Drallklappe stell legen E60 Diesel
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 20.03.2009 um 18:16:19 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute!
Fahre einen schönen BMW e60 Bj.:01/04 mit 218 Diesel PS!
Wollt mal fragen was ihr davon haltet die Drallklappen im Motor still zu legen oder aus zu bauen?
Hat das Modell mit Schaltgetriebe überhaupt diese blöden klappen?
Habe davon gehört dass wenn die Klappen kaputt gehen einen Motorschaden gibt und das will ich mir ersparen!
Was haltet ihr davon??
Danke
Bearbeitet von - angry-playboy am 20.03.2009 18:16:19
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Hallo krankl1978,
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Gruß
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Hallo!
Kann nur fuer den E46 sprechen.
Doch beim E60 wird's wohl kaum grosse Unterschiede geben.
Eine abgebrochene Drallklappe bedeutet eigentlich immer einen kapitalen Motorschaden.
Bei den M57-Dieseln gibt es bereits einige Vorfaelle dieser Art. Mit katastrophalen finanziellen Folgen.
Bei meinem 330dA hab ich die Drallklappen aus diesem Grund entfernt. Keinerlei negative Auswirkungen! Auch die ASU ohne Probleme bestanden.
Gruss
hi
sind die drallklappen den nicht über unterdruck gesteuert ?
wenn ja reicht es dann das man den unterdruckschlauch abzieht ?
oder werden die anderes angestuert ? und sind die dann fest oder frei drehbar ?
grüße chris
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18 Beiträge
Danke Leute für die Antwort!
Wisst ihr vielleicht auch ob ein e60 mit Schaltgetriebe auch diese blöd Klappen besitzt??
mfg
ja besitzt der schalter leider auch ...
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Mitglied seit: 01.01.2012
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24 Beiträge
Servus Leute!
Ich fahre einen E61 BJ 2005. Er hat mittlerweile schon 175 000 km.
Ich habe hier viel überroblemme mit Drallklappen gelesen. Und daher wollte ich vorsichtshalber mal die Ansaugbrücke (Krümmer) wechseln lassen.
Beim :-) wurde ein Kostenvoranschlag gemacht 700,- €
Daher meine Frage wäre es ratsam sowas bei einer anderen Werkstatt zu machen, z.B. BOSCH Dienst? Ich denke mal da wäre es günstiger.
Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass ab Ende 2004 schon die überarbeiteten Ansaugbrücken verbaut wurden, die diese Problematik mit abgebrochenen Drallklappen nicht mehr haben. Stimmt das????
Im Voraus Danke für die Antwort!
Hallo
Ja es wurde eine überarbeitete Ansaugbrücke verbaut, wo noch nichts bekannt ist das eine gebrochen ist. Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Diese in einer freien Werkstätte zu tauschen wird auch nicht viel billiger sein, weil die Brücke das teuere von dem Ganzen ist und sie relativ flott zu de- & montieren ist.
mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!