich schön und das verleitet einen schon öfters am Hahn zu drehen .
Meine erste Maschiene war auch eine Naked , aber so ab 150 km/h wird der Windwiderstand auf die Dauer einfach zu viel . Ich habe deshalb danach immer wieder eine verkleidete Maschiene genommen .
MfG .
Zitat:
aber überleg dir vorher ob du wirklich nen 2 zylinder willst 4zylinder fahren sich bequemer.
(Zitat von: BMW1989)
Das ist ja grad das geile an der SV!!!
Durch den Zweizylindermotor, der echt gut geht, hat man ordentlich Drehmoment bei vergleichsweise kleinem Hubraum, ausserdem muß ja nicht jedes Mopped wie eine Nähmaschine klingen;o))
Für den, der keine Autobahn heizen will, aber auch keinen Dreck abseits der Straßen fressen will, ist die SV650 wie geschaffen.
Gruß, Fabi
Zitat:
aber überleg dir vorher ob du wirklich nen 2 zylinder willst 4zylinder fahren sich bequemer.
(Zitat von: BMW1989)
Das ist ja grad das geile an der SV!!!
Durch den Zweizylindermotor, der echt gut geht, hat man ordentlich Drehmoment bei vergleichsweise kleinem Hubraum, ausserdem muß ja nicht jedes Mopped wie eine Nähmaschine klingen;o))
Für den, der keine Autobahn heizen will, aber auch keinen Dreck abseits der Straßen fressen will, ist die SV650 wie geschaffen.
Gruß, Fabi
Hi,
die SV ist handlich, gutmütig und leicht zu fahren.
Wegner der reichlich vorhandenen Stückzahl auch günstig zu bekommen.
Wenn Du deutlich größer als 1,80 bist, ist die zu klein für Dich.
Schau Dir als Alternative mal die Yamaha TRX 850 an.
Die hatte ich, ein wirklich geniales Bike...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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Hallo,
also ich kann nur zustimmen, dass gerade für den Anfang der V2 wohl die bessere Wahl ist. Da ist Drehmoment schon im unteren Drehzahldrittel vorhanden und man muss und will gar nicht so hoch jubeln.
Läßt sich damit auf der Landstraße auch sehr bequem fahren, da man nicht nur mit Schalten beschäftigt ist.
Wenn auch schon einige Male empfohlen, geb ich trotzdem nochmal den Tip sich ne Hyosung anzuschauen. Gibt es als GT650 (ist nahezu Baugleich mit der SV650!) als Bauform Naked, S(mit Maske), und R(vollverkleidet).
http://www.forenshop.com/board/nxtopicf76318041nx1512-455.htmlKostet NEU zw. 4000,- und 5000,- EUR wenn man ein wenig Zeit zum schauen hat und ist sicherlich ne Alternative.
Wenn das Geld jedoch recht locker sitzt ;-), dann ist man mit der SV sicher bestens bedient.
Gruß Mirko
Hi,
einem Motorradfahrer eine Hyosung zu empfehlen, ist etwa so, als würdes Du einem BMW Fahrer einen Dacia oder Tata schmackhaft machen wollen.
Vom Konzept ist die 650er ok, quasi eine Kopie der Suzuki SV.
Die Verarbeitung ist auch nicht besonders gut.
Das Werkstattnetz zwar relativ groß, die Leute kennen sich aber nur mit deren Rollern aus.
Wer eine Hyosung will, dem ist es eigentlich egal, was er fährt.
Das Mopped bietet Null Identifikationspotential.
Kommt noch hinter MZ (für Wessis) oder Sachs...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 26.03.2006
Hagen
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1049 Beiträge
ich weiss so eine hyosung. ist jaj koreaner wenn ich richtig informiert bin!
und da wollte ich eigentlich kein experiment eingehen. sollte schon was "vernünftiges" sein.
Das ist auch gut so, denn die 650 von Hyosung ist bekannt für Motorschäden.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.