Kupplung M52 Motor in E30 entlüften
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Guten morgen!!
Kann mir jemand sagen wie ich die Kupplung nach dem Motorumbau auf M52 in den E30 entlüfte? Muß ich nur die Kupplung entlüften oder hängen da auch die Bremsen mit dran, sprich in welcher Reihenfolge muß ich entlüften?
Bei laufendem Motor kann ich keinen Gang einlegen, sonst schon..
Außerdem leuchtet das ABS im Cockpit, hängt doch bestimmt damit zusammen, oder?
Grüße und Dank für eure Ratschläge
Frank
:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung M52 Motor in E30 entlüften"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
am Nehmerzylinder unten am Getriebe entlüften - sinnvollerweise auch gleich die Bremsen mit entlüften .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo Zolli!
Die Reihenfolge ist egal und die ABS Lampe geht dann auch wieder aus?
Grüße Frank
:-)
hi
ja in welcher reinfolge sollte egal sein ich würde aber erst die bremse machen und dann die kupplung ... und ja nur druck auf das system geben wenn du die möglichkeit hast und dann entlüften ...
das die abs lampe leuchtet wird damit sicher nicht zusammen hängen dies hängt vllt mit einem defekten raddrehzahlgeber zusammen ... oder halt schauen was der fehlerspeicher sagt oder halt ein verkablungsfehler ..
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Druck bekomm ich doch mit dem Kupplungspedal. Einer setzt sich rein und pumpt so ca 10 mal, der andere dreht dann am Kupplungszylinder auf bis nur Flüssigkeit kommt, dann wieder zu. Da ganze dann ein zweites mal und gut sollte sein, oder?
Das mit dem ABS soll vom Schleppen kommen...Muß dann zurückgestellt werden.
Grüße Frank
:-)
hi
ja so kannst das natütlich auch machen :-)
wieso vom schleppen ? das ist dem abs doch eigentlich egal bzw glaube ich nicht das es deswegen einen fehler setzt den sonst müsste ja bei jedem burnout auch ein fehler hinterlegt sein zwecks der unterschiedlichen raddrehzahlen
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Das mit dem ABS war bei einem Bekannten so...Warum, wieso, weis nur der liebe Gott..
Auf jeden Fall ging es danach wieder...
Grüße Frank
:-)
hi
na da würde ich fehlerspeicher auslesen und löschen falls fehler vorhanden sind
da wirst ja sehn ob ein fehler drin ist wo steht das ein raddrehzahlsensor defekt ist oder nicht
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
bei der abs anlage würde ich das system unter druck stellen ud dann von dem kürzesten weg bis zum längsten entlüften ... sonst würd das denk ich mal nichts richtiges...
mit der pumperrei ist das immer nichts ganzes und nichts halbes...
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
So mach ich es erst einmal am Montag. Möchte gern nächste Woche die ersten Meter aus eigener Kraft fahren, wenn auch nur auf dem Hof..
Grüße Frank
:-)
hi
ich dachte das mit der bremse entlüften ist klar dachte es geht darum ob kupplung oder bremse zu erst ...
aber bei der bremse ist es so immer den weitesten weg das heißt der bremsflüssigkeitsbehälter ist fahrer seitig das heißt ich fange hinten rechts an dann links dann vorn rechts und dann vorn links ...
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Es geht nur um die Kupplungsentlüftung...
Mit Bremse ist klar. Wollte wissen ob ich beides entlüften muß oder ob ich nur die Kupplung entlüften sollte..Bremswirkung ist ja da..
Grüße Frank
:-)
hi
na wenn bremse alles klar ist machst du natürlich nur die kupplung :-)
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Na dann ist ja morgen alles Bestens!!!
Hab gestern die neue Gruppe A Bosi Edelstahlauspuffanlage angebaut - klingt der Hammer...
Grüße Frank
:-)
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
Deutschland
398 Beiträge
einer sitzt drin drückt s pedal , der andere macht unten den nippel auf bis das pedal durchgedrückt ist . dann nippel zu machen , pedal zurück ziehen und wieder von vorne ...
so lange wiederholen bis alles passt .
hast du EMS oder ZMS verbaut ? wenn EMS dann mit dem 30mm Ausrücklager oder dem 25er Ausrücklager ?
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Wie ichs mache ist nun klar..
EMS? ZMS?
Grüße Frank
:-)
hi
ems = einmassenschwungrad
zms = zweimassenschwungrad
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Zum Kupplung entlüften mit der Bremse pumpen..
Grüße Frank
:-)
hi
ist das eine frage ? :-)
wenn ja ist die antwort nein ... maximal mit dem kupplungspedal ...
deswegen versuche ich immer druck auf das system zugeben da drückt es das fast allein durch
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Hallo!
Wie bringst Du den Druck denn auf?
Mit dem Kupplungspedal passiert garnichts..
Grüße Frank
:-)
hi
also ich habe mir einen alten bremsbehälterdeckel genommen und da ein loch reingemacht und da einen druckluftanschluss reingemacht und dies ordentlich dicht gemacht ... und somit bekommst du druck drauf aber auf keinen fall mehr als 2 bar
musst halt nur an den stand im behälter denken nicht das er nap schneller leer ist also du nahfüllen kannst ...
dies system kannst du aber nur nutzen wenn du einen wasser- und öl- abscheider hast aber das sollte ja klar sein
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe