Suzuki SV 650 S! Jemand erfahrung?!
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Hagen
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gebe dann echt lieber die 6000 euro für ne gebrauchte R6 oder SV650s aus, als für ne neue Hyosung!!
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Hallo Peja_320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suzuki SV 650 S! Jemand erfahrung?!"!
Gruß
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Zitat:
Das ist auch gut so, denn die 650 von Hyosung ist bekannt für Motorschäden.
Hmm...sowas sollte man aber nur schreiben, wenn man weiß wovon man spricht.
Das ursächliche Problem wurde erkannt und auch behoben. Die neuen Einspritzer sollten davon gänzlich befreit sein, da das SLS hier nicht mehr benötigt wird, weil ja generell die Abgaswerte besser werden.
Ich wollte hier lediglich eine Empfehlung abgeben, was man für günstiges Geld bekommen kann, da ich ja nicht weiß, welche finanziellen Möglichkeiten Peja zur Verfügung stehen und man auf ein neues Motorrad nunmal auch noch Garantie hat.
Für das entsprechende Geld bekommt man sicher keine Suzi mit Garantie.
Natürlich kann man hier nicht die Qualität einer Suzi, Yamaha, Honda, BMW... erwarten, aber so grottenschlecht ist diese nun auch wieder nicht und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Preis/Leistung passt hier sicher eher als bei den anderen benannten Modellen(vor allem BMW!).
Gruß Mirko
PS: Vielleicht sollte man einfach mal ein paar solcher Mopeds zur Probe fahren und dann eine Auswahl treffen, was man sich vorstellen könnte und wieviel man für was ausgeben würde.
@mikV8; Du arbeitest nicht zufällig bei oder für Hyosung?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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Am Samstag ist wieder Honda Roadshow,
da kannst jedes Modell unverbindlich Probe fahren. Dürfte sogar Bundesweit sein.
Suzuki wird auch so nen tag haben weiss aber net wann, google sollts wissen.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
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fahre heute mal zu suzuki und yamaha paar kisten probesitzen!!
weiss gar nicht ob ich auf den teilen sitzen kann :P!!!
Suzuki hat am ersten April Wochenende Saisonbeginn, dann ist (glaube ich Bundesweit) Probefahren angesagt.
Was würdest Du denn von so etwas halten;
LinkFahre selber noch neben 2 anderen Bikes eine GR78A und völlig zufrieden mit der.
Man bekommt gut erhaltene Exemplare ab 1000 Euro und Laufleistungen über 100.000km sind bei der eher die Regel als die Ausnahme.
Eignet sich hervorragend zum cruisen, bequeme Sitzposition und wenn man mal am Kabel ziehen will geht es auch gut vorwärts.
Die Gesamte Technik und die Wartungsarbeiten sind überschaubar und auch gut von einem Hobbyschrauber zu machen. Richtiges Werkzeug vorausgesetzt zum Ventile einstellen und Vergase synchronisieren.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
wie wärs damit:
liegt preislich auch voll in deinem budget, motor ist sehr haltbar und vergiss die gerüchte die es um diese marke gibt. ventile kannst du auch selber einstellen wenn du geschickt bist. ich mach mir die ventile auch grad selber
hier gehts zum mopedund du musst keine japse fahren!! *duck und weg*
hoffe gehelft zu haben ;-)
PS: ab 2000 gibts einspritzer, davor sinds vergaser
Bearbeitet von - marco am 25.03.2009 15:10:43
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ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber dieses "Old-School" design sagt mir irgendwie nicht zu!
ich halte auch mehr ausschau nach neueren modellen!
ab 2004 Baujahr.
habe ne schicke Yamaha R6 gefunden, muss ich mir mal aansehen fahren! Ich zwar etwas "anders" als die SV 650, aber auch sehr schick!
Bist Du Dir selber denn einigermaßen sicher was Du haben willst?
