AP (DTS) Gewindefahrwerk - Erfahrungsberichte ???
@BMW_Power43
Ja, brauchst du.
Ich fahre 7,5x17 ET47 und mußte 10mm Platten hinterpacken.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Hallo Merlin-9999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "AP (DTS) Gewindefahrwerk - Erfahrungsberichte ???"!
Gruß
ich hab seit 2 tagen ein DTS Gewindefahrwerk in meinen e46 cabrio...
Ich würd es nicht mehr einbaun. Fahrverhalten ist gut, aber ich hab das Fahrwerk komplett runter
geschraubt, und es is immernoch sehr hoch... Die Angaben laut Hersteller stimmen nicht, dass man es bis 80 mm runterschrauben kann.. ich hab immernoch einen Spalt zwischen Kotflügel und reifen, obwohl es komplett herunterschraubt ist... hab 18 zoll drauf.
Scheinbar ist dies aber ein spezifisches Problem des E46.
Meinen E36 könnte ich fast bis auf den Boden legen, mit dem FW!!!
Gruß Stefan
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Mitglied seit: 07.11.2006
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Wollt nix neues aufmachen.
Habe vor mir das AP-Gewindefahrwerk zu kaufen. Muß man bei einer 9x16 et35 Felge auch spurplatten verbauen oder geht das da ohne?
Gruß Jens
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
Ich fahre 8,5" Felgen ET35 mit 225/35 und mußte 5mm Spurplatten verbauen.
Gruß Stefan
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Wäre doof. Wenn ich Spurplatten verbauen müßte müßte ich die Kottis ziehen lassen denn die Felge steht jetzt schon etwas über.
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
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Hi Leute, ich greif nochmal auf das Thema zurück.
Gezwungenermaßen muss ich mir jetzt auch ein Fahrwerk zulegen. Habe mich für da o. g. DTS entschieden.
Habe vorne und hinten 8,5x18 ET35.
So wies aussieht brauche ich ja auch Spurplatten. Ich dachte an 10mm.
Welche Spurplatten könnt ihr empfehlen?
Bearbeitet von: DarkManXNY am 14.09.2010 um 09:56:30
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Welchen Reifen fährst du ?
8,5x18 ET35 + 10mm Platten , das wird beim E36 an der VA ohne etwas ziehen der Kotis nicht passen, wohl auch nicht mit 225/35, vielleicht mit 215/35.
An der HA wirst du auf jeden Fall bördeln+ziehen müssen.
Zitat:
Welche Spurplatten könnt ihr empfehlen?
Auf jeden Fall welche mit Gutachten. ;-)))))
Powertech o.ä.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
ich hab 215/35
Und ich meinte 10mm insgesamt, also auf beiden seiten jeweils 5mm. Ich hoffe das reicht bei dem Fahrwerk. Es soll ja nur passen.
Müsste ich trotzdem bördeln? Das wäre natürlich richtig besch.....
Bearbeitet von: DarkManXNY am 14.09.2010 um 11:56:20
BMW 3er Cabrio...die schönste Verbindung zwischen Himmel und Erde
Zitat:
Müsste ich trotzdem bördeln?
VA = nein
HA = solltest du zu deiner eigenen Sicherheit machen
Wenn du es unbedingt vermeiden willst, kannst du doch jetzt schon nachmessen wieviel Platz an der HA noch ist, das Gew-FW ändert daran ja nichts.
Gruß Stefan
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OK, dann sage ich mal danke für die Hilfe. Werde mal nachmessen!
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Mitglied seit: 20.01.2008
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42 Beiträge
Hab das ap fahrwerk gefunden ich hab hier irgendwas von 310 euro gelesen. bei dts kostet das aber 500.. was habt ihr bezahlt und wo habt ihr das her?
Bearbeitet von: mcvehrs am 29.01.2011 um 11:30:24Nun hab ich in der bucht was gefunden. Ist das das ap fahrwerk was unter DTS verkauft wird?
AP DTS Gewinde?Bearbeitet von: mcvehrs am 29.01.2011 um 13:03:40
Tuning ist tot! Es lebe das Veredeln!
