So. ^^
Hab heute nochmal gebastelt und kam nochmal auf den Trichter, dieses leidige Leerlaufproblem zu loesen, hab ja jetzt viel Zeit. ^^
Also, zuerst hab ich einfach den LMM abgezogen, danach lief der Hobel wie ein Sack Floehe, also saegen ohne Ende. Danach den LMM wieder angestoepselt, Leerlauf hat sich wieder hochgeregelt.
Kann ich davon ausgehen, dass der LMM dann in Ordnung ist ?Weiterhin hab ich dann mal den Leerlaufsteller abgesteckt, also den Stecker. Und jetzt kommt's: Der Leerlauf ging von knapp 500 upm auf knapp 1.000 upm, also sehr angenehm und ruhig. Wohlgemerkt, mit
abgestecktem Leerlaufsteller.
Dann hab ich diesen wieder angesteckt und der Leerlauf ging bis in den Begrenzer hoch, also schnell Motor aus. Dann nochmal probiert, es war alles reproduzierbar.
Lass ich den Motor bei angestecktem Leerlaufsteller an, dann tingelt der Ofen wieder bei 500 upm rum, also ruettelt sich und schuettelt sich ohne Ende. ^^
Kann ich dann davon ausgehen, dass der Leerlaufsteller definitiv im Anus ist ?
Auf e30.de steht, dass evtl. der Drosselklappenschalter mit in Verbindung damit stehen kann, diesen werd ich morgen mal nach Anleitung durchmessen.
Mir geht es jetzt vorwiegend um den Leerlaufsteller. Weil ein Neuteil nicht billig ist und ich nicht soviel Geld ausgeben kann fuer etwas, das im Nachhinein gar nicht schuld ist. Evtl. erkennt jemand o.g. Symptome wieder und kann eine hundertprozentige Antwort liefern.
Achso, dies alles ist nur so, sobald der Motor richtig warm ist. Ist er noch kalt, dann ist der Leerlauf knapp bei 1.200 upm, wohl auch dank KLR und es gibt nichts zu beanstanden.
Ich hoffe, ihr seid nicht schon genervt durch die ganzen Leerlauf-Fragen, aber in der Suche stand zu diesen speziellen Fragen nichts.
Danke schonmal !