Zitat:
Entschuldige bitte, aber was erzählst Du für einen Unsinn? Die Traktion mit einem 4x4 ist einfach unschlagbar. Egal ob mit der 2,5 oder 3l Maschine. Die Kraft wird viel besser auf die Strasse gebracht. Ich selber habe einen 330xi mit der 272PS Maschine. Das Teil geht ab wie Schmitz Katze und ist alles andere als unspritzig. Gleiche gilt im Übrigen auch für den 325er, den ich auch schon gefahren habe, sowohl mit der 2,5 als auch mit der 3l Maschine.
Letzte Woche habe ich zum Vergleich mal einen 535d Touring mit der 272PS Maschine gefahren. Da ist bei meiner gewohnten Fahrweise dauernd die Traktionskontrolle gekommen.
Fazit: Wenn Du ein gutes Angebot bekommen kannst mit 4x4 dann schlage zu. Die 0,5l Sprit mehr sind es wert.
Gruss
Oppossum
(Zitat von: Oppossum)
Der Vergleich mit dem 535d hinkt gewaltig, schon mal daran gedacht dass
es hauptsächlich auf das Drehmoment ankommt und davon hat der 5er ca. 240Nm mehr.
Bis du schon mal einen 330i gefahren, der läuft einfach in allen Lebenslagen
noch ein wenig spritziger solange die Traktion da ist.
Back to topic:
Es ist nicht wahr dass nie was am X Drive ausgetauscht werden muss.
Je nach Fahrweise und dementsprechende Arbeitsweise des VTG, wird ein
Fehlerspeichereintrag gesetzt wenn das Öl darin verschlissen ist und muss
dann ausgetauscht werden, meistens von ca. 50-80 Tkm.
Ist nicht ein grosser Punkt aber trotzdem erwähnenswert.
Und es kann halt auch mehr kaputt gehen auch wenn mir bis jetzt nichts
bekannt ist dass es eine typische Schwachstelle gibt.
Aber wenn du ihn nicht unbedingt brauchst würde ich es sein lassen.
Bearbeitet von - steinbock am 10.03.2009 21:05:36