Zitat:
Hab das ap fahrwerk gefunden ich hab hier irgendwas von 310 euro gelesen. bei dts kostet das aber 500.. was habt ihr bezahlt und wo habt ihr das her?
Bearbeitet von: mcvehrs am 29.01.2011 um 11:30:24
Nun hab ich in der bucht was gefunden. Ist das das ap fahrwerk was unter DTS verkauft wird?AP DTS Gewinde?
Bearbeitet von: mcvehrs am 29.01.2011 um 13:03:40
(Zitat von: mcvehrs)
jop....da kannste preisvorschlagen machn und eigentlich die meisten haben es für 310euro bekommen
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Hab mir jetzt auch eins geordert...
Weniger als 349€ sind nicht mehr drin, da anscheinend die Preise gestiegen sind und sie es nicht billiger anbieten können...
Mitglied seit: 23.11.2008
Warmensteinach
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138 Beiträge
Grüße ;)
Will mir auch ein DTS holen! Jetzt hab ich in anderen Foren viele Erfahrungen und
Berichte gesehen und bei den meisten E46 mussten sie vorne Spurplatten verbauen!
Deswegen jetzt meine Frage ich hab ein E36 Coupe und fahre 225/45 reifen
auf ner 8jx17 Felge mit ET35! Muss ich da jetzt Spurplatten verbauen???
Mir gehts nur drum das ich keine Lust hab bördeln oder ziehen zu lassen :(
Bzw. brauch ich vllt. nur 5mm pro Seite und des geht dann ohne Veränderungen?
Einer davon hatte geschrieben das es bei seinem alten E36 mit ET 35 keine
Probleme gab! Nur leider kann ich ihn nicht anschreiben da ich in dem
Forum nicht angemeldet bin!
MFG danke schonmal ;)
BMW IM BLUT
Dumme Frage aber sind die DTS gewindefahrwerke immernoch exakt die gleichen wie die ap oder hat sich da jetzt was geändert? Habe geglaubt da mal was gelesen zu haben...
Also meines Wissens hat sich da nichts geändert.
Habs AP verbaut, es ist um einiges härter geworden (hatte voher die H&R Federn verbaut). Momentan sind ja die Winterpellen (15'') verbaut. Vorne hab ich ihn auf ca 65 runtergedreht, maximum, damit das Gewinde nich am Reifen kratzt (ohne Spurplatten). Hab noch ca n Restgewinde von 3cm (also auch mehr als vom Hersteller angegeben).
Mal sehen wie es mit den Sommerreifen aussieht, Spurplatten werde ich denke ich benötigen vorne und hinten denk ich dann auch (eventl. auch nur wegen der Optik).
hi.
Fahrwerk ist würklich ok für das Geld. Fahre diesen schon über einen Jahr.
Von mir aus, könnte es sogar etwas härter sein.
Aber wie gesagt, für das Geld (340€ über eBay) ist das unschlagbar.
Die Bauweise zu AP hat sich nicht verändert !!!
Leute greift zu.
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Weis zufällig jemand ob das DTS und AP Fahrwerk immer noch indentisch ist? (Preisunterschied beträgt nur noch knapp 80 euro) Spiele mit dem Gedanken mir eins zu kaufen und mich macht ein wenig stutzig das inder Auktion vom DTS steht: VA 40-60mm / HA 20-50 mm und beim AP: VA 40-80mm / HA 20-50mm also das der zulässige Verstellbereich beim AP vorne größer ist. Habe auch gelesen das DTS mittleweile dünnere federn hatt, was stimmt jetzt?
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2 Beiträge
Zitat:
Weis zufällig jemand ob das DTS und AP Fahrwerk immer noch indentisch ist? (Preisunterschied beträgt nur noch knapp 80 euro) Spiele mit dem Gedanken mir eins zu kaufen und mich macht ein wenig stutzig das inder Auktion vom DTS steht: VA 40-60mm / HA 20-50 mm und beim AP: VA 40-80mm / HA 20-50mm also das der zulässige Verstellbereich beim AP vorne größer ist. Habe auch gelesen das DTS mittleweile dünnere federn hatt, was stimmt jetzt?
(Zitat von: E36Haiza)
Genau das gleiche frage ich mich auch gerade :-)