Also ein Diff mit 4.27 Übersetzung halte ich für das Serienmässige Getriebe extrem kurz. Kannst dir ja unten im Getriebekalkulator mal bei dem Übersezungsverhältniss die Geschwindigkeit zur Drehzahl anschauen.
Erreichst dann noch 190km/h im Begrenzer, ob das wirklich sinvoll ist für die Landstrass wage ich zu bezweifeln.
Für eine Verwinkelte Rennstrecke sicher aber im Alltag, wäre es mir viel zu kurz.
Fahrzeuggeschwindigkeit in km/h
U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 6500 6800 6900 7000 Verlust beim Schalten
1.Gang 6.5 13 19.5 26 32.6 39.1 42.3 44.3 44.9 45.6 2830 U/min
2.Gang 10.9 21.9 32.8 43.7 54.6 65.6 71 74.3 75.4 76.5 2389 U/min
3.Gang 16.6 33.2 49.8 66.4 83 99.5 107.8 112.8 114.5 116.1 1855 U/min
4.Gang 22.6 45.1 67.7 90.3 112.9 135.4 146.7 153.5 155.8 158 1262 U/min
5.Gang 27.5 55.1 82.6 110.2 137.7 165.2 179 187.3 190 192.8
Motorendrehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten
Drehzahl bei 100km/h im 2.Gang = 9150 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 3.Gang = 6027 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 4.Gang = 4430 U/min
Drehzahl bei 100km/h im 5.Gang = 3631 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 3.Gang = 9041 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 4.Gang = 6645 U/min
Drehzahl bei 150km/h im 5.Gang = 5446 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 4.Gang = 8860 U/min
Drehzahl bei 200km/h im 5.Gang = 7262 U/min
Drehzahl bei 250km/h im 5.Gang = 9077 U/min
Quelle:
http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html