Lohnt es sich E36 Compact wieder fit machen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 um 11:14:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo
ich habe einen E36 compact BJ 1997 km stand ca. 250t. War jetzt gestern beim Tüv und um es so zu sagen durchgekommen ist was anderes. die Mängel:
Bremsleitungen VA alle beide hin
Bremsen VA ungleiche wirkung 25%
Bremsen HA ungeleich wirkung 25%
Feststellbremse ungleihe wirkung 50%
starker Ölverlust motor
Kennzeichenbeleuchtunge teilweise defekt (das wären aber ja nicht das prob)
und jetzt die frage: Lohnt es sich noch den wieder fit zu machen? und wenn ja was würde das denn so alles kosten ?
mfg
Kuni
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 11:14:34
Mitglied: seit 2005
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Hallo kuni,
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Gruß
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Mitglied seit: 21.02.2009
Offenbach am Main
Deutschland
20 Beiträge
Also was das alles kosten wird, das weiß ich nicht, aber wenn du denkst dass der motor noch weitere 2 jahre mitmacht, dann würde ich da geld investieren.
du musst auch bedenken dass du schon 250 tkm auf der uhr hast. Also die ganze bremsgeschichte darf ja nicht so teuer sein. Wo verliert denn der motor Öl??
318is- P O W E R
aktuell gesperrt
Frankfurt am Main
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28 Beiträge
hi,
also den Motor neu abdichten wegen Ölverlust würde dich ca. bei BMW um die 600 Euro kosten, die Bremsleitungen erneuern ca. 40 Euro.
Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wegen dem Ölverlust noch was zu investieren, außer du hängst am Auto und willst es länger fahren noch.
Aber das mit dem Ölverlust hättest du ganz einfach regeln können, du hättest vorher einfach in eine SB Waschbox fahren können und alles abspritzen und danach gleich zum TÜV :-))) dann wär nix mit Ölverlust und nächste Motorwäsche wäre dann in 2 Jahren gewesen ...
Hallo,
wenn Du das Auto weitere zwei Jahren fahren möchtest lohnt es sich auf jeden Fall.
Hast Du einen Vierzylindermotor eingebaut?
Sogenannte Stirndeckeldichtung?
Mit Gruß
Flensjäger
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
Bei der KM Leistung wäre die Investition vielleicht vergebene Liebesmüh.
Mfg.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Deutschland
4 Beiträge
War jetzt ebend bei der werkstatt meines vertrauens und dort ist rausgekommen das die hintere trommelbremse übern jordan gegangen ist. Da läuft schon die bremsflüssigkeit raus. Nun muss ich gucken ob nur der zylinder da neu muss oder die ganze. Wenn die ganze neu muss kommt die Karre auf den schrott. das mit dem motor mach ich dann auch so mit der Motorwäsche und dirket hin da kümmert sich der Mechaniker drum ^^. Die Bremsschläuche müssen auch neu und die Bremsen vorne auch. aber das ja alles nicht ganz so teuer wie das mit dem motor. Jag den dann durch den tüv und dann kommt der auch weg. Bekomme dann wenigstens noch ein bisschen dafür.
Ps: ist für den Motor schlimm wenn er ein bisschen Öl verliert? Ich achte ja auch schon drauf das der nicht unter min geht.
Mitglied seit: 06.03.2009
Sinsheim
Deutschland
67 Beiträge
also meiner meinung nach, lohnt sich das nichtmehr, immerhin ist das auto 12 jahre alt und 250.000km ist eine echte hausnummer !
und wer weiss, was als nextes kommt.
ich würd ihn lieber verkaufen und einen e46 kaufen oder so.
aber wie gesagt, so würde ICH das machen. was du machst ist dir überlassen.
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Der ist doch ein idealer Kandidat für die Umweltprämie, schon mal in die Richtung nachgedacht? Muß ja nicht immer BMW sein, wenn dir ein neuer 1er bzw 1er Jahreswagen zu teuer ist, obwohl du da auch schon 5000 Euro einsacken könntest.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ich würde da nichts mehr investieren. Ab zum Export.
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