Die R6 ist ja nun allein schon von der Motorcharasteristik und der Sitzposition das komplette Gegenteil zur SV 650.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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ja bin mir sicher das es etwas sportliches sein soll. meine damit nicht direkt das ne menge PS brauche, aber allein vom design soll es ne sportliche sein!
so eben wie SV 650 und R6!
es muss nicht direkt die R6 sein, nur habe ich eben nen gutes angebot bekommen, und wollte sie mir mal anschauen!
die R6 gefällt mri eben am meisten von den bisher gesehenen. Vollverkleidet und sieht gut aus!
ich bin der meinung das die r6 schon sehr sportlich ist, zum cruisen eigentlich zu schade. wie wäre es dann mit einem sporttourer? ist geeignet um mal zu heizen oder mal schön durch die landschaft zu cruisen...
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
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so nen sporttourer steht schon bereits in der garage! Ist die kiste von meinem dads! Ne Suzi Bandit 600 S!!
Dann fahr mal ne Honda CBR600F Probe, glaube die sollte so ziemlich dass sein was Du suchst.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ich hab eine R6 rj09 cruisen will man nicht wirklich mit dem ding, ausserdem ist die sitzposition nicht jedermanns sache! Ich nehme mir auch immer vor langsam zu fahren ... klappt selten.
Und auf 34 ps geht die sv im ersten besser aber sobald du bei der schalten musst zieht die r6 vorbei
Sv mein kumpel hat seine für ca. 3900 gekauft und die ist von vorne bis hinten modifiziert
und ne r6 die eingiermaßen gut sein soll auch je nach baujahr zwischn 5 und 6500 euro.
Offen hat die sv ja was um die 70 ps und die r6 um die 120 was auch was dann auch wieder einen unterscheid im unterhalt ausmacht da die sv wesentlich billiger sein wird.
Aber eigentlich kann man SV650 und r6 nicht vegleichen die eine ist eine 2zylinder die andere 4zylinder, die eine dreht nicht hoch die r6 muss man hochdrehen usw.
Achso und plan nochmal gut 800-1000 euro für schutzkleider ein ohne macht es keinen spass zu fahren da es ziehen wird und sicherheit sollte man echt nicht ausser acht lassen. Man fliegt schneller als man denkt!
Wie hier schon gesagt wurde, fahr alle Moppeds,
die für dich vom Design her in frage kommen,
einfach mal Probe, dann merkt man auch schnell was einem liegt.
Die SV habe ich bis jetzt noch nicht gefahren,
aber ich fahre seit 6 Jahren nur Suzuki Moppeds
und hatte noch nie größere Probleme,
als erstes hatte ich ne GS500, danach hab ich mir ne 1200 Bandit geholt,
wenn man auf ner Drehmomentwelle schwimmen möchte genau das richtige ;)
Aber wie ich schon geschrieben habe, fahr einfach mal nen paar Moppeds
und dann sagst du uns, für welche du dich entschieden hast.
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
am besten entscheidest du dich auch erstmal welchen motor du haben willst,ob
v2 oder 4 zylinder. alleine das ist schon ein unterschied wie tag und nacht.
die sv geht aus dem drehzahlkeller ganz gut,aber die r6 kommt dann erst bei einer drehzahl von 6000. es nervt halt auch wenn man mal ein auto überholen will und dann immer erst 3 gänge runter schalten muß um zügig vorbei zu kommen,
meine meinung. optisch gefällt mir auch die r6 super,aber fahren will ich sie nicht.
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Hi,
wenn Du 6t€ ausgeben willst, hast Du eine Riesenauswahl.
Für den Kurs würde ich mir eine BMW R1100S holen.
z.B.
diese hier.Die 2003er mit Doppelzündung muss es nicht unbedingt sein, das kriegt man mit speziellen Zündkerzen in den Griff.
Aber ABS sollte sie haben, die Maschinen haben einen besseren Wiederverkaufswert.
Ciao
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Zitat:
@mikV8; Du arbeitest nicht zufällig bei oder für Hyosung?
NEIN, ich bin nur davon überzeugt. Weiß jedoch dass es qualitativ besser geht, aber finde die dafür verlangten Preise nicht angemessen.
Zitat:
es nervt halt auch wenn man mal ein auto überholen will und dann immer erst 3 gänge runter schalten muß um zügig vorbei zu kommen,
Sowas schreibt halt ein V8-Fahrer! ;-)