Gewindefahrwerk HA zu tief *Foto*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2007
Halle/Saale
Deutschland
71 Beiträge
ja so haben wir das beim einbau auch gemacht. dahcte ich bekomme das alleine wieder hin. habe stoßdämpfer rausgebaut.. aber konnte nicht runter drücken und schrauben gleich zeitig ^^
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfahranfaenger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk HA zu tief *Foto*"!
Gruß
den fehler habe ich auch mal gemacht beim bilstein b14. schön in die falsche richtung geschraubt ;). aber nunja passiert mir nicht mehr.
andere sache, verrate mir doch bitte mal den hersteller und maße deiner felgen die man auf dem bild sieht. find die tres chique.
danke norman
Understatement ist alles
Zitat:
den fehler habe ich auch mal gemacht beim bilstein b14. schön in die falsche richtung geschraubt ;). aber nunja passiert mir nicht mehr.
andere sache, verrate mir doch bitte mal den hersteller und maße deiner felgen die man auf dem bild sieht. find die tres chique.
danke norman
(Zitat von: Touri Normi)
sehen für mich aus wie die Breyton Spirit!!
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Da bekommst leicht TÜV drauf. Würde aber Vorne noch ein Stück tiefer gehen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Schleift es denn jetzt nichts mehr?
Oder hast du spurplatten drann?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2007
Halle/Saale
Deutschland
71 Beiträge
es schleift nicht mehr. jedoch passt gerade mal ein blatt dazwischen. kann die räder aber auf der hebebühne frei laufen lassen ohne ein schleifgeräusch...
ich willllll keine spurplatten verbauen.
MEIN Ziel war es schnell zum tüv und fertig.. wenn ich aber spurverbreiterung mache dann erwartet mich doch eine einzelabnahme beim tüv oder ? dann wird die karre beladen mit 20 säcken :) und dann habe ich verloren
zumal du mit spurplatten die ganze straßenlage versaust....
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
bei interesse einfach melden...
Hir hat doch schon jemand geschrieben das min. 5mm platz zwischen dämpfer und felge/reifen sein muss. oder habe ich das jetzt was falsch verstanden ?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Wenn es im eingefederten Zustand schleift, dann gibts keine Abnahme. Denkst du der TÜV prüft nur ob die Räder freigängig sind, wenn der Wagen auf der Ebene ohne jegliche Belastung steht. Die Räder dürfen überhaupt nicht schleifen. Egal in welcher Situation.
Oder wie würde dir gefalllen, wenn du auf der Autobahn eine Kurve fährst, das Hinterrad soweit einfedert, das es schleift und es dir den Reifen zerlegt?
<-- see on the left side
das du keine spurplatten verbauen willst, interessiert den TÜV nen scheiss!!
Es muss alles freigängig sein!! Das heisst 5mm vorne zum federbein!!
du musst definitiv platten verbauen!! Wenn du sagst das gerade mal ein blatt papier dazwischen passt,musste mindestens 5 mm verbauen!! bei 6 bzw 7 mm biste auf der sicheren seite!!
dich erwartet SOWIESO EINE EINZELABNAHME!! versteh das doch mal endlich wenn dir das mehrere leute sagen!!
Wenn du fahrwerk mit serienbereifung eintragen lässt gehts ohne!!
Aber Fahrwerk + zubehörfelgen = Einzelabnahme!!
Nur zur info!!
Einzelabnahmen darf nur der TÜV!!
DEKRA oder so kann dir da nicht helfen, wenn du mit dem gedanken spielst da hinzufahren!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.02.2007
Halle/Saale
Deutschland
71 Beiträge
Okay alles klar. Jetzt langsam habe ich es verstanden :)
Montag: Achsvermessung und Bördeln der 4 Kotflügel
Dienstag: Verbauen der 5 mm Spurplatten für jede Seite (Vorne+Hinten)
Mittwoch: TÜV
So wird ein schuh draus
Zitat:
Einzelabnahmen darf nur der TÜV!! DEKRA oder so kann dir da nicht helfen, wenn du mit dem gedanken spielst da hinzufahren!!
Aber nicht im Osten der Republik (> Halle/Saale ).
Da macht es auch die DEKRA
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Ich würde die Spurplatten aber mit zum Bördeln drauf tun.
Und evt. sind noch Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich.
<-- see on the left side
Zitat:
Und evt. sind noch Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich.
Ab 225er ist der sogar original von BMW vorgeschrieben!!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Zitat:
Zitat:
Und evt. sind noch Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich.
Ab 225er ist der sogar original von BMW vorgeschrieben!!!
(Zitat von: Merlin-9999)
kommt aber auch auf die ET der felgen an!
Zitat:
Zitat: Zitat: Und evt. sind noch Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich. Ab 225er ist der sogar original von BMW vorgeschrieben!!! (Zitat von: Merlin-9999) kommt aber auch auf die ET der felgen an!
Deswegen schreib ich ja "
original" BMW
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!