Gewindefahrwerk HA zu tief *Foto*
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http://www.abload.de/image.php?img=foto0143qyf2.jpgDas ist mein Cabrio. Ziel war es schöne 18 Zöller draufzumachen und mit einem Gewindefahrwerk die optimale sportliche optik zu finden. HAt nicht funktioniert :)
Vorne ist es mittlerweile okay. Hinten ne katastrophe. So kann ich nicht fahren. Das Gewinde ist inzwischen komplett oben (Vorne+hinten).
Was nun ? habe mir heute bei BMW 22 mm SWP bestellt um ihn hinten hoch zu knallen. HOFFE ES BRINGT DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG ?!?!
Weiterhin muss ich wohl noch hinten bördeln ;( wollte es eiegntlich original lassen.
Achso HA 225/40 (extra klein genommen, wegen der Passsgenauigkeit) 8,5x18 Et 35
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Hallo bmwfahranfaenger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk HA zu tief *Foto*"!
Gruß
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der hängt echt ganz schön drin hinten, ich weiss garnich ob man das swp bei nem gewinde
noch verbauen kann... aber es wird dich glaube ich nicht dahin bringen wo du hin willst..
was hast du für ein fahrwerk verbaut?
hi,
ich hab schon werkstattmitarbeiter erlebt, die nicht wussten, in welche richtung ein gewinde hoch- bzw runtergeschraubt wird...
daher frag ich einfach mal, ob es sicher ist, dass das auch wirklich HOCHgeschraubt wurde ^^
sieht aus als hättest du in die falsche richtung gedreht! Soll vorkommen!
guck ma genau nach!!
Zitat:
Was nun ? habe mir heute bei BMW 22 mm SWP bestellt um ihn hinten hoch zu knallen. HOFFE ES BRINGT DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG ?!?!
... welches Fahrwerk hast du denn? Die Platte des SWP wird oben an der Aufnahme montiert. Dies ist nur bei wenigen Gewindefahrwerken überhaupt möglich z.B. KW wo die Gewindeverstellung oben sitzt.
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 15.11.2007
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hmm... wie das aussieht, ist es wohl unten, und nicht oben
dreh einfach mal in die andere richtung, bezweifle irgendwie,
dass du die richtige richtung erwischt hast! :-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Fahrwerk ganz oben ist O_o
Sieht extrem tief aus hinten... Irgendwas kann da nicht stimmen...
Mitglied seit: 31.12.2008
Dinslaken
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wenn den echt hoch geschraubt hast wo willst dann hin wenn den ganz runter schraubst:-)? guck echt mal nach!
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Mitglied seit: 20.02.2007
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danke jungs für eure antworten. passt auf. vorne habe ich das gewinde ganz nach oben gedreht ---> so sieht das jetzt aus.
Hinten ist das gewindestück zum verstellen oben auf der feder gesetzt. habe den verstellring also auch nach oben gezogen. denkt ihr ich müsste den einfach nach unten drehen damit sich die feder spannt ?????
dachte muss alles so weit wie möglich hoch drehen...
Mitglied seit: 21.09.2005
bei Guben
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33 Beiträge
...ja dreh den Verstellring hinten mal ganz runter und du wirst dich wundern was passiert ;)
wenn der Verstellring hinten über der Feder ist, musst du dir das vorstellen wie die Sache mit dem SWP...du legst über die Feder ein dickeres Zwischenstück damit sich der Abstand zwischen Feder und Karosse vergrößert und er so höher kommt...also desto weiter runter du den Ring drehst, desto HÖHER kommt das Auto hinten.
Vorne hingegen is das mit dem hoch drehen des Ring richtig...aber wenn das schon volle Höhe sein soll, sieht mir das trotzdem schon ganz schön tief aus...
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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
So wie auf dem Bild ist es auch bei dir eingebaut. Du musst den Versteller nach unten drehen.
Du musst das Maß "A" vergrößern, damit der höher kommt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 14.12.2008
Aichtal Aich
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2 Beiträge
ist auf dem bild die feder nicht falsch eingebaut?
das gewinde kommt nach unten oder nicht ?
dann kann man auch die schrift auf den federn lesen ohne einen kopfstand zu machen :-)
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Nein, ist schon so richtig, ist auch in der Einbauanleitung von KW so beschrieben.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Allerdings je nach Fahrwerk unterschiedlich. Bei den meisten ist es Oben. Bilstein z.B. will den Verstellteller unten haben. Steht auch in der EBA so.
Was für ein Gewindefahrwerk ist verbaut? Ohne die genauen Daten können wir dir nicht helfen!
Zitat:
Allerdings je nach Fahrwerk unterschiedlich. Bei den meisten ist es Oben. Bilstein z.B. will den Verstellteller unten haben. Steht auch in der EBA so.
Was für ein Gewindefahrwerk ist verbaut? Ohne die genauen Daten können wir dir nicht helfen!
(Zitat von: -mRl-)
ich würd sagen, daß er sein Problem gelöst hat..
Zitat:
Hinten ist das gewindestück zum verstellen oben auf der feder gesetzt. habe den verstellring also auch nach oben gezogen. denkt ihr ich müsste den einfach nach unten drehen damit sich die feder spannt ?????
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Es ist total egal wo der Versteller ist, du musst nur das Maß "A" auf dem 2. Bild größer machen, damit der höher kommt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Mitglied seit: 20.02.2007
Halle/Saale
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71 Beiträge
Ihr seit klasse jungs :)
habe das maß " a" nicht groß geschraubt. dAS fAHRWERK ist von JOM
Werde es jetzt machen und euch das ergebniss (ich hoffe positive) gleich berichten
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Mitglied seit: 20.02.2007
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71 Beiträge
so das hat schonmal nicht funktioniert mit dem verstellen.. wollte achse für achse machen.. aber wenn nur eine seite oben ist kann ich das gewinde nicht drehen weil zuviel druck drauf ist. werde am sonntag auf die hebebühne fahren und beide seiten gleichzeitig hochdrehen.
ABER DAS MÜSSTE JETZT DIE LÖSUNG SEIN !!! Habe auch jetzt noch die 22 SWP dinger abgeholt für alle fälle
wie ist das fahrverhalten von dem jom gewindefahrwerk?
Freude am Fahren
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also ich bin zufrieden damit. hatte vorher m fahrwerk..
ist jetzt härter ist ja klar, aber fährt sich nicht schwammig
Meiner Meinung nach reicht DIESES Fahrwerk echt für die City. Autobahn bin ich nicht gefahren. Preis-Leistung TOP
Zitat:
aber wenn nur eine seite oben ist kann ich das gewinde nicht drehen weil zuviel druck drauf ist.
(Zitat von: bmwfahranfaenger)
schraubste den Stoßdämper los. Dann stellt sich einer auf die Radnabe und drückt runter. Danach kannste ihn höher drehen.
Selbst ist der Mann. Nicht gleich aufgeben...